Peacemaker33
Registered User
Alle wichtigen Infos zu diesem Thema findest du hier
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.mspx
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.mspx
eXcessive said:Ich habe am 18.10.2005 einen Windows 2003 Server bei Server4You bestellt.
Die Bestellung über das Webinterface ist bei Server4You allerdings nicht eingegangen. Nach dem dieser Fehler per kostenpflichtiger Hotline und E-Mail geklärt war, habe ich am 19.10.2005 die Bestätigung meiner Bestellung erhalten.
Am 02.11.2005 (14 Tage nach der Bestellung) wurde mir per Email mitgeteilt, das mit der Installation des Servers begonnen wird. Am nächsten Tag wurden 294,- Euro von meinem Konto durch Server4You abgebucht. Entgegen meiner Bestellung (monatliche Zahlungsweise) wurde in der zugehörigen Rechnung halbjährliche Zahlungsweise ausgewiesen.
Zudem lautete die Rechnung auf einen Linux Rechner und nicht wie von mir bestellt Windows 2003.
Nachdem ich den Betrag von der Bank habe zurückbuchen lassen, kam am 03.11.2005 eine korrigierte Rechnung und der Betrag wurde am nächsten Tag abgebucht. Zugangsdaten hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten.
Am 04.11.2005 habe ich mein Passwort für das sog. Powerpanel von Server4You erhalten. Zugang zu dem bestellten Server hatte ich damit allerdings nicht.
Am 05.11.2005 habe ich meine Zugangsdaten zum Server erhalten.
Bis jetzt habe ich festgestellt, das es sich nicht um einen Dell Server handelt (ich habe die Option kaufen nach Mietzeit gewählt) und vorhin habe ich festgestellt, das ich nur einen Kunden und eine Domain in Plesk anlegen kann.
Den Angaben der Webseite von Server4You nach soll man eine 100 Domain Version von Plesk erhalten.
Zudem ist eine Instanz des MSSQL-Servers installiert, zu dem ich aber keine Logindaten habe. Das Supportteam teilt mit, Ihnen wäre es neu, das ein MSSQL Service installiert wird. (Sparversion MSDE)
Alles in allem drei Wochen mit einem mehr als unbefriedigenden Ergebnis.
(ich werde weiter berichten)
Manni1958 said:Ich empfehle kein Produkt von Server4you zu nutzen. Grund dafür ist die Art, wie die Firma mit seinen Kunden umgeht.
Mein Account (www.software4u.de) wurde ohne Angaben von Gründen gesperrt und das direkt nach Zahlung des halbjahres Beitrags.
Manni1958
Ja, das kann man nicht nur - das ist der Standard bei diesen Systemen.alf said:..., kann ich bei dieser art von server etc die rdp also den befehl "mstsc" nutzen um den Server (vHost) zu Managen bzw daran zu arbeiten?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.