Server nicht erreichbar

Hallo,

serielle Konsole verbinden, Server über Kundenmenü im Normalmodus booten und in der seriellen Konsole beobachten. Es kann etwas dauern bevor es losgeht, aber Du solltst den Bootvorgang beobachten können.

Hallo,

bitte noch die lilo.conf (vermutlich in /mnt/etc).

Das ist doch die Config für das RescueSystem. Die bringt uns gar nichts

Edit: Sry, man sollte erst zu Ende schauen und dann nochmal die Augen aufmachen und auf "/mnt/" achten

Last edited by a moderator:
Hallo,

die letzten Zeilen des Bootprotokolls hier zeigen.

Wenn er fertig gebootet hat kannst Du Dich dann auf der seriellen Konsole einloggen (root und Rootpasswort, auch dann direkter Root-Login falls Du den normalerweise gesperrt hast)?

Wenn Du reinkommst laß "ps aux" auflisten und zeige es hier, zusätzlich die Ausgabe von "uname -a".

Falls das klappt ist ziemlich sicher die Netzwerkkonfiguration zerschossen.

Nachtrag: und "ls -al /lib/modules" - man weiß ja nie...

Last edited by a moderator:
Also wenn ich von Normal auf Rescue umschalte und den Bootvorgang beobachte steht am Schluß:

Setting the System Clock using the Hardware Clock as reference...
System Clock set. Local time: Tue Jul 15 15:21:55 CEST 2008

Cleaning: /tmp /var/lock /var/run.
Initializing random number generator... done.
INIT: Entering runlevel: 2
Starting system log daemon: syslogd.
Starting hotplug subsystem: usb.
Starting kernel log daemon: klogd.
Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
Running ntpdate to synchronize clock.
Starting NTP server: ntpd.

Debian GNU/Linux 3.0 rescue ttyS00

rescue login:

Komisch ist es, wenn ich von Rescue auf Normal boote sehe ich aufeinmal nichts mehr auf der Konsole und Putty schließt sich aufeinmal von selbst.

Versuche ich dann auf die serielle Konsole zu kommen mit Root und RootPW komm ich bis zur Passworteingabe aber beim Passwort sagt er dann.

Password:
Access denied
Using keyboard-interactive authentication.

Hallo,

wenn du in dieser Situation (Server im Normalmodus gebootet, serielle Konsole verbunden aber Du kommst nicht rein) über's Kundenmenü einen Reset auslöst aber nicht auf Rescue schaltest, kannst Du dann den Bootvorgang in's Normalsystem beobachten?

Alles sehr komisch. :mad:

auslöser war ja alles, das ich bei dem ispconfig einen kunden gelöscht habe. und damit hat das unheil angefangen. dann ging erst der sql-server nimmer und dann garnichts mehr. einfach nur super.
Kannst Du das nochmal ganz detailliert schreiben - Du löscht den Kunden, wie merkst Du, daß die Datenbank nicht mehr funktioniert? Konntest Du nach Kundenlöschen noch über SSH verbinden? Was hast Du versucht bevor nichts mehr ging?

Back