• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server mit GPU (auch SoC)

doczoidberg

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen dedizierten Ubuntu Server, welcher Hardware OpenGL unterstützt, also mit GPU.

Ich kenne mich bei den Server-CPUs/APUs nicht aus. Leistungsbereich CPU/GPU sollte etwa einem Core i5 entsprechen oder etwas darunter.

Den Server möchte ich erstmal nur zu Testzwecken verwenden.

Ich habe bei Servdiscount.com einen AMD Opteron X2150 Server gefunden (SD-X2150) für 18€/Monat. Kann der Hardware OpenGL? Hat jemand Tipps?
 
Was soll ein Rootserver mit Hardware OpenGL als Aufgabe haben? Evtl sollte man das erst mal diskutieren, bevor man sich auf die Suche macht. Denn ich sehe nicht viele Möglichkeiten, HW OpenGL sinnvoll einzusetzen.
 
ich möchte Paraview Web nutzen: http://www.paraview.org/Wiki/ParaViewWeb

es unterstützt u.A. Server-Side Rendering, welches dann komprimiert als Bilderstream übertragen wird. Mesa reicht da nicht und ist außerdem zu kompliziert zu konfigurieren und compilieren

Preisrahmen: so günstig wie möglich. Bin mir nicht sicher ob ein i5 hierfür besser geeignet ist. Habe auch einen i5 für ~30€ gesehen. 20-30€ wäre ok.
 
nein, viel zu teuer. Zur späteren Verarbeitung von Lastspitzen ist das eine Option, nicht aber für die Grundlast.

Ein entsprechender Server kostet ~500€/Monat
 
Back
Top