Server4you.de Windows Server?!?

jusT-Y

Registered User
Hallo,

ich habe vor mir im Laufe der nächsten Woche einen Windows Server bei S4Y zu bestellen.

Und zwar die "POWER" Variante für 49€.
http://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0

Ich wollte euch fragen ob es im Windows Server bereich vielleicht auch gute Alternativen gibt?

Und noch eine Frage: Ist es bei S4Y eigentlich möglich eine www domain für den server zu bekommen? Oder ist diese gleich mit dabei?

Kann man via Remote Desktop auf den Server Zugreifen oder via Webinterface...wäre net wenn vielleicht der ein oder andere der dort einen Windows Server hat... mir ein teil seiner "Windows" erfahrungen bei S4Y preisgeben würde. Ich habe hier im Forum leider nur Kommentare zu der "ROOT POWER" variante finden können. Also mit SuSe Linux.

mfg jusT-Y

p.s. wer Rechschreibfehler findet kann sie behalten :P

Hallo!
jusT-Y said:
Ich wollte euch fragen ob es im Windows Server bereich vielleicht auch gute Alternativen gibt?
Wenn man die reinen Leistungsdaten (CPU, RAM, HD) nimmt, ist das Server4You Angebot preislich sicherlich interessant. Nichts desto trotz bieten aber auch Strato, 1&1, HostEurope, etc. Windows 2003 Server an.
jusT-Y said:
Ist es bei S4Y eigentlich möglich eine www domain für den server zu bekommen?
Klar, das ist kein Problem. Du kannst beliebig viele Domains bei Server4You ordern. Genauso wie du über einen Drittanbieter Domains registrieren und auf deinem Server nutzen kannst.
jusT-Y said:
Kann man via Remote Desktop auf den Server Zugreifen
Ja!
jusT-Y said:
oder via Webinterface...
Was genau meinst du mit Webinterface? Die integrierte Administrationssoftware von Windows 2003 Server/IIS oder ein Fremdprodukt wie beispielsweise Plesk für Windows? Beides ist möglich. Plesk kostet 10 € monatlichen Aufpreis.

mfG
Thorsten

Hey super vielen dank für deine Antwort!

Mit Webinterface mein ich: (Ich glaube sowas bei 1und1 gesehen zu haben) via Browser eine remote Verbindung aufzubauen.

Noch eine Frage: Ich habe vor auf dem Server einen Gameserver, TS Server, FTP Server und einen Eggdrop zu installieren.... werdie dabei keinerlei Traffic Probleme bekommen? Oder sogar Leistungs "schwund"? Ich habe zwar die Serverumgebung Virtuell auf meinem Rechner getestet... aber das kann man mit einem richtigem Server ja nicht vergleichen...

Mich würde es au0erdem interessieren was die anderen Nutzer dieses Forums so auf ihren Windows Servern laufen haben.

mfg jusT-Y

Last edited by a moderator:
Hallo!
jusT-Y said:
... via Browser eine remote Verbindung aufzubauen.
Das ist für mich die klassische Remote Desktop Verbindung.
jusT-Y said:
... auf dem Server einen Gameserver, TS Server, FTP Server und einen Eggdrop zu installieren....
Nun bin ich einiegermaßen verwirrt. Sicher ist das alles mit Windows möglich. In meinen Augen sind aber gerade die genannten Anwendungen prädestiniert um auf einer Linux Plattform zu laufen. Warum dann ein Windows System das bei gleicher Leistung immer teurer sein wird?
jusT-Y said:
...dabei keinerlei Traffic Probleme bekommen? Oder sogar Leistungs "schwund"?
Das kann man im Vorfeld unmöglich beantworen. Ein TS Server mit 5 Benutzern wird sicherlich immer im Rahmen bleiben. Bei 500 Benutzern und einem Downloadserver sieht das ganze etwas anders aus. Da kann es schnell zu Endpässen kommen. Sowohl in technischer als auch in finanzieller Hinsicht :).

mfG
Thorsten

Zu deiner frage warum ich mir keinen Linux Server bestelle:

Linux ist einfach nicht mein Ding :)

Eine Frage noch:
Kennst du(oder auch andere User dieses Forums) vielleicht noch andere gute "Hoster" mit einem vergleichbaren Angebot? Strato und 1und1 sind ja durchaus teurer als S4Y.

mfg jusT-Y

Ich bin jetzt noch auf ein Angebot von hosteurope gekommen:

VPS Windows Server 2003

Könnte man auf solch einem virtuellen Windows Server für "meine Anforderungen" verwenden?

mfg

Ich hab auch nen Windows Server unter S4Y laufen, solange Du den Support nicht brauchst läuft alles ziemlich gut.

Du solltest allerdings beachten, dass bei den neuen Preisen alle Features extra kosten (Reset, Remote Console, Traffic Logs, Backup, etc).

Das sieht man allerdings erst, wenn man die Bestellung mal testweise anklickt.

Mit Windows V-Servern gibt es glaube ich noch nicht allzu viel Erfahrungen...

Ich habe mir das Angebot von hosteurope mal etwas genauer angeguckt... bei dem Klasse M Packet gibt es gar keinen Remote Dekstop Dienst.

Wie kann man dann weitere Programme installieren oder auch Dienste etc. verwalten?

mfg jusT-Y

jusT-Y said:
Wie kann man dann weitere Programme installieren oder auch Dienste etc. verwalten?
Auch Windows hat eine leistungsstarke Console... ;)
(Vgl. "Windows-Server in a Nutshell", o'Reilly-Verlag)

huschi.

PS: Hab das Thema mal nach 'Windows-Server' verschoben.

HostEurope said:
Sehr geehrter Herr Kern,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

> > Sehr geehrte Damen und Herren,
> >
> > ich habe mir ihr VPS Windows M Angebot mal genauer angeschaut. Ich bin >momentan am überlegen ob ich mir solch einen VPS Windows Server zulege oder >nicht.
> >
> > Zu meiner Frage:
> > Gibt es irgendeine möglichkeit Programme auf dem VPS Windows (Klasse M) zu >installieren? Ein Remote Desktop ist ja leider nur ab dem Packet der Klasse L >verfügbar.

Nein, Sie haben KEINE Möglichkeit zur Installation von eigener Software.

> > Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut!
> >
> >
> > mfg Yannik Kern
> >
> >
> > P.S. Gäbe es in einer inviduellen Produktgestaltung vielleicht die möglichkeit das VPS Windows Packet der Klasse M mit einem Remote Dienst auszustatten?

Es gib momentan leider keine Möglichkeit das VPS Windows M mit einem Remote Dienst auszustatten.

Laut diesem Supporter hat man aber trotz einer Konsole nicht die möglichkeit etwas zu installieren...ich werde dann wohl zu dem größeren Packet greifen.

Last edited by a moderator:
Metapro said:
Ich hab auch nen Windows Server unter S4Y laufen, solange Du den Support nicht brauchst läuft alles ziemlich gut.

Du solltest allerdings beachten, dass bei den neuen Preisen alle Features extra kosten (Reset, Remote Console, Traffic Logs, Backup, etc).

Das sieht man allerdings erst, wenn man die Bestellung mal testweise anklickt.

Nein, nur die Premium-Ausführung kostet extra. D.h. z.B. Full-Backup statt der inklusiven 2 GB.

Server4You Root Server Power

Ich habe am 18.10.2005 einen Windows 2003 Server bei Server4You bestellt.
Die Bestellung über das Webinterface ist bei Server4You allerdings nicht eingegangen. Nach dem dieser Fehler per kostenpflichtiger Hotline und E-Mail geklärt war, habe ich am 19.10.2005 die Bestätigung meiner Bestellung erhalten.

Am 02.11.2005 (14 Tage nach der Bestellung) wurde mir per Email mitgeteilt, das mit der Installation des Servers begonnen wird. Am nächsten Tag wurden 294,- Euro von meinem Konto durch Server4You abgebucht. Entgegen meiner Bestellung (monatliche Zahlungsweise) wurde in der zugehörigen Rechnung halbjährliche Zahlungsweise ausgewiesen.

Zudem lautete die Rechnung auf einen Linux Rechner und nicht wie von mir bestellt Windows 2003.

Nachdem ich den Betrag von der Bank habe zurückbuchen lassen, kam am 03.11.2005 eine korrigierte Rechnung und der Betrag wurde am nächsten Tag abgebucht. Zugangsdaten hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten.

Am 04.11.2005 habe ich mein Passwort für das sog. Powerpanel von Server4You erhalten. Zugang zu dem bestellten Server hatte ich damit allerdings nicht.

Am 05.11.2005 habe ich meine Zugangsdaten zum Server erhalten.
Bis jetzt habe ich festgestellt, das es sich nicht um einen Dell Server handelt (ich habe die Option kaufen nach Mietzeit gewählt) und vorhin habe ich festgestellt, das ich nur einen Kunden und eine Domain in Plesk anlegen kann.
Den Angaben der Webseite von Server4You nach soll man eine 100 Domain Version von Plesk erhalten.

Zudem ist eine Instanz des MSSQL-Servers installiert, zu dem ich aber keine Logindaten habe. Das Supportteam teilt mit, Ihnen wäre es neu, das ein MSSQL Service installiert wird. (Sparversion MSDE)

Alles in allem drei Wochen mit einem mehr als unbefriedigenden Ergebnis.
(ich werde weiter berichten)

Hallo!
eXcessive said:
... habe ich festgestellt, das es sich nicht um einen Dell Server handelt ...
Woran hast du das festgemacht bzw. festgestellt?

PS:
Bitte nicht den selben Inhalt in 3 Threads posten. Danke.

mfG
Thorsten

Finger weg von Server4you

Ich empfehle kein Produkt von Server4you zu nutzen. Grund dafür ist die Art, wie die Firma mit seinen Kunden umgeht.

Mein Account (www.software4u.de) wurde ohne Angaben von Gründen gesperrt und das direkt nach Zahlung des halbjahres Beitrags. :mad:

Manni1958

@manni

Der Umgang mit den Kunden dort ist allerdings wirklich etwas seltsam. Teilweise schließt Server4You Support-Tickets zu deren Entlastung, das Problem wie etwa fehlender Zugang zu einer Datenbank ist dadurch aber nicht behoben.

Eine Domain

Vier Tage nach meiner Supportanfrage bezüglich der einen Domain, die ich anlegen kann, wurde ich heute nach meinen Zugangsdaten gefragt, damit sih jemand das Problem ansehen kann.

@ Thorsten

Dell Rechner haben normalerweise entsprechende OEM Brandings. Die Systemdiagnose weist Manufacturer = 75V80 aus. Model = 775VM800

eXcessive said:
Dell Rechner haben normalerweise entsprechende OEM Brandings. Die Systemdiagnose weist Manufacturer = 75V80 aus. Model = 775VM800

Zudem steht im PowerPanel (Konfigurationsoberfläche)Windows 2003 Web Edition with Plesk 7 100 Domain (NoDell)

Hi Leute,

ich persönlich würde die Finger von der Web Edition lassen, da im Lizenzvertrag diverse Einschränkungen finden was geht und was nicht. Speziell im Bezug auf eigene Software installieren.

Viele andere Hoster bieten die Windows Standard Edition an... fährt man meiner Ansicht nach besser mit.

Schönen Gruß

Projekt2501 said:
Hi Leute,

ich persönlich würde die Finger von der Web Edition lassen, da im Lizenzvertrag diverse Einschränkungen finden was geht und was nicht. Speziell im Bezug auf eigene Software installieren.

Viele andere Hoster bieten die Windows Standard Edition an... fährt man meiner Ansicht nach besser mit.

Schönen Gruß
Hallo Leute,

darf ich hier nochmal kurz einhaken? Ich kenne die normalen Server Editionen zu Genüge, die Web Edition ist mir aber recht neu. Kann mir jemand sagen, was da für Unterschiede auf Applikationsseite existieren? Gibt es etwas, was ich damit nicht kann, was aber mit dem normalen 2k3-Server geht?

Im Endeffekt geht es darum, per RDP draufzukommen, IIS runterzuwerfen, Apache+ActivePerl+PHP+MySQL+CGI/SSI zu installieren, einen psybnc drauf zu starten und das wars dann fast schon. Gibt es da bei einer WebEdition irgendwelche Einschränkungen?

(ich weiß, das MSSQL-Server Probleme macht auf einer WebEdition und dass die weniger CPUs unterstützt, was bei einem stinknormalen Single-CPU-System wurscht ist)

Gruß,
Quentin

Back