Server4you der reinste .... Laden das kann ja wohl niccht an gehen !

rodeoflip

New Member
Guten Tag,

ich hatte bei Server4you einen Vertrag und fristgerecht gekündigt Testzeitraum ! OK lat server4you sei es aus Kulanz da angeblich nichts ein ging. Jetzt kam weiterhin Briefe vom Anwalt und bei einem Telefonat wurde dieser sogar ausfallend. Vor zwei Tagen kam eine Vollstreckung gegen die ich nun Einspruch ein lege.

Jetzt die Frage in wie fern hilft mir der Beitrag im Forum hier ?

Ich bekam nämlich leider keine Post oder Email von server4you nur diese Stellungnahme !

mfg
 
Hast du das schriftlich, dass sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen? Wenn ja, ne Kopie an den Anwalt und dann sollte da erstmal Ruhe sein.
 
Och. Bei Server4you verschwinden öfters mal Dokumente. Am besten immer Einschreiben mit Rückschein (für die Zukunft).
 
Last edited by a moderator:
Ich bekam nämlich leider keine Post oder Email von server4you nur diese Stellungnahme !

mfg
Die ist ja nun fast genau 3 Monate alt. Hast du seitdem noch irgendetwas zu tun gehabt mit S4Y? Bekommst du noch Geld von denen?
Blauäugig ist es natürlich schon, sich nur auf den Foreneintrag zu verlassen. Den kann ja jeder hier reinsetzen.
Schreib doch dem Forenuser, der das geschrieben hat, mal eine PM, ob er überhaupt für S4Y arbeitet und diese "Stellungnahme" überhaupt hier abgeben kann.
Alternativ dürfte sich anhand des Namens ja leicht herausfinden lassen, ob diese Person bei S4Y arbeitet. Dann solltest du direkt mit ihm sprechen. Ich weiß nicht warum alle immer gleich zum Anwalt rennen wollen oder ausfallend werden müssen. Das kann man ja wenn man auf normalem Weg nicht weiter kommt immer noch machen.

Es ist aber schon traurig, dass du aus deinem Ursprungsthread immer noch nicht gelernt hast dir alles schriftlich geben zu lassen. Vielleicht ist es ja jetzt die Zeit dafür damit anzufangen.
 
Es ist aber schon traurig, dass du aus deinem Ursprungsthread immer noch nicht gelernt hast dir alles schriftlich geben zu lassen. Vielleicht ist es ja jetzt die Zeit dafür damit anzufangen.
Da Sonntags die Friseure geschlossen haben, erzählt man seine Geschichten eben in einem Forum.

Aber einen echten Ratschlag oder gar eine (nicht erlaubte) Rechtsberatung ist schon deshalb nicht möglich, da wir ja nur die alleroberste Spitze des Eisberges sehen. Das 'Statement' eines S4Y-Mitarbeiters vor 3 Monaten hier im Forum war sicher nur ein Steinchen in einem Tausender Puzzle.

Die Schilderungen enttäuschter Kunden lassen erfahrungsgemäß eigenes Versagen völlig aus, und die Anbieter äußern sich (klugerweise) in der Regel gar nicht zu Einzelfällen. Wie soll der sensationshungrige Leser sich da ein objektives BILD machen :D

Gruß Fritz
 
Was bitte schön soll ich tun wenn ich nichts schriftlich bekomme ? Soll ich im eine Waffe an den Kopf halten ? So zurück zum Thema..........

Also wie schon erwähnt lies mich server4you angeblich aus Kulanz aus dem Vertrag, aber egal........ Desweiteren bekäme ich mein Geld zurück was schon geleistet wurde, da nichts geleistet wurde bekam ich auch keines zurück.
Einen Monat später kam ein Schreiben einer Kanzlei ich rief dort sofort an und fragte ganz freundlich nach. Wurde ich schon sofort angeschnauzt hoch sehen es sei Ihnen ...... egal was in einem Forum steht. Wenn ich nichts schriftliches habe ist es mein Problem. Meinte ich nur dazu, werden wir sehen sobald Sie eine Vollstreckung durchsetzen möchten werde ich Einspruch ein legen.

Sie können sich sicherlich denken das auch ein Beitrag in einem Forum nicht Anonym ist blablabla...........
Ja und die Tage kam eben die Vollstreckung worauf ich jetzt Einspruch eingelegt habe.

Und es ist richtig das man viel schreiben kann was jedoch genau passierte kann man nie durch nur lesen beurteilen. Nur was soll den weiterhin passiert sein, wenn eine Firma öffentlich schreibt die Sache hat sich erledigt wie sollen dann Kosten entstehen ?

Genau wenn man wieder einen Vertrag macht, ich mach doch wohl dort im Leben kein Vertrag mehr !

Desweiteren soll der Thread nur den aktuellen Status wieder geben....


mfg
 
@rodeoflip: Ich verstehe das gerade so, dass Du von einem Anwalt ein Schreiben bekommen hast und Dich dann nicht nochmal bei S4Y erkundigt hast, ob da eventuell was nicht gepasst hat oder wie es überhaupt dazu gekommen ist?

Das finde ich persönlich -gelinde gesagt- etwas naiv. Aber nun gut... Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Am Besten klärst Du morgen mal, wie es dazu gekommen ist.


Dieser Beitrag spiegelt meine private Meinung wider!
 
Soll ich jetzt lachen oder später ???
Sie kennen mich doch schon wie das armen in der Kirche !
Hab damals versucht mit Ihnen zu kommunizieren und auch als das Schreiben vom Anwalt kam. Mir wurde zu dem schreiben vom Anwalt gesagt, dass nun die Sache beim Anwalt ist und ich dort vorsprechen sollte.

Und dort wusste niemand etwas von einer Einigung, noch wie die Summe entstanden ist.

Aber wie gesagt bekomme ich ja spätestens mit wenn der Termin ist....

mfg
 
@rodeoflip: Kennst du das Sprichtwort: "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus?" Es gibt keinen Grund hier im Forum pampig zu werden. Die Mitarbeiter von Server4you sind in ihrer Freizeit hier. Wenn du jemanden anmeckern willst ruft bei Server4you an.
 
Was bitte schön soll ich tun wenn ich nichts schriftlich bekomme ?
Spätestens zwei Wochen nach der Aussage was passieren soll, würde man sich bei dem betreffenden oder betreffenden Firma melden, und nochmals nachfragen, was da passiert ist, und warum man noch nichts gehört hat.
Also wie schon erwähnt lies mich server4you angeblich aus Kulanz aus dem Vertrag, aber egal........
Hast du das schriftlich? Anscheinend nicht
Einen Monat später kam ein Schreiben einer Kanzlei...
Meines erachtens ein normales Vorgehen, wenn die Firma bzw. der Sachbearbeiter einer Firma noch auf dem alten Stand ist.
Desweiteren soll der Thread nur den aktuellen Status wieder geben....
Wenn dem so ist, und du nur den aktuellen Stand wieder spiegel möchtest, warum regst du dich dann so auf, wirst pampig, maulst Leute an die dir helfen wollen usw.

Für mich persönlich stellt sich das eher so dar, als hättest du es einfach verbummelt dich vernünftig draum zu kümmern!!!
 
Irgendwie tendiere ich immer mehr dazu, dass die bisherigen Ausgaben direkt oder indirekt mit server4you stehen. Denn ich schliesse dies aus folgenden Punkten.

- pampig
- schriftlich
- nicht meiner Pflicht nach gekommen
- unfreundlich


Kommen wir zu Punkt eins dem pampig. Ich verstehe unter pampig ein Mensch der andere einfach ohne Begründung an nörgelt. Weder hier noch am Telefon wurde ich einfach so zu jemanden pampig. Klar wenn man mich angreift wie am Telefon, lasse ich mir dies wohl kaum gefallen. Zu mal ich mehrer friedliche Telefonate mit Server4you führen wollte, nur ist das Wort scheiss egal auf Platz eins im Wortschatz leider.

Nun zu dem Punkt schriftlich. Ja es ist richtig das ich nichts schriftliches habe, aber server4you wurde mehrfach darauf hingewiesen. Daher habe ich zur Vorlage beim Amtsgericht eben nur den Forums Thread und die Aussage meiner Frau.
Es sollte ein leichtes sein heraus zu finden wer hinter der Stellungnahme steht, und somit genau so gut wie eins schriftstück ist.

Pflichten, meine Plicht ist es den Vertrag sauber zu kündigen. Dieser wurde mehrfach gekündigt was bezeugt werden kann. OK server4you nennt dies Kulanz dass Sie mich doch ohne jegliche Verpflichtungen aus dem Vertrag liesen.
Somit wäre dieser Punkt schon mal geklärt wenn hier nicht die schriftliche Bestätigung wäre. Laut server4you (und in was für einem Ton) senden diese eine Kündigung nur via Emal heraus. Diese Email Adresse gab es jedoch nicht mehr, und an eine andere wollte der Berater dies nicht senden. Ich konnste darauf bestehen wie ich wollte und dies friedlich.

Jetzt kommen wir zu Punkt unfreundlich hier fließt auch noch einmal Punkt Pflichten ein. Unfreundlich wurde ich erst als ich Post vom Anwalt bekam und dort ebenfalls di Mitarbeiter rotz pampig wurden. Desweiteren server4you das ganze auf den Anwalt drückte bzw. dass alles weitere über diesen geklärt würde. Anwalt wurde nichts von einer Öffentlichen Stellungnahme im gegenteil ich sei im Vertrag!

Hier ist es mein gutes Recht pampig zu werden !
So und gegen die Vollstreckung wurde Einspruch eingelgt, vermute das nun dieses Thema an das zuständige Gericht geht. Ich habe die Stellungnahme von Sever4you mal Abbgefilmt.

Wer hier sonst noch was denkt ist mir ........ CLOSEN !

mfg
 
Also noch einmal: So lange du nichts Schriftliches von ihnen hast musst du davon ausgehen, dass der Vertrag noch weiter läuft. Du kannst dich nicht einfach auf irgendeinen Beitrag berufen, der in irgendeinem Forum im Internet von irgendeinem anonymen User geschrieben wurde.
Du hast ja deine Kündigung auch nicht hier über das Forum erklärt. Warum hast du das nicht gemacht? Genau, weil es schlicht völlig wirkungslos ist. Genauso wie die Stellungnahme von diesem User.
Du hättest natürlich schriftlich dort nachfragen müssen. Wenn du keine Antwort bekommst, dann eben mit Fristsetzung direkt an die Geschäftsleitung. Und dann geht in den meisten Fällen auf einmal ganz schnell.
So wie du es schreibst wollen die im Moment aber auch noch Geld von dir. Ist ja auch logisch, wenn sie der Meinung sind, dass der Vertrag noch weiter läuft. Was mich allerdings wundert ist, dass sie ja dann versucht haben müssen von deinem Konto abzubuchen und eigentlich müssten sie dir ja auch Mahnungen geschickt haben. Oder haben die nun echt 3 Monate Nichts getan und nun kommt auf einmal was vom Anwalt? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Hier ist es mein gutes Recht pampig zu werden !

Du hast hier überhaupt kein Recht pampig zu werden. Denn das Server Support Forum ist nicht das Server4you Support Forum. Wenn du jemanden annörgeln willst ruf halt bei Server4you an.
 
1) Anonym ? Falsch jeder Beitrag ist im Besitz einer IP und durch die IP der Inhaber. Wozu ich nun auch den Thread und die Stellungnahme Abbgelichtet habe.

2) Richtig es kamen 3 Monate keine Briefe !

3) Jetzt noch einmal bitte tut mir ein gefallen. Nehmt euch etwas Zeit beim lesen, den in meinen Beiträgen steht das ich bei Server4you und dem AW Gennörgelt habe. Aber erst nach dem der Brief vom AW kann und dies somit zu Recht. ;)

Hier sollte eigentlich eine normale Diskusion geführt werden. Aber eine wo Beiträge genau gelesen werden. Habt Ihr Verträge bei server4you ? Oder Angst das dieser Fall der Firma gerade jetzt wo die Wirtschaftskrise so hoch ist schadet ?

Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten dafür sind Foren auch da was auch nicht Strafbar ist. Sonst wären einige Leute hinter Kitter die sogar im TV das ganze Public machen !

Aber wie gesagt wird mir unter diesen Bedingungen zu bunt, am besten man CLOSED dies sonst werden noch einige Ausfallend !

mfg
 
1. Finde ich, dass man den Thread nicht closen sollte. Wieso auch. Du willst du nur nicht hören, dass du vielleicht einen Fehler gemacht hast.

2. Pampig wirst hier nur du. Und vielleicht solltest du der sein, der sich diesen Thread einmal durchlesen sollte. Dann würdest du vielleicht auch festellen, wie das ja einige andere auch schon gemacht haben, dass dein Ton hier nicht immer den richtigen Anschlag hat.

3. Da spreche ich für meinen Teil: Ich persönlich bin mit S4Y weder verwandt noch verschwägert. Ich denke auch, dass das bei der Mehrheit hier ebenso ist.

4. Hör doch endlich auf zu nörgeln und tu was vernünftiges gegen deine Lage.

5. Weshalb sollte ein Forenbetreiber dir eine IP-Adresse von einem user herausgeben? Ausserdem dürfen selbst Logfiles nur eine gewisse Zeit vorgehalten werden und müssen unkenntlich gemacht werden. So weit das mein leihenhaftes Wissen betrifft, steht das so in aktuellen Datenschutz- und Telkomunikationsgesetzen.

6. Wird dir mit Sicherheit der Anwalt einer etweiigen Gegenpartei mitteilen, dass man auf einen Foreneintrag nicht wirklich etwas geben kann. Wenn du da anderer Meinung bist, konsultiere doch einen solchigen.

Ansonsten einen schönen Abend!!!
 
@Mordor

Verstehst du nicht oder möchtest du es nicht verstehen. Ich habe keinen Fehler gemacht, wie auch wenn ich aus dem Vertrag entlassen wurde. Dies wurde mir hier im Forum und am Telefon bestätigt in gegenwart meiner Frau. Nur kann ich nichts dafür das 1) nicht an eine andere Email senden 2) mir kein Schreiben zu kommen liesen. Habe mehrfach ausdrücklich drauf hingewiesen, somit bin ich meiner Pflicht nachgekommen alles andere entscheidet das zuständige Amtsgericht.

Zum pampig bin ich sicherlich nicht nur es nervt etwas wenn ich schreibe und schreibe, jedoch niemand meine Beiträge richtig liest. Das beste Beispiel der Text das hier niemand pampig wird. Super hab ich das gesagt ? In meinem Beitrag stand das ich am Telefon pampig wurde, nach dem ich so angefahren wurde vom AW.

Ich glaube wohl kaum das du dich "beschimpfen" lässt !


mfg

PS: Nörgeln tue ich nicht sondern etwas vernünftiges tun. Und dies ist laut Gesetz Widerspruch gegen die Vollstreckung ein zu legen, ansonsten wird diese ja rechtkräftig. ;)
 
Nur mal so am Rande:
Eine IP beweist noch lange nicht, wer der Verfasser eines Posts war.
Es lässt sich mit dieser zwar der Anschlussinhaber ermitteln, aber unter Garantie nicht, wer letzten endes dieses Post hinterlassen hat.
Das ist einganz großer Unterschied.

Ausserdem ist eine lapidare Zusage am Telefon, in einem Forum oder sei es persönlich Auge um Auge immer "unverbindlich".

Du hättest nach dieser unverbindlichen Zusage zumindest eine schriftliche Bestätigung anfordern können.
Denn dann hättest du wenigstens etwas in der Hand gehabt.

Mit den "Beweisen" welche du hier anführst, wirst du vor Gericht kaum bestehen können und wahrscheinlich nur ein bemitleidendes Lächeln hervorrufen - was man als geschäftsfähige Person in einem bürokratischen Land aber eigentlich auch wissen sollte.

Wenn S4Y dich nach deinen bisherigen Aktionen trotzdem noch aus dem Vertrag lässt, sind sie wirklich "sehr" kulant.

Ich drücke dir die Daumen.

P.s.:
Wenn du das nächste mal einen Vertrag unterschreibst (egal wo), kurz einen Blick in die AGB's werfen.
Und was noch ganz wichtig ist: Einmal über Rechte und Pflichten informieren.
Kann nie schaden. ;)

P.P.s:
Wobei ich natürlich das Vorgehen von S4Y auch nicht gut heissen möchte und es auch nicht wirklich für sie spricht.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top