Server Kauf TS3

Benni258

New Member
Hallo an alle!

Habe ein paar Fragen zu einem Server den ich mir kaufen würde!

Daten von Server:

HP
CPU: 2x Intel Xeon 3.4 GHz 64 bit
Festplatte: 2x 72.8 GB Ultra320 SCSI Hot Swap Festplatten 15.000 RPM
Speicher: 4 GB RAM DDR2 SDRAM 400 MHz PC2-3200R DIMM

Frage 1: Wie viele TS3 Server würden auf den Server laufen also z.B 32Slot*20 würde das z.B gehen?!

Frage2: Momentan habe ich eine (16.384kbit/s -Download) und (1.024kbit/s -Upload) Leitung mit fixer IP-Adresse und Ausgang 1x Ethernet (RJ45) und dazu ist das Datenvolumen unlimitiert .Könnte es von der Upload Leistung zu schwach werden oder geht es sich gerade noch so aus!

Frage 3: Von Strom Verbrauch wird 2*500 Watt angegeben ist aber wahrscheinlich nur die Maximal Server Leistung wo wird der Server bei normalen Betrieb sich ungefähr einpendeln!

Lg Benni

TS3 vermutlich ein paar Tausend. Ich denke hier wird eher der 100 Mbit Uplink schlapp machen, weniger die Serverhardware als solches.

Ich möchte aber mal Behaupten, dass die alte Kiste im Monat mehr Strom verbraucht als ein kleiner Server im Rechenzentrum an Miete kostet. Das würde ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

Ich möchte aber mal Behaupten, dass die alte Kiste im Monat mehr Strom verbraucht als ein kleiner Server im Rechenzentrum an Miete kostet. Das würde ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
Das kann ich nur unterstreichen! Aus eigener leidvoller Erfahrung:
1x AMD Athlon 1GHz
1xbilligst PCI-Grafikkarte
1xIDE-Festplatte
Haben mich damals ca. 20 Euro monatlich an Strom gekostet. Dafür bekommt man heute schon einen kleinen Root.

TS3 vermutlich ein paar Tausend. Ich denke hier wird eher der 100 Mbit Uplink schlapp machen, weniger die Serverhardware als solches.

Danke für eure Antworten, also wäre es Intelligenter sich ein Root Server zu Hosten bei einem Anbieter im I-Net weil man sich doch die Strom Kosten sparen könnte und die I-Net Leitung auch keine Probleme mehr macht!

Sich einen Root-Server zu mieten. Anbieter haben oftmals auch einige Restposten, wir im Übrigen auch aktuell, die man preisgünstig mieten kann.

Nochmal, man kann auf einem AMD X2 mit 4 GB RAM 32* 10 Slot TS 3 Hosten, das ist absolut kein Problem.

Nur "200 Watt" kosten dich nur ca. 60 Euro im Monat im Rechenzentrum :)

Mir wäre ab lieber das ich einen Server bei mir zuhause stehen habe, der Root Server für 60 Euro ist sicher ein gutes Angebot aber nicht unbedingt das was ich suche bräuchte eine Alternativ Lösung wie z.B der Home Server Acer Aspire easyStore H341!

Also, 200 Watt = 144 KwH pro Monat. Wenn du einen guten Stromanbieter hast zahlst du ca. 0.24 Euro pro KwH = 34,56 Euro pro Monat. Das ist es, was es dich alleine an Strom kostet, die Kiste bei dir zu Hause laufen zu lassen, wenn Sie wirklich 200 Watt verbraucht.

Von Strom wäre es noch in Ordnung weil er ja bei der maximal Leistung 200Watt verbraucht durchschnittlich verbraucht er seine 50Watt, mir kommt es nur an ob die 10 TeamSpeak Server auf den Server reibungslos laufen würden!

Daten von Server:

200-Watt-Netzteil, Intel®-Atom-D410-Prozessor, 2 GB DDR2-800-Speicher, ein PCIe-x4-Slot, ein Front-USB-Anschluss, Luftöffnungen an der Seite mit großem Innenlüfter

Back