Server nicht erreichbar - aber nur bei mir!?

henning246

New Member
Hallo!

Ich habe mir einen Dedicated-Server gemietet und diesen auch soweit eingerichtet, läuft wunderbar.

Jetzt habe ich von einem anderen Provider per KK-Antrag eine Domain zum neuen Provider geholt, der mir den Server vermietet. Das hat wohl auch alles geklappt, die Seite wird vom neuen Server geladen.

Allerdings: das tut sie nicht bei mir! Wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich die Meldung "Der Server unter xyz.de konnte nicht gefunden werden".
Bei meiner Freundin auf der Arbeit und auch bei anderen Leuten läuft die Seite wunderbar, nur bei mir nicht. Weder mit FF, noch mit IE, Opera und Safari.

Ich hab auch schon alle Cookies, Cache usw. gelöscht. Kein Erfolg.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass die Seite scheinbar läuft, nur von mir zuhause nicht aufgerufen werden kann?

Vielen Dank,
Henning

Last edited by a moderator:
48 Stunden sind rum.

Und die Seite läuft auf anderen Rechnern ja auch, es scheint ja soweit alles zu klappen.
Auch mein "Server-Vermieter" bestätigt, dass die Domain auf meinen Server verweist und läuft.

Nur eben bei mir tut sie das nicht...

Und wenn du die URL anpingst: welche IP wird angezeigt? Die neue oder die alte? Hast du noch einen 2.Rechner zum testen?
Steht die URL in der c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts?

Bei mir geht die Seite jedenfalls.

Und wenn du die URL anpingst: welche IP wird angezeigt? Die neue oder die alte? Hast du noch einen 2.Rechner zum testen?
Steht die URL in der c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts?

Bei mir geht die Seite jedenfalls.
Wenn ich anpinge, kriege ich die Meldung "Ping-Anforderung konnte host xyz.de nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut."

In der hosts steht sie nicht drin. Da steht nur

Code:
127.0.0.1       localhost
::1             localhost

Hab gerade erst gesehen, dass das Forum aus meinem Domain-Namen (den ich mit xxxx angegeben habe), eine Sex-Seite gemacht hat. Das ist nicht meine Domain. Hab das im ersten Beitrag mal geändert...

Gib mal bitte folgende Daten an:

1) IP deines Servers laut Vertrag
2) Domain (ohne Sex-Seite :))

Dann gibst du in der Befehlszeile von Windows (nehme ich mal an): "nslookup deinedomain.de" ein. Dann vergleichst du die IP mit der aus Punkt 1.

Wenn diese nicht identisch sind, liegt es an deinem DNS-Server. Sind sie identisch liegt es an was anderem (bspw. Firewalleinstellung).

Gehst du über einen Router online? Was steht als DNS in deinen TCP-Einstellungen?
Ich geh über ne Fritz-Box (WLAN) ins Netz. In den Einstellungen steht "DNS-Server-Adresse automatisch beziehen".

Dann gibst du in der Befehlszeile von Windows (nehme ich mal an): "nslookup deinedomain.de" ein. Dann vergleichst du die IP mit der aus Punkt 1.

bei nslookup bekomme ich folgende Meldungen:
Code:
DNS requested timeout.
timeout was 2 seconds
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an fritz.fonwlan.box

Ich will doch nur die Seite aufrufen können, wie andere auch...

Irgendwas stimmt mit deinem DNS nicht.

Wie lautet die Domain? Schreib sie notfalls mit Leerzeichen, falls das Forum sie zensiert.

Ist die IP "87.118.86.179" korrekt?

Was passiert wenn du die IP anpingst?

Was sagt ein "tracert 87.118.86.179" bzw. "tracert truckx.de"?

truckx2.de hat übrigens ne andere IP.

Ja, das ist die richtige IP, das zeigt mir, dass der Server von Dir aus auch zu erreichen ist.

Die IP kann ich anpingen und "antracerten".

Wenn ich "tracert truckx.de" mache, krieg ich wieder ne Fehlermeldung: "Der Zielname truckx.de konnte nicht aufgelöst werden."

truckx2.de hat übrigens ne andere IP.
Richtig. Von truckx.de erfolgt eine Weiterleitung auf truckx2.de, die auf einem anderen Server läuft. Mit truckx2.de hab ich auch keine Probleme.

Wenn du den nslookup machst, welchen DNS verwendet er da?

Ist das der von einem Provider? Wie heisst dein Provider (Internetzugang)?

Das ist die IP deiner FritzBox.

Trag bei den DNS-Einstellungen deiner FritzBox testweise mal folgende zwei IPs als DNS ein:

217.237.150.188
217.237.150.33

Funktioniert es dann?

Back