Server in Rechenzentrum kaufen

Aragorn

Registered User
Ich habe eine Frage ob jemand hier Erfahrungen hat mit Kauf des Dedicated Servers in Rechenzentrum z.B 1und1, Strato, Keyweb?. Ich suche zur Zeit einen Hochleistungs - Dedicated Server ab 8 bis 16 GB RAM aber so dass ich z.Beispiel monatlich 200-300 euro zahle und dann später er mir gehört und damit ich Ihn jederzeit vom Rechenzentrum abholen kann. Ist das so was überhaupt möglich?

http://www.profihost.com/

Haben ebenfalls eine Kaufoption und bieten auch Individualkonfigurationen an.

//EDIT:
Hm wies aussieht gibts die Kaufoption nimmer, war schon länger nimmer dort, sorry. :D Musst mal suchen, vielleicht bin ich einfach nur blind. ;)

Last edited by a moderator:
Die haben zumindest ein eigenes AS - und um das zu bekommen, musst du schon eigene Backbones haben und RIPE-Mitglied sein. Und kostentechnisch wird sich das die kleine Klitsche um die Ecke kaum leisten können ;)

Eigenes AS bekommst Du, sobald Du "multihoming" machst, sprich auch schon wenn zu Deinem 19" Rack zwei Glasfasern von verschiedenen Providern laufen mit peering/transit/whatever.

Also danach würde ich nicht gehen :D

Grüsse
Basti

Hallo!
Ummal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Was willst du denn mit 6 oder 12 monatiger alter Serverhardware zu Hause anfangen? Womöglich noch in einem 19" Gehäuse und höllisch lauten Lüftern / Platten. Auch Verbrauchstechnisch wird das sicherlich kein Eco Gerät sein.

mfG
THorsten

Wir können Ihnen ebenfalls entsprechende Finanzkauf Angebote für neue Serverhardware machen. Nach Ablauf der Finanzkauf Laufzeit gehört die Hardware Ihnen und Sie haben die Option den Server zu Housing Konditionen weiter zu betreiben oder dieses durch uns an Sie übersenden zu lassen.

Ich habe eine Frage ob jemand hier Erfahrungen hat mit Kauf des Dedicated Servers in Rechenzentrum z.B 1und1, Strato, Keyweb?. Ich suche zur Zeit einen Hochleistungs - Dedicated Server ab 8 bis 16 GB RAM aber so dass ich z.Beispiel monatlich 200-300 euro zahle und dann später er mir gehört und damit ich Ihn jederzeit vom Rechenzentrum abholen kann. Ist das so was überhaupt möglich?

Hallo und erst mal schöne Ostern,

wie wäre es mit einem Leasingangebot? Dazu brauch mal kein Rechenzentrum sein. Einige unserer Kunden finanzieren sich so einen guten Rechner und zahlen den bequem ab. Wichtig ist eine gute Bonität, am Ende auch bei dem Ratenkauf im RZ. Gern können wir aber auch so ein gutes Angebot erstellen. (Mietkauf)
Allerdings benötigen wir dafür mal ein paar mehr Angaben, da der Rechner genau geplant werden muss. Wir setzen auf Markenhardware von Dell oder HP. Kein Noname Schrott.

Freue mich auf Ihre Anfrage :-)

Guten Abend,

auch ich wünsche erstmal frohe Ostern.

Net-Spacy kann Ihnen eine solche BuyOut-Option anbieten.

z.B. Core Light 8G

Ausstattung
CPU: Core i3-520 ( 2x 2,93 GHz )
RAM: 8 GB DDR3
HDD1: 1 TB, 64 MB Cache
HDD2: 1 TB, 64 MB Cache

System, Traffic & Co
- IP: 1, weitere gemäß Ripe möglich
- 1 TB Traffic / Monat
- Übertraffic je TB nur 21,90 Euro oder 0,11 Euro / GB
- Anbindung: 100MBit

Optional
- BuyOut: 25 Euro / Monat Aufpreis

Support via
- Telefon
- Mail
- Kundenforum
- LiveChat

Vertrag
- Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
- Kündigungsfrist: 2 Monate
- Zahlungsweise: Lastschrift
- Abrechnung: monatlich

Kosten
- Grundgebühr: 59,99 Euro + 25 Euro BuyOut
- Einrichtung: 139,00 Euro

Ablösen können Sie den Server nach 12 Monaten, durch eine 13. Monatsrate ( Grundgebühr ) i.H.v. 59,99 Euro - alternativ können Sie nach den 12 Monaten den Server weiterhin bei uns stehen lassen und eines unserer Housing-Angeboten buchen.

- Andere Hardware auf Anfrage -

** alle Preise inkl. 19% MwSt. **

Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen zur Seite.

Ich wünsche nun noch frohe Ostern und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen
Dennis Kühn

Danke alle...habe ein paar Angebote durchgeschaut, leider viele haben Datentransferlimit 500 oder 1TB / Monat. Das ist nix für so einen Server

Ich bin zur Zeit interessiert für ca so einen...
( nur mit Kaufoption )

- 2 х Quad-Сore CPU
- 16 GB RAM
- 2 x SAS HDD 75 GB
- 2 x SAS HDD 1TB oder ähnlich
- 100 Mbit/ S

Last edited by a moderator:
Danke alle...habe ein paar Angebote durchgeschaut, leider viele haben Datentransferlimit 500 oder 1TB / Monat. Das ist nix für so einen Server
500TB ist ja schon mal ganz nett. :D Spaß beiseite. Wieviel Traffic brauchst du denn deiner Meinung nach? Oder fragen wir anders: Was hast du mit der Maschine vor zu hosten und wie viele Zugriffe erwartest du?

Back