Server4You bietet neue vServer mit extremer Leistung

d0wn

New Member
Server4You sollte jedem ein Begriff sein... Man bietet dort schon etwas länger vServer an. Nun hat Server4You sich aufgerafft und einen weiten Schritt gemacht. Wahrscheinlich nicht zuletzt zurückzuführen auf die Aktion von OVH.

Server4You ist einer der großen deutschen Hoster und im Bereich vServer sehr erfahren. Und genau deswegen bietet man euch nun neue vServer der x5 Generation. Die neue Generation bietet ein Vielfaches an Leistung im Gegensatz zu der x4 Generation. Auf dem Markt wird man sicherlich kein besseres Preis/Leistungsverhältnis finden...

Man bietet also...

bis zu 3x mehr Arbeitsspeicher
bis zu 5x mehr CPU Leistung
bis zu 7x mehr Webspace

Und das alles für einen unschlagbar günstigen Preis.

Das tolle an diesen Servern ist, dass sie bereits nach 60 Minuten erreichbar sind. Dazu kommt eine Trafficflat mit 100 Mbit/s. Diese vServer können locker mit einem normalen dedizierten Server mithalten.

Und hier gelangt ihr zur neuen Generation der vServer http://www.server4you.de/vserver/

Wirklich schade das die Angebote nicht VPN ready sind. Dafür das dann aber eine Domain und sogar 2IPs enthalten sind, ist es doch recht ansehnlich.

Was jedoch fehlt ist der Hinweis was für IPs enthalten sind. Da steht weder etwas von IPv6 Verfügbarkeit, noch ob die beiden enthaltenen IPs auch IPv4 Adressen sind.
Nachtrag: Laut einem "Insider", sind es beides IPv4 Adressen.

Ebenso erhält man keine Information zu den CPUs bzw. der Leistung die man mit den vCores erhält. Selbst hier http://www.server4you.de/vserver/vserver-features-hardware.php erhält man keine Details zu den CPUs.

Immerhin sind in den vServer Angeboten die rDNS Einträge kostenfrei definierbar :P

Da der LiveChat auf S4Y aktuell nicht erreichbar ist (Domain livechat.boldchat.com ist down), kann man leider auch nicht nachhaken.
Nachtrag: LiveChat geht, lag am Proxy, aber es sind keine Mitarbeiter verfügbar :P

Nachtrag: Kanns sein das hier der submit Button fehlt? :D http://www.server4you.de/service/kontakt-webformular.php Selbst im Quelltext ist keiner zu entdecken. Kopf -> Tisch!

Attachments

• s4yfail.png
    s4yfail.png
    215.6 KB · Views: 331
Last edited by a moderator:
"bis zu XY mehr" - sorry, komm ich mir gleich wieder verschaukelt vor, allein als erster Eindruck. Dazu noch der große Preis *** für die ersten 6 Monate =/ Ich mag solche Angebote nicht.

Schade auch, dass man bei den einzelnen Angeboten nicht direkt sehen kann, ob es sich nur vereinfacht, verzweifacht, verdreifacht [...] hat.

Immerhin kann man die Angebote aber auch monatlich nutzen, man kommt dann nur nicht in den Genuß des Rabattpreises. Da auch keine Einrichtung anfällt, könnte man die Angebote so zumindest mal nen Monat antesten bevor man sich auf einen Knebelvertrag einlässt.

Ohne genaue Angabe, was jetzt versechsfacht wurde, bringt das doch alles nichts. Sieht natürlich toll aus, mit dem Feuer und den großen Zahlen, aber ohne genauere Angaben sinnlos. Alles was man findet, wie schon hier angemerkt, sind diese Phrasen wie "Markenqualität" und "höchste Verlässlichkeit".

Ist es nicht egal was vermehrt wurde? Wichtig ist doch eigentlich nur, für den Endkunden, was man jetzt zu welchem Preis erhält. Was vorher war juckt doch eigentlich nicht mal.

Natürlich könnte man des deutschen liebsten Hobbies fröhnen um dann zu meckern, aber ansonsten haben diese Infos doch keinen effektiven Mehrwert mehr wenn die alten Angebote weg sind.

Last edited by a moderator:
Nachtrag: Kanns sein das hier der submit Button fehlt? :D http://www.server4you.de/service/kontakt-webformular.php Selbst im Quelltext ist keiner zu entdecken. Kopf -> Tisch!

Was fällt noch auf?
maxlength=200
Man muss sich also kurz fassen :)

Was jedoch fehlt ist der Hinweis was für IPs enthalten sind. Da steht weder etwas von IPv6 Verfügbarkeit, noch ob die beiden enthaltenen IPs auch IPv4 Adressen sind.
Nachtrag: Laut einem "Insider", sind es beides IPv4 Adressen.

Richtig, leider bietet keine der Intergenia Marken (server4you, serverloft, unmetered,...) IPv6 an.
Ich hatte diesbezüglich vor kurzem bereits den Support kontaktiert, der konnte mir aber auch nicht sagen ob und wann IPv6 verfügbar sein wird.

Wenn ich Produkte vergleiche, hast du absolut Recht. Da reicht die Angabe, wie derzeit die Leistung ist. Ich denke nur, dass wer mit einer Leistungsvervielfachung wirbt, diese auch nachvollziehbar machen sollte.

PS: das mit der monatlichen Laufzeit ist sehr lobenswert. So tief war ich in das Angebot nicht eingestiegen.

Leider ist das Angebot sehr bescheiden:

• Obwohl eine Freischaltung innerhalb 60 Minuten versprochen wird hat es bei mir über 16 Stunden gedauert (mitten in der Woche)
  • Die groß beworbenen Preise sind nur am Anfang gültig wenn man einen Knebelvertrag abschließt, eigentlich kostet es fast das doppelte.
  • Virtualisierungslösung ist OpenVZ mit den restriktivsten Einstellungen die ich je gesehen habe: numproc=512, numtcpsock=1800 u.s.w.
  • Die neusten angebotenen Betriebssysteme sind bereits 3 Jahre alt: Debian 6 und Ubuntu 10.04
  • Der eingesetzte Kernel 2.6.32 ist Technik aus 2009.
  • Es gibt kein IPv6

das ist auch der Grund, warum ich meinen vServer kündigen werde, mit max. 6000 offenen Dateien macht das ganze keinen Spaß.
Limits ok, aber nicht so dass es schon nach der Installation des Pleskimages Probleme gibt wenn man n Forum auf dem Apache aufruft.

Kommt nicht an das Angebot von OVH ran...

Wenn ich korrigieren darf, es ist kein OpenVZ sondern Virtuozzo. Hier gibt es nicht nur Unterschiede im Namen sondern auch technische Unterschiede.
Was die UBCs betrifft, so würde ich darum bitten, mal zu verdeutlichen an welchen UBCs es ganz konkret scheitert, welchen Wert ihr für die jeweilige Option gerechtfertigt haltet und warum es keinen Weg gibt, den Verbrauch zu senken.

Bei der Kalkulation der Werte kann man nicht immer sämtliche Sonderfälle betrachten. Letztendlich werden sich die Werte der Masse der Kundschaft angeschaut und wenn es bei 95% der Kunden passt, wird der Wert auch selten massiv erhöht. Als Hoster kennt man zwar viele Nutzungsszenarien der eigenen Kunden und kann diese bei sowas auch berücksichtigen, allerdings kann man eben nie alle kennen. Daher wäre es bei sowas hilfreich, wenn die meckernde Kundschaft eben nicht nur meckern würde, sondern ihre Situation sachlich darlegt und begründet warum es eben so ist wie es ist.
Dann kann man als Hoster nämlich auch hingehen, dieses Szenario bewerten und einschätzen ob es Einzelfälle sind oder ob man dieses Szenario tatsächlich für die breite Masse der Kundschaft berücksichtigen muss.
Daraus ergibt sich dann auch, dass die Wahrscheinlichkeit, die Werte nochmal nach oben zu korrigieren, wesentlich steigt. ;)

Bezüglich des Kommentars, dass es die restriktivsten Einstellungen die lapinga je gesehen habe, fällt mir nicht viel ein. Denn bisher wurden die Werte bei fast jeder Produkt-Generation erhöht und im Vergleich mit anderen großen vServer Hostern waren die Werte meist ähnlich. Das so mancher kleiner OpenVZ Hoster die Ressourcen nicht vernünftig kalkulieren kann und am Ende lieber die Performance des Hostsystems leiden lässt, kann man wohl kaum als Maßstab nehmen.

Bezüglich des Kommentars, dass es die restriktivsten Einstellungen die lapinga je gesehen habe, fällt mir nicht viel ein. Denn bisher wurden die Werte bei fast jeder Produkt-Generation erhöht und im Vergleich mit anderen großen vServer Hostern waren die Werte meist ähnlich.

Spricht hier ein S4Y-Kunde oder ein S4Y/Intergenia-Mitarbeiter?

Ich bin hier privat im Forum unterwegs. Somit unerheblich.
Aber da ich auch noch Verträge laufen habe, darfst du mich gern auch in die S4Y-Kunden Schublade stopfen. ;)

Diskussion hin oder her... ich fände es schick wenn s4u ... und auch die anderen Hoster ala Hosteurope und co schlicht die beancounters im Angebot niederschreiben würden. Das würde das ganze erheblich für den Kunden der es zu bewerten weiß vereinfachen.

Mir ist klar warum man es unterlässt sowas zu posten, doch es wäre genau das richtige meiner bescheidenen Meinung nach.

Gruß Sven

Früher konnte man die S4Y vServer immerhin noch 4 Tage kostenlos testen, und rausfinden was einen erwartet.
Geht mittlerweile auch nicht mehr.

Ist es nicht egal was vermehrt wurde? Wichtig ist doch eigentlich nur, für den Endkunden, was man jetzt zu welchem Preis erhält. Was vorher war juckt doch eigentlich nicht mal.

Natürlich könnte man des deutschen liebsten Hobbies fröhnen um dann zu meckern, aber ansonsten haben diese Infos doch keinen effektiven Mehrwert mehr wenn die alten Angebote weg sind.

Macht doch sehr wohl einen Unterschied, ob ich jetzt 7x 64MB habe oder 7x 128Mb. Darum finde ich, macht es Sinn, die Ausgangssituation zu kennen. Und dann bezog sich meine Aussage auch auf die Hostsysteme, wo sehr sparsam mit Informationen geworben wird.

Du bringst da mehrere Sachen durcheinander.

Es wird damit geworben das sich die Leistungsdaten der Endkundenprodukte erhöhen. Das steht erst mal in keinem Zusammenhang mit dem Hostsystem.

Da nicht bestehende Produkte geändert wurden, sondern es sich um neue Produkte handelt, vorher x4, jetzt x5, ist die Aussage mit "xy mal mehr Leistung" eine reine Werbefloskel, kein Leistungsspezifikant den du "bezahlst" wenn du das Produkt kaufst.

Insofern du das Produkt als neues Produkt erwirbst, und nicht als Upgrade, spielt daher die vorherige Leistung vertraglich und technisch keinerlei Rolle.

Wie die Hostsysteme aussehen spielt vertraglich gesehen dahingehend keine Rolle da du keinerlei Host-Spezifikationen kaufst, sondern ein Produkt dessen Leistungen dir klar genannt werden. Der Anbieter könnte das Hostsystem dahinter also gestalten und auch während der Vertragslaufzeit ändern wie er lustig ist, solange du deine gebuchte Leistung entsprechend bekommst.

Als Neukunde können dir die vorherigen Spezifikationen dahingehend auch logisch (und nicht nur vertraglich) betrachtet völlig egal sein, als das du da ja kein vorheriges Produkt besitzt und der effektive Mehrwert der Werbefloskel daher keinerlei Auswirkung auf dein Produkt als solches hat.

Wer sich an den vorherigen Produkte aufhalst, sucht daher lediglich eine Möglichkeit etwas Gegenteiliges zu finden. Bei einem effizienten Produktinteresse mit tatsächlichem Kaufinteresse zählt lediglich was man jetzt für ein Produkt bekommt, welche Leistung dabei geboten wird, und was der Spaß kostet.

Back