Hallo zusammen,
ich habe gestern ein kleines Fiasko mit Server4you erlebt und wollte fragen ob etwas ähnliches schon einmal bei jemand anderem vorgekommen ist.
Hier meine Mail, die ich an den Geschäftführer von Server4you geschrieben habe:
(bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme)
Also für mich ist das eine bodenlose Frechheit.
Wer hat sowas auch schonmal erlebt ?
Wenn da keine plausible Erklärung rüberkommt, werde ich auf jedenfall den Anbieter wechseln.
Das kann es ja wohl nicht sein
Gruß
Michael
ich habe gestern ein kleines Fiasko mit Server4you erlebt und wollte fragen ob etwas ähnliches schon einmal bei jemand anderem vorgekommen ist.
Hier meine Mail, die ich an den Geschäftführer von Server4you geschrieben habe:
(bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme)
Sehr geehrter Herr xxx,
ich möchte Ihnen kurz meinen Fall schildern:
Am 26.04.2005 habe ich über das Internet bei Ihnen einen V-Server bestellt und im Web-Formular die Zahlung per American Express Kreditkarte angegeben.
Gestern am 06.06.2005 wurde mein V-Server gesperrt, weil Ihre Buchhaltung nicht mit meiner Karte abrechnen konnte.
Eine Nachfrage bei American Express ergab, dass jedoch nicht eine Anfrage Ihrerseits stattgefunden hat.
Jetzt frage ich mich, was das für Praktiken sind ?
1. Wenn Sie American Express nicht akzeptieren wollen, wieso konnte ich dann bei der Anmeldung American Express auswählen ?
2. Wieso wird mein Server von Ihnen gesperrt, ohne daß ich vorher darüber informiert werde oder andere Zahlungsinformationen von mir angefordert werden ?
Weiterhin habe ich ein massives Problem mit Ihrer Buchhaltung:
Nachdem mein Server gestern um 12Uhr gesperrt wurde, habe ich mich umgehend telefonisch nach dem Grund erkundigt.
Die Buchhaltung teilte mir mit, dass meine Karte nicht belastet werden konnte (was anscheinend nicht einmal versucht wurde, nach Rückfrage bei American Express).
Man teilte mir mit, dass es systembedingt nicht möglich sei, das Geld erneut einzuziehen, auch als ich eine andere Zahlungsweise vorschlug; ich sollte das Geld überweisen.
Mir wurde telefonisch zugesichert, dass mein V-Server umgehend freigeschaltet wird, wenn ich das Geld überweise und einen Screenshot der Onlineüberweisungsbestätigung zu Ihrer Buchhaltung sende.
Ich habe die Überweisung gestern um 17:01Uhr eins online getätigt und einen Screenshot an buchhaltung@server4you.de gesendet.
Anschließend habe ich bei Ihrer Buchhaltung angerufen und mir wurde versichert, dass sobald die Mail geprüft sei, der Server SOFORT wieder freigeschaltet wird.
Nichts geschah.
Ich liess 18Uhr verstreichen, Ihre Buchhaltung machte Feierabend.
Ich rief beim Support an. Dieser bat mich, die Bestätigung für die Überweisung erneut per Fax zu schicken und versicherte mir, der Support würde den Server dann freischalten.
Auch dies geschah nicht.
Ich wünsche hierfür eine Erklärung oder ich werde meinen Vertrag fristlos kündigen, da Sie meiner Meinung nach einen Vertragsbruch begangen haben, da Sie meine bei der Anmeldung noch akzeptierte Kreditkarte auf einmal zurückweisen.
Sollte ich binnen 3 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich den Sachverhalt an sämtliche, mir bekannter Computerzeitschriften senden.
Sie kennen doch sicherlich die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der Fachzeitschrift C't.
Das ist nur ein Ort, wo ich dies hinsenden werde.
Hochachtungsvoll
Also für mich ist das eine bodenlose Frechheit.
Wer hat sowas auch schonmal erlebt ?
Wenn da keine plausible Erklärung rüberkommt, werde ich auf jedenfall den Anbieter wechseln.
Das kann es ja wohl nicht sein
Gruß
Michael
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