Server4Free mit höheren Preisen.

Hallo Hotte!
Hotte said:
Lustig lustig was sofort in Dinge hineininterpretiert wird, wo garnichts ist :)
Tut doch keiner :) . Aber wenn es den Leuten an die Brieftasche geht...

Hotte said:
Obwohl diese keinerlei Anspruch darauf hatten. Das wollen wir doch auch mal festhalten.
Dies hat ja auch eine gewisse Reaktion hier ausgelöst.

Hotte said:
... mehr Service, schnellere Bereitstellungszeit, mehr Personal und gleichzeitig geringere Preise, umsetzen kann
Das sind selbstverständlich Dinge die in jedem Fall im Interesse der Kunden sind. Und sollte jetzt in Infrastruktur und Service investiert werden, ist das auf jeden Fall zu begrüßen.

Hotte said:
... bei einem anderen Anbieter zufriedener zu sein, so steht es natürlich jeden frei, solch einen auszuwählen.
Ist ja nicht persönlich gemeint Hotte, keep cool :)

PS.
Gibt es eigentlich offizielle Informationen über die Anzahl von Root-Servern bei Server4You?

mfG
Thorsten

Re

Hi ich hatte auch vor den Power Server von Server4You zu mieten doch ich hatte noch einen alten der einen Monat bezahlt war. Mir hatte der Support von S4Y auch gesagt das es noch min. bis ende October geht doch ne knappe Woche vorher das .. einfach die Aktion verlängern ( was ja ok wäre ) aber dann noch die Perise hoch setzten. Nee hab ich gesagt so nicht ... nun bin ich mit meinem Server in den USA gelandet .. habe dort 1200Gb im Monat an Traffik und ne nette 1,7Ghz Maschine ... und da sfür 59 $ sind ja bei dem Euro z.Z. nur ca. 45 euro *fg* also was will man mehr ?

und da sfür 59 $ sind ja bei dem Euro z.Z. nur ca. 45 euro *fg* also was will man mehr ?

Nen sich ändernden Dollarkurs *gg*

An alle die sich hier über die Preiserhöhung aufregen: Auf der S4U-Webseite stand deutlich geschrieben, dass die bisherigen Preise bis Ende Oktober gelten. Also was regt ihr euch auf?

Die bisherigen Preise waren deutlich unter denen der Mitbewerber, der incl. Traffic deutlich darüber. Eine Anpassung nach Ablauf der Aktion konnte man sich also an zwei Fingern abzählen.

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ...

Tyler said:
Klar wissen wir das zu schätzen das wir den Traffic bekommen haben. Klar ist das auch ein entgegen kommen von euch. Aber trozdem auf einmal um 70 % Aufzuschlagen (power) ist etwas deftig.

Ich vermute ja das ihr euch mit dem WebRace verrechnet habt. Und das neue Kapazitäten wegen denen eingekauft werden müssen.

Bist du mal auf die Idee gekommen, das wir eventuell zuviele Bestellungen haben? Wir koennen nicht einmal pro Jahr nen neues und groesseres RZ auftreiben :) Ausserdem ist S4Y eine Tochter der Intergenia AG, die neben Onlinekosten.de und PlusServer noch weitere Toechter hat, die auch versorgt werden wollen, mit Mitarbeitern, Kapital, Platz usw... :)

Das mit der Preiserhöhung finde ich auch etwas unerwartet...
S4Y scheint in diesem Sinne nicht ganz auf Kunden-Kommunikation ausgerichtet zu sein da ich eine "Info-Mail" bezüglich der Änderung vergeblich suche.
Wenn ein 60% Anstieg der Kosten ansteht der von der Leistung her gar nicht gerechtfertigt ist, denke ich mal das sich jemand ganz toll verrechnet hat;
Auf jeden Fall werde ich in Betracht ziehen mein Vertrag zu kündigen da auf ich auf Dauer diese Kosten nicht tragen kann.

@Hotte:
Ich glaube, dass du, wenn du alleine die Stromrechnung sehen würdest, nie wieder solch ein Posting verfassen würdest.

Was interessiert mich als Kunde die Stromrechnung von S4Y?? Wenn S4Y diese Kosten nicht einkalkuliert hat, dann hat jemad der das Sagen hat die falsche Wirtschaftsschule besucht.

.. bei einem anderen Anbieter zufriedener zu sein, so steht es natürlich jeden frei, solch einen auszuwählen.

Aber sicher doch....wir sind ja eh nur Kunden....

Habenix

Hallo!
Habenix said:
S4Y scheint in diesem Sinne nicht ganz auf Kunden-Kommunikation ausgerichtet zu sein da ich eine "Info-Mail" bezüglich der Änderung vergeblich suche.
Es doch noch immer um Neuverträge oder irre ich mich da?

mfG
Thorsten

Hotte said:
Dann erzähl uns mal, wie man deine "Wünsche", mehr Service, schnellere Bereitstellungszeit, mehr Personal und gleichzeitig geringere Preise, umsetzen kann :) Ich glaube, dass du, wenn du alleine die Stromrechnung sehen würdest, nie wieder solch ein Posting verfassen würdest.
Mehr Service: (Wie schon viel hier im Forum diskutiert) Lieber sollte der vorhandene Service besser und tatkräftiger sein und nicht unbedingt mehr Personal dafür benutzt werden!
Schnellere Bereitstellunszeit: Also ob man nun einen Tag länger wartet oder nicht. Dafür 60 % höhere Preise? (Lies mal meinen Beitrag genau ;) )
Mehr Personal: Siehe oben.
Geringere Preise: Nein, nicht geringere, die vorigen waren doch ok, eher keine höheren.
Stromrechnung: Bisher hat es auch gelangt und wie mein Vorposter schon richtig sagte:
Habenix said:
Wenn S4Y diese Kosten nicht einkalkuliert hat, dann hat jemad der das Sagen hat die falsche Wirtschaftsschule besucht.

Hotte said:
Abgesehen davon: Wer meint, bei einem anderen Anbieter zufriedener zu sein, so steht es natürlich jeden frei, solch einen auszuwählen.
Das ist immer die beste Ausrede wo es gibt :D
Könnt ihr auch mal was neueres bringen?
Und dann wundern das man sich aufregt über sowas! :rolleyes:

mbroemme said:
Bist du mal auf die Idee gekommen, das wir eventuell zuviele Bestellungen haben? Wir koennen nicht einmal pro Jahr nen neues und groesseres RZ auftreiben
Tja, wer überlastet ist mit Aufträgen sollte halt nicht noch extra viel Werbung in allen möglichen Zeitschriften machen das ja noch 1000 Leute mehr auf einmal kommen wenn man meint eh schon zu viele Aufträge zu haben! Dann macht man das halt wenn mal Ebbe is mit Aufträgen. Und Werbung kostet auch Geld ;)

mbroemme said:
Ausserdem ist S4Y eine Tochter der Intergenia AG, die neben Onlinekosten.de und PlusServer noch weitere Toechter hat, die auch versorgt werden wollen, mit Mitarbeitern, Kapital, Platz usw...
Na und dafür dürfen jetzt Interresenten und Neukunden büßen, die mit eurem anderen Zeugs garnix zu tun haben? Außerdem was haben die anderen Bereiche mit S4Y zu tun? PlusServer ect. wird wohl mit den eigenen Mietgebühren eure Leute finanzieren, oder sind die anderen Server kostenlos? Soweit ich weiß haben die auch ihre angemessenen Preise.

Sagt mal.... Erstens können Hotte und mBroemme überhaupt nix dafür... und wenn es euch nicht zusagt es gibt noch mehr Anbieter als Server4You...

society said:
Sagt mal.... Erstens können Hotte und mBroemme überhaupt nix dafür... und wenn es euch nicht zusagt es gibt noch mehr Anbieter als Server4You...

genau das hast du richtig erfasst.
und genau deswegen bin ich auch mal bald weg.
meine kündigung ist schon lange raus.
dann haben die schonmal einen stromfresser weniger :D

society said:
Mag wohl stimmen!
Aber es geht ums Prinzip.

Außerdem hat Hotte gesagt:
Hotte said:
Dann erzähl uns mal, wie man deine "Wünsche", mehr Service, schnellere Bereitstellungszeit, mehr Personal und gleichzeitig geringere Preise, umsetzen kann
hab ich doch nur gemacht ;)

meisterjoda said:
dann haben die schonmal einen stromfresser weniger
gute Antwort lol

So, ich meine nun is genug diskutiert.

S4Y ist sicherlich kein schlechter Anbieter, blos die Preise sollten halt in vertretbarem Stiel bleiben.
Aber wir (ein paar Bekante und ich) hätten ja einen Server nehmen wollen, die sind ja ganz ok und hätten gut für unser Projekt gepasst, aber 60 % aufeinmal mehr dafür zahlen, ich weiß nicht.
Woanders umschauen? ok, werden wa machen (is halt die Planung von uns umsonst, aber is ja unser Problem lol). Außer die Preise werden wieder einigermaßen angepasst, dann is für uns Server4You ok.

So, schönen Tag noch

Fighter

Thorsten said:
Gibt es eigentlich offizielle Informationen über die Anzahl von Root-Servern bei Server4You?
Gut möglich das irgendwo etwas in einer Pressemitteilung herumschwirrt. :)

zilinscy said:
Mir hatte der Support von S4Y auch gesagt das es noch min. bis ende October geht
Was es ja auch Tat :)
In den letzten Monaten war es doch immer so, dass neue Angebote immer zum 1. des Monats kamen.

Habenix said:
Wozu eine Mail an bereits bestehende Kunden? Die Angebote richtet sich doch an potentielle Neukunden. Die Bestandskunden haben mit den neuen Preisen doch nix am Hut.

Habenix said:
Was interessiert mich als Kunde die Stromrechnung von S4Y?? Wenn S4Y diese Kosten nicht einkalkuliert hat, dann hat jemad der das Sagen hat die falsche Wirtschaftsschule besucht.
Wer sagt denn, dass wir uns verkalkuliert haben? Wo kommt denn solch ein Gerücht her? Mein Beispiel sollte nur einmal veranschaulichen, dass es einen Haufen Nebenkosten bei Servern gibt, welche die Meisten garnicht erst in Betracht ziehen, bzw. überhaupt davon wissen.

Habenix said:
Ja sicher aber 1 Jahersverträge werden automatisch verlängert...du siehst worauf ich hinaus will?
Wer wagt es denn jetzt schon zu sagen, wie die Preisstruktur in 1 Jahr sein wird? Der Markt ist verdammt schnelllebig. Jetzt schon pauschal zu sagen, dass es teurer wird, ist ziemlich weit gegriffen.
Und wer vor 1 Jahr einen Server gemietet hat, kommt mit den derzeitigen Preisen immer noch besser weg, als mit dem damaligen Vertrag.

Fighter said:
Lieber sollte der vorhandene Service besser und tatkräftiger sein und nicht unbedingt mehr Personal dafür benutzt werden
Also mehr Service bei gleichem Personal?
Aha. Das ein Tag nur 8 Arbeitsstunden umfasst, weisst du aber, ja?
Und mal vom reinen betriebswirtschaftlichen Aspekt aus gesehen, dürfte es für die Dedis nur im Falle von Hardwareschäden oder dergleichen geben. Also alles was in unserem Einflussbereich liegt. Und nicht "Wie aktualisiere ich meinen phpmyadmin" und "Warum funktioniert mein Skript nicht?".

Fighter said:
Das ist immer die beste Ausrede wo es gibt
Was soll man sonst sagen? "Kauft weiter unsere Server oder wir brechen euch die Beine?" :) (hach, was bin ich heute wieder sarkastisch)

Fighter said:
Dann macht man das halt wenn mal Ebbe is mit Aufträgen
Dies ausreichend zu kommentieren, würde den Sinn eines Forumpostings sprengen.

Fighter said:
S4Y ist sicherlich kein schlechter Anbieter, blos die Preise sollten halt in vertretbarem Stiel bleiben.
Sind sie immer noch.
Beispiel Powerserver:
2,6er Athlon, 512 Ram, 80 Gig Platte und ein halbes Terabyte an Traffic.
Kombiniert mit Confixx und 2 Gig FTP-Backup
Die ersten 3 Monate 20 Euro, danach 65 Euro.

Für 10 Euro mehr gibt es dann noch Plesk ( SW-Soft Preisliste ) bzw. 20 Euro für Windows 2k3 (was auch "nette" Lizenzkosten hat)
Das ist quasi hinterher geschmissen.

Hi,

wer auf das Geruecht kam, dass das fuer Bestandskunden gilt wuesst ich auch mal gern. :)

@Habenix:

Ich wuesst jetzt gern mal wo die Kommunikation ueber eine Preiserhoehung die es fuer Bestandskunden nicht gibt, schlecht ist. Mein logisches Verstaendnis sagt mir, dass wenn es keine Erhoehung gibt warum sollte ich dem Kunden dann eine Mail schreiben, getreu dem Motto:

"Sehr geehrter Kunde,

auch diesen Monat behalten Sie Ihren Server wieder zum gewohnten Preis, den wir Ihnen ja vertraglich zugesichert haben. Diese Mail wird Ihnen nun jeden Monat einmal zugestellt, damit Sie auch immer die aktuellen Kosten fuer Ihren Server kennen."

Hallo wozu schliesst man denn 12 Monatsvertraege ab? :)

Dazu kann ich nur sagen, wer Angebote auf einem sich rasch veraenderden Markt nicht konsequent neu kalkuliert, der hat verpennt und wird wie zig andere kleine Hostingbuden unter gehen. Denn dass ist eines der Knackpunkte, das die Leute versuchen fuer Jahre im vorraus zu kalkulieren, und dann daran scheitern. :) Soviel versteh sogar ich als Techi davon :P

@Habenix:

Ich wuesst jetzt gern mal wo die Kommunikation ueber eine Preiserhoehung die es fuer Bestandskunden nicht gibt, schlecht ist. Mein logisches Verstaendnis sagt mir, dass wenn es keine Erhoehung gibt warum sollte ich dem Kunden dann eine Mail schreiben, getreu dem Motto:

"Sehr geehrter Kunde,

auch diesen Monat behalten Sie Ihren Server wieder zum gewohnten Preis, den wir Ihnen ja vertraglich zugesichert haben. Diese Mail wird Ihnen nun jeden Monat einmal zugestellt, damit Sie auch immer die aktuellen Kosten fuer Ihren Server kennen."

Hallo wozu schliesst man denn 12 Monatsvertraege ab?

Das ist soweit ja richtig aber nehmen wir mal an mein bisheriger Jahresvertrag läuft morgen aus ...dieser wird automatisch um 1 Jahr verlängert falls ich nicht schriftlich davor kündige. Nun beinhaltet aber dieser neue Vertrag nicht die 45€ sondern die 65€. Eben deswegen und nur deswegen will ich über Preisänderung in einer kurzen Newsletter informiert werden.

Habenix

Thorsten said:
Hallo!

Wieso dass denn?

mfG
Thorsten

Weil ich diesbezüglich schon mal bei einem Provider auf die Schnauze gefallen bin...kann mich bei S4Y auch irren. In so einem Fall ziehe ich meine Aussage zurück.

Hotte said:
Also mehr Service bei gleichem Personal?
Nicht mehr Service sondern tatkräftigerer Service (was man hier und wonanders über euren Service liest...(Das betrifft jetzt nicht die Scripte sondern genau die gesagten Hardwareschäden, ect.))

Hotte said:
Aha. Das ein Tag nur 8 Arbeitsstunden umfasst, weisst du aber, ja?
Jo, weiß ich, was is da nun anders als früher?
Waren schon immer 8 Arbeitsstunden

Manche Leute vergessen immer wieder, dass Confixx ja nicht kostet und der Traffic einem nachgeschmissen kriegt ;) Sind das eigentlich gut kalkulierte Preise ;)

Was mich an der Erhöhung schon stört ist, dass sie ziemllich versteckt ist. Kein 'Achtung! Neue Preise'-Hinweis, sondern im Gegenteil - das '19,00 €*' ist genau so platziert, dass es die erste Ziffer des Normalpreises verdeckt. Und wer - wie ich - etwas am Schwanken ist und hin und wieder auf die Seite schaut, der übersieht dann schnell, dass aus der 4 eine 6 geworden ist.
Klar - wer sich vor dem Bestellen nicht alles nochmal genau durchliest, der ist selber Schuld. Aber das hätte man besser kommunizieren können.

Fighter said:
Nicht mehr Service sondern tatkräftigerer Service (was man hier und wonanders über euren Service liest...(Das betrifft jetzt nicht die Scripte sondern genau die gesagten Hardwareschäden, ect.))

Mein PlusServer laeuft seit ich ihn hab mit der selben Hardware, und das ist nichts exotisches. i815EP Mainboard mit 1GHz Coppermine, 512MB RAM und 2x 40 GB IDE Platten als RAID 1 :) Ich weiss halt warum ich die Hardware nehme, kostet halt mehr, aber hat man auch mehr von. :)

Und Hardwaretausch machen wir auch sofort wenn du willst, auch ausserhalb der normalen Supportzeiten. Wenn der Kunde es bezahlt, hat da keiner Stress mit Nachts um 3 ins RZ zu fahren und Hardware zu tauschen. :) Aber gratis macht sowas sicher keiner.

Back