Server für Radio/Video-Streaming

Net_Wolf

New Member
Schönen Sonntag!!
wir suchen einen Server auf dem wir Streamtranscoder laufen lassen dürfen,
Flash für den Videoanteil, ca. 100GB Platz, schnelle Anbindung und wenn möglich Windows (wenn nicht dann Hilfe bei der Installation).

Unser derzeitiger Provider hat auf einmal ein Problem mit dem Streamtranscoder, er erzeugt auf einmal zu viel Last (????)...

Alles in einem bitte ein Paket, was uns nicht vor dem Start unseres Radios arm macht :-)

Besten Dank für Eure Hilfe!!
Wolf

Guten Tag,
wir bieten aktuell folgende Sonderposten vServer an. Maximal 8 Kunden pro Host-System mit festen Ressourcen!

KVM #1:

CPU: Xeon E3-1240 @ 3.30 GHz
RAM: 2 GB
Festplatte: 120 GB
Uplink-Hostsystem: 1000 MBit
Traffic inklusive: Unlimitiert (keine Drosselung oder Limitierung! bis zu 80 TB Traffic pro vServer sind realistisch; Downloads und Streaming-Dienste sind auf diesen Systemen erlaubt!)
IP-Adressen inklusive: 1

Einrichtungsgebühr: 9,99 EUR
Preis pro Monat: 39,99 EUR
Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat

Bestellung: per EMail an info@t-n-media.de

KVM #2:

CPU: Xeon E3-1240 @ 3.30 GHz
RAM: 4 GB
Festplatte: 250 GB
Uplink-Hostsystem: 1000 MBit
Traffic inklusive: Unlimitiert (keine Drosselung oder Limitierung! bis zu 80 TB Traffic pro vServer sind realistisch; Downloads und Streaming-Dienste sind auf diesen Systemen erlaubt!)
IP-Adressen inklusive: 1

Einrichtungsgebühr: 9,99 EUR
Preis pro Monat: 79,99 EUR
Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat

Bestellung: per EMail an info@t-n-media.de

Weitere Details:

Weitere Features: Reverse-DNS, Kostenloser Reset, Neuninstallation, Rootzugang per SSH. Es steht derzeit kein Webinterface für die Systeme zur Verfügung. Alle Eingriffe werden kostenlos per Supportanfrage vom Support durchgeführt.

Folgende Betriebssysteme stehen zur Installation bereit (jeweils als 32 und 64 Bit Version): centOS, Debian, Fedora, Suse, Ubuntu sowie auch eigene ISO-Images möglich.

Standort und Infos: Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum in Frankfurt am Main, Deutschland. Klimatisierung, USV, Sicherheitsdienst, Videoüberwachung, 99,5 % Verfügbarkeit

Testfile: http://193.28.228.3/1GB.zip

Kostenloser Support via E-Mail und Kundenmenue inklusive.

Wir würden uns freuen, Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Sofern Sie eine eigene Windows-Lizenz besitzen, können wir gerne Ihr Windows-Image installieren. Eine Lizenz von uns kostet +29,99 EUR /Mon. (Windows Server 2008 R2 Enterprise)

-----

Alle Preise sind gemäß § 19 (1) UStG mehrwertsteuerfrei. Alle Angebote nur solange der Vorrat reicht.

Fragen bitte an: info@t-n-media.de

Wie liegt denn der preisliche Rahmen und der Trafficverbrauch?

Ich schätzte 10TB.

128 (kbit) / 8 = 16Kb/Sec pro Hörer
sagen wir mal 250 Hörer
250 * 16 = 4MB / Sec
4000 kb/sec * 60 (Min) * 60 (Stunde) * 24 (Tag) * 30 = 9887,69 GB im Monat

Und hier ist auch noch VideoStreaming von Nöten also wesentlich mehr als nur 128Kbit pro Hörer.

MfG

Sorry für die verspätete Antwort.

Also nochmal mehr zu den "Eckdaten":
CPU min. DualCore 2GHz
RAM min. 2GB
HDD min. 100GB

Wir möchten 100-200 Hörer mit 256kb/s abdecken können.
Es sollte also Streaming erlaubt sein und die Software Streamtranscoder darf laufen. Weiterhin werden wie o.a. die Hörerzahlen ständig aktualisiert.

Bestens wäre ein System mit Windows oder zumindest Hilfe bei der Installation auf einem Linux-Server.

Dann schönes WE an Alle und schon mal vielen Dank!!!

Bestens wäre ein System mit Windows oder zumindest Hilfe bei der Installation auf einem Linux-Server.

Da es mit der INSTALLATION eines Linuxservers nicht passiert ist, sondern der Server ständiger Pflege bedarf nehmt Ihr bitte lieber einen Windows Server oder einen Managed Linux Server. :o

Ja, Du hast recht und das denke ich auch.
Also nochmal:

Windows-Server
CPU min. DualCore 2GHz
RAM min. 2GB
HDD min. 100GB
schnelle Anbindung
Preis bis 30EUR/Monat (erst mal)

V-Server (wenn sich die anderen Kunden auf dem Server nicht gestört fühlen)
oder Root-Server

Zum streamen möchten wir NSV CAP (Audio und Video) nutzen.

Wir möchten 100-200 Hörer mit 256kb/s abdecken können.
Es sollte also Streaming erlaubt sein und die Software Streamtranscoder darf laufen. Weiterhin werden wie o.a. die Hörerzahlen ständig aktualisiert

Wir möchten gern vorher testen, so dass wir Ärger von Anfang an vermeiden.
Wichtig ist auch (und das mussten wir leider erfahren), dass man bevor man den Server wegen Problemen abschaltet, sich mit uns in Verbindung setzt um das Thema zu klären und uns nicht ins Leere laufen lässt.

Besten Dank schon mal
Sven

Das zieht TEUREN Traffic! Das hatte ich mal ausgerechnet.. Ich meine um die 10TB bei 200 Hörern 24/7 .. Und die bekommst du NIEMALS für 30€

Wenn ihr mal gaaanz grob Betriebswirtschaftlich überschlagen würdet (Hardware, Strom, Traffic, Lizenzen, CPU-Last, ...), wäre euch schnell klar, das euer Preis ziemlich lächerlich ist.

Hallo,
das Angebot von oben steht immernoch. Wir können den Preis des Angebots "KVM #1" auf 29,99 EUR / Monat senken, wenn Sie "nur" 100 MBit/s unlimited benötigen (anstatt 1000 Mbit/s).

Ein vorheriger 24 Stunden-Test ist kostenfrei möglich. Dazu kontaktieren Sie mich bitte per EMail (tdo@t-n-media.de)

Windows Server 2008 R2 Enterprise (Englisch) ist zu +25.00 EUR / Monat möglich. Alternativ können Sie auch Ihr eigenes Windows-System verwenden, sofern Sie uns eine ISO-Datei bereitstellen. Dieses können Sie dann auch selbst installieren.

Last edited by a moderator:
http://www.isgenug.de/
> Isgenug 2G mit Windows Server 2008 SP1 Web Edition

für 21,50€/Jahr.

Lediglich die CPU könnte etwas schwach sein, was man aber ja durchaus mal bei einer Laufzeit von 1 Monat ausprobieren kann. Wenn man Windows Server selbst liefern kann, sinds sogar nur 17,99€.

Oftmals werden übrigens schnellere CPUs verbaut (was grade da ist), ich habe einen P4 mit 3Ghz, andere haben eine AMD Dualcore CPU bekommen.

Na da wollen wir mal hoffen ob OVH auch für Streaming geeignet ist, nicht wenn du sonst wo lang geroutet wirst.

Was soll den bei nem lächerlichen 256 kBit Stream falsch laufen. Ich habe durchaus mit nem deutschen Root als Gegenstelle volle 11 Mbyte/sec.

Back