Server4You Abzocke

Status
Not open for further replies.

CroBoy

New Member
Hallo zusammen

Mir reicht es jetzt echt mit Server4You

Ich bin da schon seit 1 Jahr Kunde und hatte eigentlich auch soweit nie Probleme mit denen.

Jeder weiß das seit 2 bis 3 Monaten eine hohe Krise aufgetreten ist, und viele dadurch ihren Job los geworden sind.

Ich bin leider auch dadurch betroffen.
Nun ja. Ich hab Server4you schon bewiesen ( Kontoführung ) das ich mit dem jetzigen arbeitslosen Geld, nach allen Abzügen ( Strom Miete etc ) keine 150 Euro mehr zu Verfügung habe. Doch ihre Argumente darauf sind ( ihrer Meinung nach ) so klar das ich immer noch gut durch komme, und aus dem Grund wollen die mich vorzeitig aus meinem Vertrag raus lassen.

Soll ich mit 80 Euro im Monat klar kommen? Ich Muß ja auch von etwas Leben. Doch das wollen die nicht verstehen.

Die bedanken sich ja nicht einmal, das durch mich 3 weitere Kunden zu ihnen gekommen sind. Die meinen nur das die darauf keine Rücksicht nehmen können.

Jetzt habe ich einen Vorschlag von denen bekommen. Ich zahle 880€ und die lassen mich vorzeitig raus. Davon erlassen die mir sogar tolle 20%. Super das ist genau so viel als würde ich den server bis zum Schluss behalten. Die wollen echt einen so runter bringen, das man auf der Straße betteln gehen muß, damit man auch noch gut im Monat durch kommt.

Dann kommen die mit Kommentaren ( ich könnte ja meinen Internet Tarif wechseln ) Na echt große Klasse. Der billigste Tarif kostet gerade mal 6 Euro weniger, und der Wechsel dahin kostet 39,95€ Das verstehen die auch nicht.

Ich hoffe das die Pleite gehen. Dann sehen die mal wie ihre Existenz zerstört wird, so wie die meine zerstören wollen.

Das beste was ich jetzt haben könnte, währe das ich ein Paar Leute zusammen bekomme, die noch Kunden bei denen sind, ihren Vertrag Kündigen mit der Begründung das die mehr Rücksicht haben sollten, und noch meinen Namen dazu schreiben.

Und das beste ist, weil die keine lust hatten mit mir zu dieskutieren, habe ich das hier von denen erhalten

Hallo Herr Tuzlak,

ich verwarne Sie hiermit: bei einer weiteren Anfrage hierzu, werde ich Ihnen eine Arbeitseinheit von 39,00 wegen Überstrapazierung berechnen lassen. jede weitere Anfrage mit weiteren 39,00 Euro.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
xxxxx xxxxx

MOD: Realnamen entfernt.

Last edited by a moderator:
Hallo!
So bitter deine persönliche Situation aus ist: Was ist denn daran Abzocke? Du hast einen Vertrag mit dem Anbieter abgeschlossen. Ich weis nicht, auf was du konkret hinaus möchtest?

MOD: Verschoben nach Vertragsfragen.

mfG
Thorsten

So traurig das nun für dich klingen mag, aber ich würde ebenso wie Server4you handeln. Du hast mit ihnen einen gültigen Vertrag abgeschlossen und alles andere ist Kulanz. Klar mag deine persönliche Situation durchaus schwierig sein ohne Frage, aber aus Unternehmersicht absolut nachvollziehbar

Bemühe dich doch um eine Übernahme?

Entsprechende Foren gibt es und evtl. auch einen Interessenten. Da hast du jedenfalls mehr davon.

Was ich mich frage, ob man wirklich einfach Überstrapazierung berechnen kann :)

ich verwarne Sie hiermit: bei einer weiteren Anfrage hierzu, werde ich Ihnen eine Arbeitseinheit von 39,00 wegen Überstrapazierung berechnen lassen. jede weitere Anfrage mit weiteren 39,00 Euro.
Naja das finde ich schon ein bisschen dreißt.

Hallo!
Nach meinem Kenntnisstand sind Vertragsübernahmen bei SEVER4YOU nicht möglich. Man möge mich korrigieren, sollte dies falsch sein.

mfG
Thorsten

Klar habe ich einen Vertrag ab gemacht. Aber ich hab denen ja auch an geboten, das ich sofort wieder zurück komme ( sogar schriftlich ) sobald ich wieder Arbeit habe. Ich bin ja noch Jung, und finde mit sicherheit wieder was. Aber in der Zeit können die ja ein AUge zu drücken.

Erst verlangen die die ganzen unterlagen, und als sie gesehen haben, das es stimmt das ich zu wenig habe, lehnen die einfach ab.

Was mich dann am meisten nerft ist das die mir Schreiben das die mir für die nächste Anfrage 39,00 € berechnen.

Ich hab ein Kostenlosen Premium Suport. Das ist doch Rechtlich nicht zugelassen.

Nun ja, kurz und knapp
" Deutschland nennt sich ein Sozialstaat " (laut Grundgesetz)

Wir hatten ( in der Vergangenheit ) 6 Kunden mit ähnlichen Anfragen zwecks vorzeitiger Vertragsauflösung, die wir nach Prüfung ( Übemittlung des Arbeitslosen b.z.w. Harz IV Bescheides ) stattgegeben haben. Es liegt halt immer im ermessen des Unternehmens ! :rolleyes:

Das ist keine Abzocke, sondern lediglich auf dem abgeschlossenen Vertrag pochen. Der einzige, der hier nicht richtig handelt bist du, weil du versuchst Server4You zu diffamieren, weil DU nicht in der Lage bist dich an Vertragsbedingungen zu halten. Wenn DU beim Vertragsabschluss im Besitz deiner vollen geistigen Kräfte gewesen bist, hättest du dir des Risikos bewusst sein müssen was du eingehst. Und lange Vertragslaufzeit sind nunmal ein nicht zu unterschätzendes Risiko, was ich unter allen Umständen vermeiden würde. (Und das ist ist in Serverbereich definitiv möglich)

Kurzum: Selbst schuld.

mfg Costly

Kurzum: Selbst schuld.
Und an solchen Sätzen krankt unsere Gesellschaft. Natürlich hätte er darüber nachdenken müssen, aber ich möchte dich mal sehen wenn du aufeinmal arbeitslos wirst und schauen musst wie du dich und deine Familie ernähren musst und nicht weißt was der Morgen bringt.

Ein bisschen Kommunikation untereinander und ein bisschen Verständnis für die anderen und alles wäre nur halb so schlimm.

Übrigens: Daumen hoch für BRB-Provider. So, finde ich, muss man mit Kunden umgehen.

Ich finde natürlich, dass man hier Gnade vor Recht ergehen lassen könnte, das steht ausser Frage.
Das ändert aber trotzdem leider nichts an der Tatsache, dass du nunmal selber schuld bist, dass du einen solchen Vertrag abgeschlossen hast und die möglichen Risiken falsch eingeschätzt hast.

mfg Costly

Ich weiß schon, aber wehr geht davon aus das man bei einem langjährigen festen Arbeitsplatz gekündigt wird.

Ich finds einfach schade das die kein verständniss haben. Und eine ausnahme ( in solchen fällen ) machen und auf mich für ein paar monate verzichten.

Hallo!
Wie gesagt, Verständnis ist schon vorhanden. Aber deshalb macht man keinen Thread mit dem Titel Abzocke auf, oder?

mfG
Thorsten

Eigentlich schon, aber ich wollte das jeder weis wie Server4You in solchen fällen handelt, und evetuel auch wahrnen.

Ich wahr auch in der Hoffnung welche zu finden ( die noch kunden sind ) die mit der Andeutung einfach mal Kündigen. Auch wenn die Kündigung kurz davor zurück gezogen wird.

Ich würd einfach nur so lange ich keine Arbeit habe aus dem vertrag raus.

Eigentlich schon, aber ich wollte das jeder weis wie Server4You in solchen fällen handelt, und evetuel auch wahrnen.

Ich würde ehr mal davon ausgehen das 99 % aller Firmen weltweit so handeln. Was sollen denn die Firmen machen, wenn da auf einmal 100 Leute anrufen und sagen:"Hallo, sorry ich habe meine Arbeit verloren und kann nicht mehr zahlen! Bitte lasst mich aus unserem Vertrag raus." Die Unternehmer arbeiten ja mit den festen Einnahmen die dort in den 24 Monats Verträgen erwirtschaftet werden und planen so vielleicht sogar Neueinstellungen.

Und da du dort mit Sicherheit nicht der einzige bist mit solchen Problemen, zieht das wiederum größere Kreise als du dir vorstellen kannst.

Bei uns in der Firma schauen wir uns vor Neuanschaffungen die variablen und die fixen Einnahmen an und entscheiden dann ob etwas gekauft wird oder nicht. Fixe Einnahmen kann man Wirtschaftlich gesehen einfach besser verplanen weil sie eben fix sind. Aus diesem Grund bieten Anbieter Server o.ä. bei längeren Laufzeiten einfach billiger an, weil sie genau wissen der Server bringt mir in 24 Monaten x Einnahmen ein.

P.S. Pfeile auch mal an deiner Rechtschreibung, sonst wird das nämlich nichts mit dem neuen Job.

Grüße

Also ich verstehe die Einstellung von S4Y, wenn die das bei einem Kunden machen, würden sonst nachher gleich Hunderte oder Tausende daherkommen, um so aus ihrem Vertrag aussteigen zu können. Und wie bereits einige Vorposter schrieben, kalkulieren sie den Gewinn aus diesen Verträgen ja bereits ein, würde ich auch nicht anders machen, wenn ich ein Hoster wäre. Wenn du nicht genug Geld für deinen angemieteten Server angespart hast bzw. keinen sicheren Job hast (ich weiß, sicher ist zur Zeit relativ), dann darfst du so lange Verträge halt nicht abschließen. Es gibt genug Hoster, bei denen du monatlich kündigen kannst. Wenn dann die monatlichen Preise etwas höher sind, brauchst du dich aber nicht zu wundern...

Da wollen immer alle günstige Preise, gehen dafür lange Bindungen ein und regen sich nachher auf - ich kann das langsam wirklich nicht mehr verstehen und habe dafür auch kein Verständnis mehr. sskm :rolleyes:

MfG Christian

Hallo,

dieser Thread macht mich enorm wütend! :mad:

Thorsten hat Recht, abzocke ist es nicht! Thread ist total daneben vom Topic her.

Nur, alle diese Klugscheisser hier die mit "Vertrag ist Vertrag", euch wünsche ich einen Monat mit 80 Euro im Monat für Lebensmittel!

Bitte trennt hier Soziales Verhalten von trockener Rechtslage !!!!

Briese, danke für dein Verhalten, du wirst nicht dran sterben an 6 Kunden, und diese werden dir das in Jahren noch danken!

Server4You ! - Hier habe ich mich schon seit Jahren mit beschäftigt. Es zeigt wieder mal das alles soziale und menschliche hier nicht von Interesse ist sondern der reine Provit! (Das ist keine Behauptung und das weis jeder der diesen Verein kennt)

An die Mods und Thorsten: Als Stammtisch Member gehe ich jetzt gerne eine Verwarnung ein! :( - Ich finde die Lage des Threadstellers enorm schlimm und finde die Kommentare einiger hier einen Schlag ins Gesicht!

Greetz Centro

Status
Not open for further replies.
Back