Server-Admin-Diskussion

Hallo!
Auch von meiner Seite musst du dir jetzt einen ganz schlauen Satz anhören:

Ich maße mir an, gewisse Linux Grundkenntnisse zu besitzen. Die reichen exakt soweit, dass ich den Betrieb eines Mittelgroßen Forums verantworten kann. Lass dir aber gesagt sein, das im Falle eines Falles, eine Rechnung aufgrund von Übertraffic von ein paar tausend Euro noch das kleinere Übel im Vergleich zu anderen Konsequenzen ist, die ein fehlerhafter Betrieb eines Servers mit Internetanbindung mit sich bringen kann.

Und noch eines. Die Leute, die dir hier kostenlos Tipps und Ratschläge zu deinem Server geben, tun das in der freien Wirtschaft, zu erstaunlichen Stundensätzen. Denk mal darüber nach...

mfG
Thorsten

warum erzählt ihr mir so ein haufen Kram wenn es nur das war?
Kunde: "Auto ist kaputt!"
ADAC: "Ist genug Benzin im Tank?"
Kunde: "Ja."
ADAC: "Ist die Batterie geladen?"
Kunde: "Ja."
ADAC: "Macht der Motor irgendein Geräusch?"
Kunde: "Nein."
ADAC: "Stecken Sie mal den Zündschlüssel rein."
Kunde: "Ah, warum sagen Sie das nicht gleich!"

Damit Du es richtig verstehst: Du bist hier der Kunde und wir der ADAC.
Und dann müssen wir uns danach noch beschimpfen lassen?

Merke: Wer keine Kenntnisse von Linux hat, sollte sich auch nicht anmaßen den Umfang einer Support-Anfrage zu ermessen!

huschi.

Hallo!
Du bist hier der Kunde und wir der ADAC.
Und beim Letzteren muß man sogar noch einen Beitrag berappen. Vielleicht sollte das hier auch eingeführt werden um das allgemeine Grundrauschen zu minimieren ;):D

Gruß flyingoffice

PS. Mache User verhalten sich wirklich merkbefreit :mad:

Ist hier ne Beratungsresistenz ausgebrochen? :D

Scheint mir auch, wobei eigentlich keiner diese Beratung wünschte :-) Bei echten Problemen muss man oft auf Antworten warten oder wird dumm angemacht und bei ungestellten Fragen wird man zugeschüttet mit Ratschlägen (ist ja auch einfacher mit Fachwissen zu prallen als es zu zeigen) - vielleicht denkt mal der ein oder andere drüber nach ;-)

Nichts für Ungut, musste mal gesagt werden.

Last edited by a moderator:
Es ist ja auch leicht einfacher auf anderen (freiwilligen Helfern!!!) rum zutrampeln statt sich an die eigene Nase zu fassen. Du hast diese Diskussion los getreten, weil Du nach erfolgreicher Hilfe noch Deine Helfer beschimpft hast.
Denn daß Du überhaupt das Problem hattest ist auf mangelnde Linux-Grundlagen-Kenntnisse zurück zu führen. (Die Dir leider ebenfalls am A**** vorbei gehen.)

Statt einfach "Danke" zu sagen wird hier eine Stammtisch-Diskussion draus.
Tja, schade daß Du so uneinsichtig bist. :(

huschi.

Last edited by a moderator:
Statt einfach "Danke" zu sagen wird hier eine Stammtisch-Diskussion draus.
Taj, schade daß Du so uneinsichtig bist. :(

Ich habe keinen beschimpft, habt ihr völlig mißverstanden. Es war nur ne Frage gewesen. Danke habe ich auch gesagt, aber von mir aus nochmal ganz deutlich:

Danke für die Hilfe bezüglich Cron Job (auch wenn der Ton etwas netter hätte sein könen ;-)

Irgendwie bleibt mir nach dem Lesen dieses Threads nichts anderes über, als mit dem Kopf zu schütteln.

Maxi, du solltest deine Einstellung echt einmal ein wenig überdenken und so wie du dir das gerade alles vorstellst, muss es nicht mehr allzu lange dauern und du könntest ernsthafte Schwierigkeiten haben.

Ich kann den Stammusern, die sich hier im Thread schon gemeldet haben: FULLACK!

Überlege auch noch einmal von wem der Ton netter sein hätte können? Und wer sich da von wem Hilfe wünscht.

Back