Server-Fehler bei PHP-Seiten...

  • Thread starter Thread starter SGD
  • Start date Start date
S

SGD

Guest
Hi,
Ich habe seit mehreren Tagen [WOCHEN] ein Problem.

Jede zweite PHP-Seite (egal ob umfangreich oder einfach gestaltet) wird fehlerhaft angezeigt.

ausgegeben Fehler:

- PHP-Script-Fehler
- Server nicht gefunden
- MySQL DB Fehler
- Images werden NICHT angezeigt, bzw. gefunden und geladen
- FTP-Login schlägt manchmal (seltener) fehl


Und mein Server wird eigentlich nicht stark beansprucht!


Wer kann helfen, mich beim Finden des Problemgrundes ideen-geberisch :rolleyes: zu unterstützen?
 
Last edited by a moderator:
- VServer booten, brachte NIX
- Apache Restart, genauso wenig

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz zu meinem VServer:

- SUSE Linux 8.2
- Apache 2.0
- PHP Version 4.3.1
- MySQL 3.23.49
- Confixx 2
 
Last edited by a moderator:
SGD said:
- PHP-Script-Fehler
- Server nicht gefunden
- MySQL DB Fehler
- Images werden NICHT angezeigt, bzw. gefunden und geladen
- FTP-Login schlägt manchmal (seltener) fehl
Ausgenommen PHP Script Fehler würd ich sagen: Das ist ein Problem des Betrachters. Ich kenne diese Fehler, die hatte mein Internet Explorer auch, warum weiss ich bis heute nicht. Beheben: Mozilla Firefox installieren :)

Hast du denn mal andere Leute diese "kaputten" Seiten betrachen lassen, oder kannst du die Errorcodes mal etwas genauer beschreiben?
 
Ich habs ja auch mit Opera probiert.
Das Gleiche in grün.
Fehler:

- Bilder werden einfach nicht geladen (stattdessen Kreuzel oder nur ein Strich)
- ne schöne Seite mit MySQL-Errors
Fehler in der Datenbank
ACHTUNG

Es ist ein Fehler in der Datenbank aufgetreten:

next_record called with no query pending.

MySQL-Error:Can't create/write to file '/tmp/#sql299a_9f2_0.MYD' (Errcode: 23) (1)
(z.B.)

- statt Text wir nur eine 0 ausgegeben
- Server nicht gefunden
- Fehler on line irgendwas immer und immer wieder

(alles auch gelgentlich bei Confixx)
 
Template Error: filename: file ../stylesets/set_8/headerpm.tpl does not exist.
Halted.


Warning: Cannot use a scalar value as an array in /opt/web3/html/_functions.inc on line 183


und so weiter und so weiter....
 
Die Scripte liefen schon vorher.
Auch ist das nicht auf web3 beschränkt, alle Accounts sind betroffen...
 
Bilder werden einfach nicht geladen (stattdessen Kreuzel oder nur ein Strich)
Das mit den "Bildchen" hatte ich 'mal, als in der .haccess des entsprechenden Unterdirectories stand: "Options -Indexes -ExecCGI -Includes". Das wird es aber wohl nicht sein, bei Dir scheint ja mehr im Argen zu liegen.

Äh, genug Platz ist noch auf der Platte, oder ? Nicht mit logs vollgelaufen oder so...

Mehr kann ich leider nicht beitragen... Viel Glück.
 
SGD said:
Leider kann es das auch nicht sein:
70,16% frei.

Hm.. meiner Meinung nach sieht das so aus, dass dir Confixx bzw. 1st-housing dein gesamtes System im Wochenabstand total zerschmettert, stimmt´s?
Du bist doch bei 1st-housing, oder?
Was sagt/schreibt der Support?
 
Also es gibt öfters Probleme mit Confixx-Scripts. Der Support bei 1st.-h. is einsichtig und rebootet immer kostenfrei. Das haben sie auch nach meiner letzten Anfrage, durch diesen Grund gemacht. Leider hat sich Nix verändert.

Aber leider weiß Niemand, wo sich der Fehler eingeschlichen hat. Confixx 2.0 is so und so... :mad:
 
----------------------------------------
/etc/init.d/apache2 restart
[Thu Jun 17 13:38:45 2004] [error] (EAI 2)Name or service not known: Failed to r
esolve server name for 62.112.153.169 (check DNS) -- or specify an explicit Serv
erName
[Thu Jun 17 13:38:45 2004] [warn] NameVirtualHost 62.112.153.169:80 has no Virtu
alHosts

Syntax OK
Starting httpd2 (prefork) [Thu Jun 17 13:38:47 2004] [error] (EAI 2)Name or serv
ice not known: Failed to resolve server name for 62.112.153.169 (check DNS) -- o
r specify an explicit ServerName
[Thu Jun 17 13:38:47 2004] [warn] NameVirtualHost 62.112.153.169:80 has no Virtu
alHosts
done

----------------------------------------------------------


Dann hatte ich heute neue Postfäher erstellt. Nun krieg ich beim Login immer:
Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen.


Hilft das weiter? Oder verschlimmert es das?
 
Jetzt ging mal garnix, folgendes ne Fehlermeldung beim Apacherestart:

/etc/init.d/apache2 restart
Warning: no MPM found. Some modules are dependant on the type of MPM.
Ignoring module cgi, it does not exist ().
Ignoring module suexec, it does not exist ().
Syntax error on line 39 of /etc/apache2/confixx_vhost.conf:
Invalid command 'SuexecUserGroup', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration


Nachtrag: So könnte ich die ganze Zeit alles mögliche Zeug hier reinschreiben...
 
Last edited by a moderator:
auweihaheia...

Hast Du 'mal in boot.log nachgeschaut, ob schon "von Anfang an etwas nicht richtig hochgekommen" ist (und vielleicht das Chaos auslöst...) ?

Kann es sein, dass ein RAM-Fehler so etwas verursacht ? Gibt es einen Unix-Befehl, um das RAM zu testen ?

Ist vielleicht das Dateisystem "verkorkst" ? Gibt es so etwas wie "chkdsk" für Unix ?

PS: Moment, hier ist noch 'was zu dem u.g. Fehler 23 (mySQL):
If you get ERROR '...' not found (Errcode: 23) or any other error with errcode 23 from MySQL this means that you haven't allocated enough file descriptors for MySQL. perror # will give you the error message in a more readable form.

There is a commented line ulimit -n 256 in `safe_mysqld'. You can remove this comment and of course increase or decrease the value if you want. You can also make the table cache smaller with: safe_mysqld -O table_cache=32 (the default is 64).

Gab es da nicht irgendwo eine Grenze für die Anzahl der zu erzeugenden Dateien (allgemein) ? Wenn die erreicht wäre und das System keine neuen Files mehr anlegen kann, könnte das zu dem u.g. Chaos führen ? Wenn nun Confixx bei jedem scriptlauf irgendwas erzeugt, und nicht mehr löscht, könnte doch so eine Grenze bald erreicht sein, oder ???

(ähm, sorry, hab' heute mal wieder den "wilden Theorien-Tag")

miko (der mit nutzlosen Tips...)
 
Gut! Denk weiter... :)

Ich bin bissl neu in der Szene, kann deshalb nich gut beurteilen, aber das Erste würde ich gern nachsehen, nur leider krieg ich bei der angeforderten Verbindung:

Anmeldungsprotokoll (Siehe Sitzungsprotokoll für Details):
Using username "xxx".

Server sent disconnect message
type 2 (SSH_DISCONNECT_PROTOCOL_ERROR):
"fork failed: Cannot allocate memory"


Nachtrag: es wird irgendwie täglich schlimmer. FTP geht jetzt auch nicht mehr, pausenlos is der Server komplett down. Hab heute Nachmittag dem Support ne umfangreiche Mail geschrieben.
Z.B. hatte mein Forum ne Counter-Datei. Hab gerade gesehn, dass die geleert wurde...
 
Last edited by a moderator:
Wenn es ein dedizierter Server wäre würde ich sagen:
Hardwarefehler! (vermutlich Festplatte)

Da wir aber in der Abteilung für vServer sind:
Sch**** am Schuh!

Grundsätzliche Frage:
Hast du mal in die /var/log/messages geschaut?

Hier wird es Zeit sich auch rechtlich abzusichern.
Sprich: Den Hoster schriftlich auf das Problem hinweisen und einen Termin (7-10 Tage) nennen zu dem er das Problem zu beheben hat. Andernfalls gebe es eine fristlose Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung. Im Brief auch nochmal auf die Startschwierigkeiten hinweißen, die Du auch schon hattest.

huschi.
 
Hi,

hehe, ich kenn die Probleme noch von unseren Virtuozzo Anfaengen ;) Ich sag dazu auch garnichts weiter, das kann ja sonst boese enden, ich stimm Huschi aber prinzipiell zu.
 
Huschi said:
Hast du mal in die /var/log/messages geschaut?

Mhh...
Gestern hatte ich gar keinen Zugriff, jetzt ging es mal für paar Minuten:

Ich kann also reinschauen - aber die is so voll, ich könnte nicht mal die letzten zwei Tage hier posten.
 
Last edited by a moderator:
Hi.
Also der Support hat gebootet und gemeint, dass genau der Speicher voll gelaufen wäre!

Wie kann ich dem vorbeugen?

Danke an euch alle für euer Mitdenken!!! :)
 
Wollte gerade Apache neu starten:

/etc/init.d/apache2 restart
-bash: fork: Cannot allocate memory


Kann Speicher nicht verteilen?
Was heißt das? Und hilft das weiter?
 
Back
Top