vollkommen richtig, da bin ich ein bisserl vom Thema abgekommen, sorry.Klar, Rackserver in mittleren Betrieben machen Sinn, keine Frage.
ABER:
- Wir reden hier von Servern für ZU HAUSE. Und da machen sie keinen Sinn.
So gesehen machen Gameserver zu Hause dann nicht viel Sinn.
- Das Vorhalten von Serverrechenkapazität macht immer dann Sinn, wenn man sie AN ORT UND STELLE benötigt. Wenn man hingegen auch damit übers Internet Dienste anbieten will, braucht man eine bessere Anbindung als DSL und da wirds dann ganz schnell teuer.
Ich glaube auch, dass der Support hauptsächlich bei großen Providern zu wünschen übrig lässt.
- Nicht jeder Support ist so schlecht wie Du beschreibst. Wenn man natürlich immer nur die großen kennt, dann wunderts nicht. Sehr oft gibts auch lokal (oder nicht weit weg) kleinere Anbieter, die einem Housing anbieten und guten Service bieten. Zur Not kann man da dann schon mal locker vorbeischauen, wenns knirscht.
Ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet. Was ich so gesehen habe, ist 19" auch für Zubehör eine Art Standard. Man hat einfach die Möglichkeit ein komplexes System zentral und auf übersichtliche Art zu installieren und zu warten.
- "Experten" finden sich auch über eine Remote Konsole oder per Remote Desktop schnell zu recht. Physische Anwesenheit des Servers ist schon lange nicht mehr nötig.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.