Server mit Win SBS 2003

Hmm, aber was macht das den für einen Sinn? Also ich mein wieso drei? Ich kenn nur zwei oder vier .. man bräuchte ja hierfür 3 unterschiedliche Kreisläufe .. Bei zweien könnte man USV/STROM oder USV1/USV2 fahren aber bei dreien :confused: am schluss landen alle drei auf einer Steckerleisten *g* oder einer USV hm also hab ich ein Redundantes Netzteil was mir nur bedingt weiterhilft wenn es ausfällt lol oO?

hmpf

gruß

hoffen wir das dass nicht vor kommt :D

wenn du den Server hast, könntest du interesse halber paar infos usw. posten? Ob dir was auffällt was dir nicht gefällt usw .. Bilder wären natürlich super :)

gruß

Klar, werde ich machen!

Noch eine kleine Frage zum Abschluss:
lieber >DDR2 FBDIMMs< oder >unbuffered Dual-Channel DDR2<

Wär dann nämlich noch die große Chipsatz wahl. Der 3210/3010 sieht mir mehr nach Desktop/Workstation aus....

Hi,

ich würde jedenfalls die Fully Buffered DIMM nehmen die kannst du auch im dual-channel Modus fahren und sind eher für Server betrieb / Workstations ausgelegt.

Zum Chipsatz kann ich dir leider nichts sagen, ich denke jedoch dass sich in dieser Preisklasse kaum einer was nimmt.

gruß

Also ich würde dir zu einem Komplettserver raten.
Garantieabwicklung geht dort wesentlich einfacher und schneller, ausserdem bekommst du Komponenten, die gut miteinander können.
Thomas Krenn oder FSC, habe mit beiden eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher -> am besten sogar 4 GB.
Auf jeden Fall eine Backplane, sonst siehst du nicht mal richtig welche Platte kaputt ist.
Schon mal über Raid 5 gedanken gemacht ?

Ja, also RAID5 gehört jetzt samt Backplane fest in die Konfiguration. Nur der Anbieter ist jetzt noch fraglich...
Krenn und ICO stehen in der näheren Auswahl. Obwohl Krenn mein klarer Favourit ist.. Allerdings kommt er viel teuerer...

Back