Server4Free mit höheren Preisen.

Fighter

Registered User
Preiserhöhung bei Server4You

hi ihrs,

haben uns bis vor kurzem noch überlegt einen Server bei S4Y zu mieten.
Aber wenn ich bei denen schon vorher, bevor überhaupt der vorige Monat vorbei war und es hieß die Angebote gelten bis 31. Oktober (45 €), eine Preiserhöhung um 20 €/Mon (auf 65 €) sehe, dann sind wir ehrlich gesagt nicht bereit diese zu bezahlen!
Da komm ich ja bei Strato und Co wohl nun schon günstiger als bei denen!
20 €/Mon mehr = 240 € im Jahr mehr!!!
Für ein privates Projekt wohl schon einiges zu viel!

Und wenn man dann noch Windows-Server2003 haben möchte und Plesk dann kommt man ja auf 95 € im Monat!
Da komm ich ja schon fast bei 1&1 günstiger!!!!

Also wir warten noch ab was die Weihnachtsangebote und der Dezember bringt und hoffen das die wieder mit den Preisen deutlich runter gehen!

Oder meint ihr das wird bestimmt nicht der Fall sein?

MFG,
Fighter

wie sieht es den mit dieser preiserhöhung und den bestandskunden aus ?
wenn dort auch erhöht wird, hat man doch ein sonderkündigungsrecht.
weil der vertrag wurde ja in meinem fall auf 45€ festgesetzt.
und daran müssen sich doch beide pateien halten.

Hallo!
meisterjoda said:
wie sieht es den mit dieser preiserhöhung und den bestandskunden aus ?
Wie du schon gesagt hast. Bei Preisänderungen hast du ein Sonderkündigungsrecht. Ich gehe davon aus, das Server4You die Preise für Bestandskunden unverändert lässt.

mfG
Thorsten

Nix da "Sonderkündigungsrecht"..

Beide Seiten sind einen 1-jährigen Vertrag eingegangen, d.h. Du kannst darauf bestehen, dass Dein Vertrag zu den ausgemachten Konditionen fortgesetzt wird. Ich glaube ausserdem nicht, dass S4U überhaupt auf die Idee kommen wird, sich so seine Bestandskunden vergraulen zu wollen.

Erst nach dem einen Jahr kann an dieser Tatsache wieder was gerüttelt werden.

Guggstu hier (Auszug aus den AGB):

§ 4 Dauer des Vertrages, Kündigung
a) Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird je nach Leistungsbeschreibung mit einer Mindestlaufzeit von 1 Monat oder 12 Monaten geschlossen. Verträge mit 1 Monat Mindestlaufzeit können jederzeit zum Ablauf des nächsten Abrechnungsmonats gekündigt werden. Verträge mit 12 Monaten Mindestlaufzeit verlängern sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern sie nicht
spätestens drei Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.
Die Vertragskündigung muss schriftlich per eingeschriebenem Brief erfolgen.
Einer Angabe von Gründen bedarf es für die Kündigung nicht.

Last edited by a moderator:
Hallo!
Tscherni said:
Nix da "Sonderkündigungsrecht".
Anders herum wird ein Schuh draus:
Würde Server4You die Preise für Bestandskunden ändern, hätten diese ein Sonderkündigungsrecht.

mfG
Thorsten

Nein, das dürfen sie nicht.

Sowohl S4U als auch der Kunde haben sich für ein Jahr lang an einen Vertrag gebunden. Kurz gesagt beinhaltet der Vertrag folgende Pflichten:
- Der Kunde drückt monatlich den vereinbarten Betrag an S4U ab.
- S4U stellt den ausgemachten Server bereit.
- und natürlich der ganze AGB-Blabla

S4U kann nicht ohne Zustimmung des Kunden einseitig den Vertrag ändern. Sollte S4U auf die Idee kommen, hat man folgende Möglichkeiten:

- Man besteht auf sein Recht auf Fortführung des Vertrages zu den ausgemachten Bedingungen (also 45 EUR) -> Aus Sicht des Kunden empfehlenswert wenn man seinen Server behalten will.
- Beide Vertragsparteien einigen sich auf die vorzeitige Auflösung/Beendigung des Vertrages. Das wäre dann das von Dir angesprochene "Sonderkündigungsrecht".
- Der Kunde ist so doof und zahlt den neuen Preis *gg*

Worauf ich eigentlich hinaus will: Sollte S4U wirklich auf solche Schnapsideen kommen (was ich nicht vermute), braucht niemand mehr zu bezahlen bzw. seinen Server zu kündigen (was bei einigen doch einen immensen Arbeitsaufwand bedeuten würde).

Habe dazu eine Frage:

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Rootie bestellt, da galt noch der alte Preis. Mein Server wurde bisher noch nicht Geliefert. Wie sieht es jetzt aus, bekomme ich den Server nun zum alten Preis oder muß ich bereits den neuen, höheren Preis zahlen?

Finde die AGB dahingehend etwas verwirrend formuliert, da diese besagt das der Vertrag mit der Bestellung abgeschlossen wird, weiter unten steht im Wiederspruch dazu, das der Vertrag erst mit lieferung der Zugangsdaten/des Servers zustande kommt. :confused:

Auszug aus den AGB der besagt, das der Vertrag bei Bestellung zustande kommt.
§ 4 Dauer des Vertrages, Kündigung
a) Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird je nach Leistungsbeschreibung mit einer Mindestlaufzeit von 1 Monat oder 12 Monaten geschlossen

Auszug aus den AGB der besagt, das der Vertrag bei Lieferung zustande kommt.
a) ... Der Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung und dem Zusenden der Zugangsdaten durch die BSB Service GmbH zustande und wird für die im Vertrag bezeichnete Mindestlaufzeit geschlossen.

Hallo!
corefusion said:
Wie sieht es jetzt aus, bekomme ich den Server nun zum alten Preis oder muß ich bereits den neuen, höheren Preis zahlen?
Buchhaltung anrufen und freundlich anfragen. Am besten lässt du dir den Namen der Mitarbeiterin bzw. des Mitarbeiters geben.
Bei den zwei Wochen Wiederufsrecht wäre ich vorsichtig - eindeutig geregelt ist es nur dem Gesetz nach.

mfG
Thorsten

Eben wollte ich mal schauen ob es bei S4F mal wieder was neues gibt. Und was sehe ich da, die haben doch die Preise erhöht.

Z.b. der Power hatte bis vor kurzem 45 Euro gekostet (so einen wollte ich mir auch zulegen habe mom den Starter für 30 Euro/Monat jetzt 40 Euro) jetzt wollen die doch sage und schreibe 65 Euro im Monat, also 20 Euro mehr.

Da es früher die Aussage gab wer Plesk und Win will, zahlt im Monat 20 Euro mehr. Und diese Geschäftsidee nicht gerade auf begeisterung stiss. Dachte ich mir die haben diese erweiterungen klammheimlich ins Server Paket mitreingenommen. Aber nein

Code:
Monatlicher Aufpreis für MS Windows 2003 Server WebEdition € 20.-, für PLESK7 Reloaded € 10.-.

Jetzt frage ich mich allerdings schon warum schlägt der Power mit 20 Euro mehr im Monat zu buche (das sind fast 40 DM). Verstehe ich einfach nicht.

Ich habe ja vor kurzem vergessen meinen Vetrag zu Kündigen, aber wenn ich auch diese erhöten Preise Zahlen soll (am 17.01.05 geht mein Vertrag dann ins 3 Jahr) werde ich von meinem Sonder Kündigungsrecht gebrauch machen.

@ Admin`s oder MOD`S

SORRY, bin ja selbst ein Board Betreiber und sage immer erst schauen suchen und dann posten. Aber ich habe mich jetzt so über diese Preiserhöhung aufgeregt, dass ich das vergessen habe.

Also fügt das bitt mit dem Topic hier

[MOD: Ungültigen Link entfernt.]

zusammen.

THX

Also verstehen kann ich diese strategisch kaufmännische Entscheidung zur Erhöhung der Preise ebenfalls nicht. 1 und 1 hat es ja vorgemacht die Preise bei Rootservern dramatisch anzuheben. Scheinbar kaufen die Leute trotzdem. Es gibt meines Wissens auch keine Mehrleistung bei Server4You die diese Preisänderung rechtfertigen könnte - oder irre ich etwa?

mfG
Thorsten

Also ich habe nix gefudnen was neu wäre, dachte auch erst die machen die Gebühren für Plesk und Win dazu. Aber das ist ja auch entt der fall. Also schon derb einfach so ohne irgendwelche Mehrleistung die Preis um 69% zu erhöhen (beim Power)

Hi,

glaube einfach ,die haben so viel Kundschaft zur Zeit, daß sie einfach nicht mehr können. Die Kapazitäten sich ausgeschöpft.
Nur so können die einem schlechten Image entgegnen. Anscheinend haben genug Leute 1-Jahresverträge abgeschlossen in den letzten Monaten, daß sie genug damit ausgelastet sind.

Ich wette mit Euch, daß im Frühjar, wenn die 1-Jahresverträge mit den neuen Servern auslaufen, neue Angebote reinkommen.

Jo, keine Freien Kapazitäten. Wenn man 555 Tage kostenlos von denen gehostet wird und noch ein Geschenk bekommt. Ist das wohl kein Wunder wenn die keine freien Kapazitäten mehr haben.

Die leute die das nutzen machen sich schöne 555 Tage und dann gehe sie weg.

Und wir müssen das dann Bezahlen.

Oder geht es dennen wieder schlecht? Hatte da mal im Januar in einem anderen Board gelesen das die Insolvenzantrag gestellt hätten also die BSB.

Ich hoffe nur das die Bestandskunden das auch Zahlen müssen. Damit ich zu meinem Sonderkündigumgsrecht komme.

Naja, die werden schon sehen was se davon haben!
Auf jeden Fall finde ich das echt eine Frechheit!

Lieber warte ich ne Woche um meinen Server zu bekommen als nachher über 240 € mehr im Jahr bezahlen zu müssen!
Bisher zählte S4Y immer als billiger Anbieter, was aber wohl nun nicht mehr der Fall ist.

Der einzigste Grund zu denen zu gehen war für mich eigendlich immer der Preis!

Nun ziehe ich Strato und Co. eher vor.
Naja, wenn die nicht nachkommen dann sollen se entweder mehr Personal einstellen und nicht so geizig sein und nachher keinen Service mehr anbieten können oder wenigstens auf der Webseite schreiben: Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Verzögerung bei der Bereitstellung von Servern kommen!
Aber sowas....

Naja, wenn se nicht demnächst wieder die 20 € runter gehen haben se einen weniger der bei denen bestellt und warscheinlich noch einige andere weniger!

So, das wollte ich mal noch loswerden!

Schönen Abend noch,

Fighter

Wie gesagt, die sollen das auch für Bestandkunden einführen. Habe dann meinen neuen Server schon in Sicht

AMD Athlon XP 3000+
1 GB RAM
160 GB HDD
Traffic: 250 GB

für 40 Euro Monat / 149 Euro Eeinrichtungsgebühr. Wer mir normalerweise zu teuer wegen dem Traffic. Aber bei S4Y zahle ich ja dann auch 40 Euro für den gleichen Traffic. Das einzige was ich denn leider nicht mehr habe ist Confixx. Aber darauf verzichte ich dann gern.

Dafür ist der CPU und der RAM ............. :D
Wer auch noch interesse dran hat

http://hetzner.de/entry.html

Die hosten im Übrigen einige Grössen z.B. AMD usw. Und schneiden auch besser in Tests ab als S4Y.

Hallo!
Tyler said:
Hatte da mal im Januar in einem anderen Board gelesen das die Insolvenzantrag gestellt hätten also die BSB.
Das war allerdings eine andere Firma die mit Server4You nichts zu tun hatte.

mfG
Thorsten

Lustig lustig was sofort in Dinge hineininterpretiert wird, wo garnichts ist :)
Wurden Bestandskunden jemals Vertragsänderungen "aufgedrückt"? Nein. Eher im Gegenteil. Wenn es auf einmal mehr Inklusivtraffic gab, haben diesen auch die Bestandskunden bekommen. Obwohl diese keinerlei Anspruch darauf hatten. Das wollen wir doch auch mal festhalten.
Und Fighter: Dann erzähl uns mal, wie man deine "Wünsche", mehr Service, schnellere Bereitstellungszeit, mehr Personal und gleichzeitig geringere Preise, umsetzen kann :) Ich glaube, dass du, wenn du alleine die Stromrechnung sehen würdest, nie wieder solch ein Posting verfassen würdest.
Abgesehen davon: Wer meint, bei einem anderen Anbieter zufriedener zu sein, so steht es natürlich jeden frei, solch einen auszuwählen.

Klar wissen wir das zu schätzen das wir den Traffic bekommen haben. Klar ist das auch ein entgegen kommen von euch. Aber trozdem auf einmal um 70 % Aufzuschlagen (power) ist etwas deftig.

Ich vermute ja das ihr euch mit dem WebRace verrechnet habt. Und das neue Kapazitäten wegen denen eingekauft werden müssen.

Back