Server down - Probleme mit Provider - Webtropia / FastIT

rollihimself

New Member
Hallo allerseits,

ich denke hier passt mein Anliegen am besten hinein.. Es ist nun so ich bin Kunde bei Webtropia bzw. FastIT. Dort habe ich seit über einem Jahr einen root Server stehen. Anfangs war alles recht akzeptabel nur alle 2-3 Wochen ausfällen von 1-2 Stunden in denen nicht der Server sondern nur das Netz weg waren. Vor zwei Monaten hatte ich das Problem das mein Server plötzlich nicht mehr erreichbar war. Da auf diesem Server ein Produktiver Exchange betrieben wurde viel mir das sofort auf. Ich meldete das ganze an den Support der ca. einen Tag für eine Antwort brauchte in der stand das der Server in Ordnung sei und das sie aus den Logs lesen konnten das mein Server herunter gefahren worden wäre (Ein Produktivserver mitten im Betrieb runterfahren?) hier wäre es evtl. angebracht, zu sagen, dass der Support nicht besonderst ist, er wird sehr schnell Unfreundlich nahezu beleidigend und Hilfe gibt es überall nur nicht dort... jedenfalls ärgerte ich mich so dermaßen über diese Aussage und rief bei der Hotline an um einen direkten Ansprechpartner zu bekommen. Auf meine Frage hin wie er darauf komme das der Server runtergefahren wurde, obwohl er gar kein Zugang zum Server hätte, antwortete er lapidar mit einem gelangweilten "Es ist einfach so" in dieser Situation viel es mir schon sehr schwer mich zu beherrschen trotzdem blieb ich ruhig und fragte ihn dann ob die einzige Lösung zum Problem wäre zu behaupten, dass der Server runtergefahren wurde obwohl der Kunde dies bestreitet? Darauf hin wurde der "nette" Herr immer unfreundliche und Antwortete mit aggressiver Stimme das es nun mal so sei ..

Eine Woche später wollte ich Einstellungen in der Plesk-Oberfläche vornehmen und merkte dabei das seit einem Tag die Plesk Lizenz abgelaufen sei. In diesem moment war es mir nicht mehr möglich irgendwelche Einstellungen vor zu nehmen. Ich erstellte wiedermal ein Supportticket .. einen Tag später erhielt ich die Antwort das ich mein root Passwort durchgeben müsse damit die Plesk-Lizenz upgedated werden könne (Bei einem anderen Provider bin ich seit über drei Jahren Kunde, dort war dies nie der Fall) zwei Tage später war mein Server komplett vom Netz. Ich erreichte ihn weder durch Ping noch irgendwie aderst. Ich eröffnete ein Supportticket, wartete zwei Tage auf die Antwort und der es hieß das mein Server eine defekte Festplatte hätte (in meinem Server liefen zwei Festplatten in einem RAID1 Verbund) und man am wiederherstellen der Daten arbeite. weitere drei Tage später erhielt ich die Antwort das man meine Daten nicht mehr retten könne und ich einfach neu installieren solle. Mein Server ist nun fast seit einem Monat offline, meine Daten sind weg, der Support reagiert nicht. Nach Rücksprache mit einem Kollegen kündigte ich den Vertrag mit außerordentlichem Grund (keine Funktionen des Plesks, kein Austausch der Hardware, überschreiten der zugesicherten Verfügbarkeit, nicht einhalten der Vertraglich zugesicherten Leistung). Heute erhielt ich eine Antwort als Antwort das meine Kündigung nicht akzeptiert wird. Sollte ich die Zahlung einstellen "wird sich sein Anwalt drum kümmern"

Nun meine Frage, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem oder anderen Provider gemacht? Wie seit ihr vorgegangen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie seht ihr den ganzen Fall?

gruß
 
Mein Server ist auch von Webtropia. ich bin auch nur teils zufrieden.
die verfügbarkeit des Servers ist bei mir auch (auf gut deutsch) ******e.
Der Server ist bei mir alle 3-4 wochen offline somit auch meine ganzen Game-Server usw.
Arbeiter waren bei mir immer sehr Freundlich also nie probleme mit dehnen gehapt.
Ich find auch das die bei mir sehr schnell zurückschreiben.
Bei Webtropia habe ich den Server neu installiert Kundenlogin ging nicht mehr.
Email hingeschreiben, die meinten dann (Das Kundenwebinterfaße wurde von uns Versehntlich deaktiviert). Mein Passwort von der Remotedesktopverbindung ging nicht mehr. somit haben die mir eine mail geschreiben (passwort wurde geändert 123456 wäre jetzt das passwort.)

Somit Steht eines fest das Webtropia Qualllitiv nicht so Gut.

Bei Strato habe ich ein V-Server wenn damit irgendwas ist und ich eine Mail schreibe dann schreiben die erst nach 4 Tagen zurück.naja bei ihm hatte ich bis jetzt nur ein Problem gehabt. Bei Fragen sind die aber auch sehr langsam.

MFG
SnikerS
 
Naja, wenn du die Ausfallzeit wie wir belegen kannst (Livewatch PDF Protokolle oder der gleichen) sollte die außerordentliche Kündigung kein Problem sein.

Wobei laut Service Level Agreements - wenn du denn einen professional Server hast - du nur Anspruch auf eine Vergütung hast.

http://www.webtropia.com/sla-professional-server.pdf

Ansonsten eine ernsthafte Frage. Ihr habt aber nicht gedacht, dass es für 50,00 Euro im monat einen professionellen und schnellen Support gibt oder? :)
 
Back
Top