Server4you - Chaos

ZyberDrug

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein kleines Fiasko mit Server4you erlebt und wollte fragen ob etwas ähnliches schon einmal bei jemand anderem vorgekommen ist.

Hier meine Mail, die ich an den Geschäftführer von Server4you geschrieben habe:
(bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme)
Sehr geehrter Herr xxx,
ich möchte Ihnen kurz meinen Fall schildern:

Am 26.04.2005 habe ich über das Internet bei Ihnen einen V-Server bestellt und im Web-Formular die Zahlung per American Express Kreditkarte angegeben.
Gestern am 06.06.2005 wurde mein V-Server gesperrt, weil Ihre Buchhaltung nicht mit meiner Karte abrechnen konnte.
Eine Nachfrage bei American Express ergab, dass jedoch nicht eine Anfrage Ihrerseits stattgefunden hat.
Jetzt frage ich mich, was das für Praktiken sind ?

1. Wenn Sie American Express nicht akzeptieren wollen, wieso konnte ich dann bei der Anmeldung American Express auswählen ?
2. Wieso wird mein Server von Ihnen gesperrt, ohne daß ich vorher darüber informiert werde oder andere Zahlungsinformationen von mir angefordert werden ?

Weiterhin habe ich ein massives Problem mit Ihrer Buchhaltung:
Nachdem mein Server gestern um 12Uhr gesperrt wurde, habe ich mich umgehend telefonisch nach dem Grund erkundigt.
Die Buchhaltung teilte mir mit, dass meine Karte nicht belastet werden konnte (was anscheinend nicht einmal versucht wurde, nach Rückfrage bei American Express).
Man teilte mir mit, dass es systembedingt nicht möglich sei, das Geld erneut einzuziehen, auch als ich eine andere Zahlungsweise vorschlug; ich sollte das Geld überweisen.
Mir wurde telefonisch zugesichert, dass mein V-Server umgehend freigeschaltet wird, wenn ich das Geld überweise und einen Screenshot der Onlineüberweisungsbestätigung zu Ihrer Buchhaltung sende.
Ich habe die Überweisung gestern um 17:01Uhr eins online getätigt und einen Screenshot an buchhaltung@server4you.de gesendet.
Anschließend habe ich bei Ihrer Buchhaltung angerufen und mir wurde versichert, dass sobald die Mail geprüft sei, der Server SOFORT wieder freigeschaltet wird.
Nichts geschah.

Ich liess 18Uhr verstreichen, Ihre Buchhaltung machte Feierabend.
Ich rief beim Support an. Dieser bat mich, die Bestätigung für die Überweisung erneut per Fax zu schicken und versicherte mir, der Support würde den Server dann freischalten.
Auch dies geschah nicht.

Ich wünsche hierfür eine Erklärung oder ich werde meinen Vertrag fristlos kündigen, da Sie meiner Meinung nach einen Vertragsbruch begangen haben, da Sie meine bei der Anmeldung noch akzeptierte Kreditkarte auf einmal zurückweisen.
Sollte ich binnen 3 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich den Sachverhalt an sämtliche, mir bekannter Computerzeitschriften senden.
Sie kennen doch sicherlich die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der Fachzeitschrift C't.
Das ist nur ein Ort, wo ich dies hinsenden werde.

Hochachtungsvoll

Also für mich ist das eine bodenlose Frechheit.
Wer hat sowas auch schonmal erlebt ?

Wenn da keine plausible Erklärung rüberkommt, werde ich auf jedenfall den Anbieter wechseln.
Das kann es ja wohl nicht sein :mad: :mad: :mad:

Gruß

Michael
 
Last edited by a moderator:
ZyberDrug said:
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein kleines Fiasko mit Server4you erlebt und wollte fragen ob etwas ähnliches schon einmal bei jemand anderem vorgekommen ist.

Hier meine Mail, die ich an den Geschäftführer von Server4you geschrieben habe:
(bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme)


Also für mich ist das eine bodenlose Frechheit.
Wer hat sowas auch schonmal erlebt ?

Wenn da keine plausible Erklärung rüberkommt, werde ich auf jedenfall den Anbieter wechseln.
Das kann es ja wohl nicht sein :mad: :mad: :mad:

Gruß

Michael

werde ich auf jedenfall den Anbieter wechseln.
Viel Erfolg! Ich habs nicht geschafft. Bei mir wars ähnlich...
 
Wenn die so schnell mit Kündigungen sind, wenn man nicht zahlt, wie mit dem Abstellen, habe ich da keine Sorge.

Es ist definitiv ein Vertragsbruch, wenn man Zahlungsarten ändert.

Das heisst, man sollte auf jedenfall problemlos aus dem Vertrag rauskommen.

Zur Not nehme ich mir nen Anwalt ... Traurige Geschichte.

Ich hoffe der Herr Drifthaus antwortet mir bzw. beseitigt den Fehler in seiner Organisation.

Ansonsten werde ich es wirklich an die C't und andere Computermagazine weiterleiten.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem:

Meine Kreditkarte war in der Zeit zwischen Verstragsschluss und dem Versuch von S4Y, den ausstehenden Rechnungsbetrag meiner Kreditkarte zu belasten, abgelaufen. Als S4Y die Karte mit dem ausstehenden Rechnungsbetrag belasten wollte, ging das natürlich nicht... Folge war, dass mein Server sofort gesperrt wurde, ohne mich im Vorfeld darauf hinzuweisen! Auch nach der sofortigen Bezahlung per Online-Überweisung meinerseits und einem Telefonat mit der Buchhaltung änderte diesen Zustand erst Tage später...

Da kann man denen zwar nicht direkt einen Vorwurf machen. Schließlich ist der Kunde ja auch generell dazu verpflichtet, wesentliche Änderungen der Vertragsdaten mitzuteilen. Allerdings gibt es auch Unternehmen, die rechtzeitig per automatischer E-Mail darauf hinweisen, dass die Kreditkarte eines Kunden bald abläuft. Sowas nennt man Kundenservice! Dazu kommt, dass man bei S4Y seine Konto- bzw. Kreditkartendaten nirgendwo im Admin-Panel selbst aktualisieren kann... Das ist jedoch bereits Standard bei den meisten Internet-Unternehmen. Also besteht bei S4Y auf alle Fälle Optimierungsbedarf diesbezüglich.
 
Hallo!
Bee.aRe said:
Dazu kommt, dass man bei S4Y seine Konto- bzw. Kreditkartendaten nirgendwo im Admin-Panel selbst aktualisieren kann...
Das ist genau der Punkt. Die Möglichkeit des Kunden zur Aktualisierung seiner Kontodaten. Hier sollte wirklich dringend nachgebessert werden. Ich weiss allerdings nicht, welche Konsequenzen banktechnisch dahinterstecken. Erneute Prüfung usw.

mfG
Thorsten
 
Bei den S4Y root Servern kann man seine Bankverbindung, Postanschrift und eMailaddresse per Webinterface ändern, so schwer sollte es doch nicht sein das auch den S4Y vServer Kunden zu ermöglichen :confused:
 
Immer das selbe mit S4Y!

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Angeblicher Ausfall des Kreditkarten Servers. Danach 1x Aufforderung per Überweisung zu Zahlen innerhalb einer Woche.
Habe die Überweisung (dummerweise) durchgeführt. Server wurde gesperrt und alle Daten am Tag des Zahlungseingangs bei Server4You gelöscht.

Auf Mails gibts keine Antwort, oder nur, das man nicht mehr der Vertragskunde ist und deshalb die Anfrage nicht bearbeiten kann....

Auszug:
Code:
Sehr geehrter Herr XXXX,

da Sie für den vServer 1682XX nicht unser Vertragspartner
sind können wir leider nicht auf Ihre Anfrage reagieren.

Mit freundlichen Grüßen
---
xxx
Verwaltung

BSB Service GmbH
Daimlerstr. 9-11
D-50354 Huerth

Tel: +49 0180 3901060
Fax: +49 (2233) 612-149

E-Mail: buchhaltung@server4you.de

:confused: :confused: :confused:

Also ich hoffe, dass ich mein Geld wieder zurückbekomme, auch wenns im Moment nicht so aussieht....

Gebt lieber einen Euro mehr aus! Denn nicht nur für den Webspace zahlt man (ich hab nämlich nicht einmal die .de Domain dazu bekommen, da ich aus Österreich bin und S4Y keinen Kunden aus Österreich eine de Domain geben kann.... => Guthaben???? Nein, nicht bei Server4You, lieber Server löschen...)


liebe Grüße
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Dein Posting erfüllt(e) den 'Tatbestand' der üblen Nachrede bzw. der Rufschädigung. Es wurde deshalb gemäß den Forenregeln editiert.

mfG
Thorsten
 
keine Üble nachrede!

:eek:

ich habe keine falschen Aussagen gemacht, vertrete jede einzelne Aussage und habe alle mails noch. Nur die telefonate hab ich leider nicht aufgezeichnet.

lg

:cool:
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Es geht ja auch nicht um Falschaussagen sodern um Rufschädigung im weitesten Sinne. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Für einen Forenbetreiber kann es durchaus Konsequenzen haben, wenn annonyme Mitglieder Dinge wie 'Ich empfehle niemandem zu Anbieter XYZ zu gehen' veröffentlichen. Aus diesem Grund werden solche Beiträge nach Kenntnisnahme unabhängig vom Anbieter editiert.

mfG
Thorsten
 
Rufschädigung

Ich habe dies nicht vor gehabt. Das Server Support Forum ist absolut top, allerdings wenn es so weit kommt, das man nicht mehr empfehlungen (oder eben nicht) aussprechen darf....

Oder gibts im Internet keine freie Meinungsäusserung? :eek:

Ich hoffe schon. Auf der einen Seite gibt es Kinderpornos und Tiergeschichten die verboten sind offiziell im Netz, aber wenn auf der anderen Seite....

naja egal. Es soll sich jeder selbst sein bild machen. Aber bevor ich jemanden nicht warne, wenn es um ILLEGALE Geschäfte geht, muss schon einiges passieren.

Ok. Hiermit empfehle ich XXXX (www.XXXX.info) und XXXX E.K (www.XXXX.XXX).

Ich hoffe das das kein Problem darstellt!

lg
 
Last edited by a moderator:
nicht wegen kredit karte aber für kündigung habe erleb.
habe ich vserver gehabt und 1 jahr wahr voll indem seit punk hab gekündig und root server bestelt. bekkome manung bekkome email ihre vserver gespert. ich rufe an kein erfolg noch mal anfuren 6 7 email schreiben. dan von buchhaltung habe ich ein dame gefunden sie sagt ich habe nicht gekündig die haben von mein bank da für 3 mal gelgezogen ich zürükt. mahngebür mann mann mannn ich wird immer nocht verückt wenn ich überlege am ende mit streit muss ich nochmal kündigung schreiben ist erledig.

ein frau scheiden lassen ist nocht einfacher
 
ciscllc said:
Ich habe dies nicht vor gehabt. Das Server Support Forum ist absolut top, allerdings wenn es so weit kommt, das man nicht mehr empfehlungen (oder eben nicht) aussprechen darf....

Oder gibts im Internet keine freie Meinungsäusserung? :eek:

Ich hoffe schon. Auf der einen Seite gibt es Kinderpornos und Tiergeschichten die verboten sind offiziell im Netz, aber wenn auf der anderen Seite....

naja egal. Es soll sich jeder selbst sein bild machen. Aber bevor ich jemanden nicht warne, wenn es um ILLEGALE Geschäfte geht, muss schon einiges passieren.

Ok. Hiermit empfehle ich 3W Predl (www.predl.info) und Schramm E.K (www.nocare.org).

Ich hoffe das das kein Problem darstellt!

lg

Christian

Hehe, ein anderes Problem ist noch, das hier der Name von Frau xxx gepostet wurde (Thorsten bitte entfern nur mal den Namen) ich bin der Meinung, das man persoenliche Daten ohne Einverstaendnis der jeweiligen Person nicht zu veroeffentlichen hat. :) Sowas erfuellt schoen den Tatbestand der Nachrede. Unter freie Meinungsaeusserung, ist eben nicht das zuwieder handeln gegen geltendes Recht zu sehen. :)
 
Last edited by a moderator:
achja die guten alten S4Y Probleme, ja die kenn ich auch zu genüge

Hatte dasselbe Problem im letzten Monat, urplötzlich Root Server gesperrt, weil angeblich keine Kontodeckung, allerdings tauchte bei mir im Online Banking kein Abbuchungsversuch seitens S4Y auf, also bei der BAnk angerufen, die mir das bestätigte, das es keinerlei abbuchungsversuch gegeben habe, weiterhin das allgemeine Problem das ich eh keine Monatsrechnung erhalten hatte.

Also die Buchhaltung angerufen, dort wurde mir dann so ziemlich gelangweilt klargemacht, das S4Y auf jeden Fall abgebucht habe, und ich auch auf jeden Fall ne EMail erhalten haben müsse. Als ich dies ebenso verneinte wie auch den Punkt, daqs es einen Abbuchungsversuch gegeben habe, wurde mir mitgeteilt ich solle umgehend zahlen und den Beleg an S4Y faxen. Da ich allerdings nciht einsehe, da auch ncoh irgendwelche MAhngebühren usw zu zahlen, habe ich dies auch der Frau ***** erläutert, und speziell auf die bei S4Y stehenden AGB´s verwiesen wonach die Rechnung zuerstmal da zu sein hat, bevor überhaupt abgebucht werden darf, laut AGB, und habe Ihr auch weiterhin klargemacht, das wenn der Server nicht umgehend wieder online geht, ich die Rechnung per Email erhalten und dann ganz normal an S4Y überweisen kann, ich zum einen den Vertrag lösen werde, und weiterhin aber auch entsprechende Schritte einleiten würde, da ich Kundne auf dem Server habe, die für Ihren webspace und dergleichen zahlen und mri dadurch entsprechende Probleme entstehen würden. Lustigerweise war der Server 10 Minuten später online und ich bekam ne normale Rechnung gesendet.
Am nächsten Tag jedoch bekam ich ne Email wonach ich 29 Euro zahlen solle an Mahn und Rücklastschrifftgebühren, also wieder angrufen und der Frau ***** erneut klargemacht, das ich für eine nie stattgefunde Abbuchung sicherlich keine Mahn oder Rücklastschrifftgebühren zahlen werde, das hat sich dann in eine kleinere Meinungsverschiedenheit hochgespielt, allerdings musste ich die 29 Euro selbstverständlich nciht zahlen. Zumal seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit S4Y, jedenfalls nciht in dieser hinsicht :)
 
Last edited by a moderator:
@society, Den Hintergrund kann ich nciht nachvolziehen, sicherlich darf ich heir von keinem die Adresse reinschreiben oder eine Person/Firma namentlich anfeinden, was aber ja auch nicht geschehen ist. Allerdings ist die reine Namensnennung rechtlich durchaus in Ordnung, denn oben genannte Firma oder aber auch oben genannte Person wird durch diesen Post weder defamiert noch anderes.

Oder sollte dvon etwas in den Forenregeln gestanden haben was ich überlesen habe? Wüsste nicht das das nennen von Personennamen im allgemeinen oder aber auch themenbezogen verboten wäre. Alternativ hätte ich ja auch sagen können, das ich mit der Frau gesprochen habe die alle Rechnungen verschickt, dann hätte auch jeder gewusst wer gemeint ist.

Nein aber spass beiseite kannst du mri bitte mal erläutern wo du ein Problem damit hast, wenn hier ein Name in einem normalen Rahmen genannt wird?
 
@fhilgers: Meiner Meinung nach gehört sowas einfach nicht rein... ich persönlich hätte auch etwas dagegen das mein Name erwähnt wird. Aber Thorsten sollte sich hierzu äussern was er dazu meint.. Ich bin kein Mod von daher könnte es mir eh egal sein. Ich stimme einfach nur MBroemme zu...

Ich bin auch noch der Meinung das das Board ein Support Board sein sollte und kein Anti Provider Board...
 
Hallo,

sobald du personenbezogene Daten (dazu gehören auch Namen!) von jemand ohne dessen vorherige Zustimmung veröffentlichst verstößt du bereits gegen den Datenschutz. Da Frau xxx hier garantiert nicht zugestimmt hat ist bereits die Nennung des Namens rechtlich problematisch.

-Torsten
 
Last edited by a moderator:
Um mich auch mal einzumischen:
Ich gebe society und mbroemme vollkommen Recht!
Ich bin mir der rechtlichen Seite nicht 100%ig sicher, aber mein Instinkt sagt mir, dass schon die reine Namensnennung, ohne die Zustimmung der betroffenen Person, in Internetforen- & Seiten nicht rechtmäßig ist.
Üblich ist die Form der Abkürung, denn ein Name tut hier recht wenig zur Sache ;)

just my thoughts.

P.S.:
@turbas: ich weiß ja nicht, wie ihr das intern handhabt, aber auch du bist vom Datenschutz nicht ausgeschlossen, daher würde ich die Namensnennung in deinem Posting auch mal schnell entfernen ;)
 
nun gut, so schnell wird man eines besseren belehrt, von daher, ich hab nun auchmal etwas dazugelernt, man lernt ja nie aus. Also von daher weiss ich da dann ja bescheid
 
Back
Top