Server4You Abzocke

Status
Not open for further replies.
Also ich finde man kann nicht, sondern muss hier unterscheiden.
Rechtlich gesehen hat SY4 schon recht keine Frage, Vertrag ist Vertrag, da bist du einfach verpflichtet. Wir leben in einer Gesellschaft, die einfach darauf aufgebaut ist, ich meine wenn die jetzt dir erlassen und du das gross rumerzählst kriegen die weider mehr Aufwand, weil andere auch wollen, logische schlussfolgerung.!
Meine persönliche Meinung aber ist, dass ich dich vollkommen verstehen kann und S4Y wirklich ein reiner gierverein ist, war selbst mehrere Jahre bei dennen, zum glück vor der Krise. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass sowas eingerechnet wird, dass Kunden versuchen zu kündigen vorher. Ich würde persönlich probieren, dass das jemand übernimmt, wenn sie nicht fair sind, warum sollst du, wenn du kein Geld hast und anstatt dir essen kaufst einen Server zahlen sollst.

Viele würden halt einfach sagen Geschäft ist Geschäft aber wie Gahndi es schon gesagt hat, Geschäft ohne Moral ist einfach wirklich nogo!

Ich frage mich die ganze Zeit, warum Kunden Probleme mit Kündigungen (oder auch einer vorzeitige Vertragsbeendigung) bei Server4You haben?
Wir hatten vor knapp 2 Jahren 3 Rootserver angemietet inkl. Trafficflat usw
nach 7 Tagen haben wir bereits von denen trotz Lastschrift Abbuchungsauftrag eine Kündigung erhalten.
Vorab wurden natürlich noch die Server ohne Vorankündigung auf 10Mbit/sek. gedrosselt.

Und was war der Kündigungsgrund? Oder habt ihr zuviel Traffic erzeugt bzw. ein unsicheres System gehabt?

uns wurde nett am Telefon mitgeteilt,
dass trotz Trafficflat ein Öko Server maximal 2,5 Terrabyte im Monat verursachen darf.

Und wir hatten bei der telefonischen Bestellung der 3 Server (die auch bereits nach 4 Stunden einsatzbereit waren) gesagt,
dass wir diese Server zum Streamen benötigen.

Seit dieser Aktion bekommen wir alle paar Monate ein Angebot von der Tochterfirma Plusserver.de .

HostEurope ist dennoch deutlich günstiger - und das ganze ohne Drosselungen.
Die setzen auch keine Überraschungs Server auf die Homepage.
Bei HE bekommt der Kunde zu einer Trafficflat auch eine dedizierte Leitung.

S4Y ist ja bekannt für deren Methoden....
Versuch doch den Server blacky weiter zu geben.
Du hast dann zwar ein bestimmtes Risiko, da kein richtiger Vertrag zu stande kommt, bleibst aber nicht auf den vollen kosten sitzen.

mfg
useradd

Mal ganz ehrlich?
Ich kann eine Firma verstehen, die so handelt, wie es S4Y macht. Die Art und Weise wie das passiert, mag man vielleicht anprangern, jedoch ist es doch absolut rechtmässig.

Wie einige schon geschrieben habe, bin ich auch der Auffassung, dass wenn ich eine Vertragliche Verpflichtung eingehe, dass ich mir dann Gedanken darüber machen muss, wie ich diese finanziere. Hier sollte man dann auch Verdienstausfälle und Engpässe einkalkulieren. So macht das doch jeder kleine Freiberufler auch. Ich persönlich hätte ohne Rücklagen weder die damalige Kirchkrise noch die jetzige Krise vernünftig überleben können. So war auch die Fininanzierung zweier Server kein Problem, da eben Rücklagen da waren.

Deine Situation ist mit Sicherheit bescheiden, jedoch hätte dich ein paar mehr Gedanken davor bewahren können.

Nun ja. Ich hab Server4you schon bewiesen ( Kontoführung ) das ich mit dem jetzigen arbeitslosen Geld, nach allen Abzügen ( Strom Miete etc ) keine 150 Euro mehr zu Verfügung habe.
Soll ich mit 80 Euro im Monat klar kommen?

Du hast als junger Mensch ohne Not einen Vertrag für einen Server unterschrieben der 70 Euro im Monat kostet? :eek:
Laufen darauf Seiten die Du Kunden in Rechnung stellen kannst?
Für einen "Hobby-Server" ist das nämlich reichlich teuer...

Also ich hab für ein paar Kunden Joomla Seiten am laufen (eine sogar mit Shop), aber dafür tuts mir seit jeher ein vserver für maximal 20.- Euro im Monat. Und jeder Kunde zahlt für das Hosting mindestens einen 10er im Monat.

Naja Server werden irgendwann die zweite Schuldenfalle nach Handys bei den Jugendlichen :(

Status
Not open for further replies.
Back