Server 2008 und Active Directory bei Strato

Hi, denn hab ich ja schon bei der unattended installation geöffnet. Wird diser nach der Active Directory installation wieder geschlossen?

Nebenbei: Ich plane die Bestellung des KVM Zugriffs auf den Server. Verstehe ich das richtig, dass ich auch dann auf den Server zugreifen kann, wenn dieser falsche ipconfigs hat und nicht mehr erreichbar ist oder z.B. wie bei dieser Sache keinen remote desktop mehr habe?
Was ich mir ebenfalls dadurch erhoffe ist eine einfachere Installation von Betriebssystemen. Sprich ich seh denn bootscren usw. usw. Kann das jemand bestätigen ob dieser KVM Switch das leisten kann? 30€ zusätzlich sind ja nicht und nicht viel aber auch nicht wenig.

Hi, denn hab ich ja schon bei der unattended installation geöffnet. Wird diser nach der Active Directory installation wieder geschlossen?

Normalerweiser nicht, aber wenn RDP funktionstüchtig ist, wenn die Firewall aus ist würde ich dort suchen.

Bzgl. des KVMs kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße

Ja, Du bekommst den Bildschirminhalt in Browser angezeigt (Java-Applet) und kannst Tastatur-/Mauseingaben senden.
Wenn's nur um Dienste oder die Firewall geht, reicht aber auch schon die serielle Admin Console (SAC), welche defaultmäßig dabei ist.
Login erfolgt per SSH über <Nummer>.console.stratoserver.net, Details siehe Kundenzentrum.

Ohh man.

Man sollte natürlich beachten, dass die Firewall nach dem anlegen des DCs von den Private Regeln in die Regeln der Domäne springt, in der RDP natürlich ausgeschaltet ist...;):rolleyes::D

Back