serv4you mainframe down

Status
Not open for further replies.

gnugu13

Registered User
Hi, ich bin die Woche über unterwegens und kann da schlecht agieren. Aber seit dem 15.12.2006 ca 14:30 ist auch mein vserver ( 151219) down. Im Powerpaneel steht da , dass der Mainframe (??) Host down ist.
Hat da jemand noch ein paar Infos?
Danke
Klaus

hallo,
ich habe genau die gleichen probleme heute.
der server ist immernoch down, seit mindestens 7 stunden nun. und die werten herren haben sich auch nichtmal die muehe gemacht die kunden darueber zu informieren. weder per email, noch im news-bereich. solch eine unzuverlaessigkeit ist aeusserst unprofessionell.
ich habe leider zur zeit keine moeglichkeit aus dem festnetz bei der support hotline anzurufen und mit dem handy kann ich diese 0800 nummer nicht waehlen. also bleibt mir nur dieses ticket system. ich warte schon eine weile auf ne antwort.

wenn das so weitergeht, werde ich meinen rootds dort kuendigen. dieses theater darf es fuer 25 euro im monat einfach nicht geben!

ich kann nur sagen, ich bin froh keine gewerbliche homepage auf diesem system zu haben...

gnugu13, dir und allen anderen betroffenen noch viel glueck!

lg
philipp

Bitte beachte Regel Nr. 3

Und den Satz mit den 25€ nimmst du am besten gleich ganz raus.

Sehr geehrte(r) Firewire2002,

ich habe mir die Regeln durchgelesen, auch Regel Nr. 3.
Ich bekenne mich schuldig der Anklage in Bezug auf den Unterpunkt 2, allerdings moechte ich anmerken dass es sich in dem Fall um eine Bitte der Administratoren handelt. Aber um ihnen gleich zuvorzukommen, habe ich mich diesmal auch daran gehalten =)

Der
Satz mit den 25€
ist meine persoenliche Meinung ueber die Leistung eines Anbieters. Ich entschuldige mich hiermit oeffentlich bei jedem, der sich dadurch angegriffen fuehlt. Dennoch moechte ich anmerken, dass sich diese Bemerkung nicht ausschliesslich auf einen bestimmten Anbieter bezieht.

Wenn also ein Moderator/Administartor der Meinung ist, dass ich gegen die Regeln verstossen habe, dann werde ich meinen obigen Beitrag selbstverstaendlich entsprechend aendern.

Ihnen, Firewire2002, danke ich sehr fuer den konstruktiven Beitrag und ich hoffe, dass sie die Ironie dieser Zeilen verstehen =)

Mit freundlichen Gruessen
Philipp

Soeben habe ich eine Antwort des Server4You Teams auf mein Support-Ticket erhalten:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Benachrichtigung.

Das Problem ist uns bekannt. Techniker arbeiten vor Ort mit Hochdruck an der Behebung der technischen Anforderung. Aus nachvollziehbaren Gründen ist es uns aber leider nicht möglich, Ihnen ein Zeitfenster mitzuteilen.

Wir möchten Sie bitten, zunächst keine weiteren Aufträge über das Power Panel einzusteuern. Sobald uns nähere Einzelheiten vorliegen, werden wir Sie informieren.

Für Ihre Geduld bedanken wir uns und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Jetzt kann ich wenigstens einigermassen ruhig schlafen :)

lg
Philipp

Sehr geehrte(r) Firewire2002,
Nett, aber du darfst mich auch mit "du" ansprechen. ;)

ich habe mir die Regeln durchgelesen, auch Regel Nr. 3.
Ich bekenne mich schuldig der Anklage in Bezug auf den Unterpunkt 2, allerdings moechte ich anmerken dass es sich in dem Fall um eine Bitte der Administratoren handelt. Aber um ihnen gleich zuvorzukommen, habe ich mich diesmal auch daran gehalten =)
Schön das du die Regeln beim 3. Mal lesen verstanden, aktzeptiert und umgesetzt hast. Diese wurden dir bereits bei der Anmeldung und vor dem ersten Beitrag mitgeteilt.

Der ist meine persoenliche Meinung ueber die Leistung eines Anbieters. Ich entschuldige mich hiermit oeffentlich bei jedem, der sich dadurch angegriffen fuehlt. Dennoch moechte ich anmerken, dass sich diese Bemerkung nicht ausschliesslich auf einen bestimmten Anbieter bezieht.
Meinungen über Provider gehören in Foren wie WebHostList.

Host hat Hardwareschaden

So, nun habe ich mal zum Hörer gegriffen und die Hotline (0900) angerufen.
Auf dem Host ist gestern ein Hardwareschaden eingetreten ( keine Info was genau). Der Host soll voraussichtich morgen (Montag) Mittag wieder online sein.
Soweit die Auskunft. Ich hatte auch ein Ticket eröffnet und die gleiche (standard ??) Antwort erhalten. Schade eigentlich, dass man hier als Nutzer der vserver nicht aufgeklärt wird was tatsächlich los ist.
Soweit dazu.
Wir sehen dann morgen weiter.
Klaus

Main (?) Host wieder da aber vserver nicht

Hallo,
seit ca 3 Stunden ist nun der Main(?)Host wieder da aber der vserver
(151219) nicht. Habe mal einen reboot angefordert (per powerpane)
hat aber bis jetzt nix gebracht. Ich könnte rumhüpfen wie Rumpelstilzchen.
Jemand mal ne positve Nachricht.
Man erfährt einfach nix vom Support.
:mad:
Klaus

Hallo,
also mein RootDS ist wieder erreichbar. Allerdings habe ich im Powerpanel folgenden News-Eintrag gefunden:

18.12.2006 - 11:51:57 - vSERVER -- Wartungsarbeiten

Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund eines Kernelpanics musste das Hostsystem rebootet werden. Ein Filesystemcheck ist erforderlich geworden. Es kommt zu einer vorübergehenden Nichterreichbarkeit der Server.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team

Irgendwie verstehe ich diese Stellungnahme nicht. Aber ich will auch keine Mutmassungen anstellen, um niemandem auf die Fuesse zu treten :D
Tatsache ist, dass ich bisher keine Informationen ueber den 2-Tage-Ausfall bekommen habe, und das ist schade!
Ich kann dir also leider auch nicht helfen. Dennoch viel Glueck =)

LG
Philipp

Hi,

Mainhost is bei mir auch wieder da, aber wie bei Dir geht bei mir im moment nichts....

Last edited by a moderator:
Ohne Worte - News von server4you

hi,
fand das gerade im Powerpaneel vor. Mir fehlen nun wirklich die Worte.
Lest selbst:
Code:
19.12.2006 - 13:42:05 - Hardwareausfall  

Im Zeitraum der am 15.12.2006 angekündigten Wartungsarbeiten sind unseren 
Technikern Probleme mit der eingesetzten  Hardware aufgefallen.
Diese Probleme führten zu einem regelmässigem Absturz des Hostsystems nach 
Abschluss der Wartungsarbeiten, so das ein stabiler Betrieb nicht mehr möglich war.

Der Aussage des Herstellers folgend, den Problemen mit einem BIOS-Update entgegen 
zu wirken, stellte sich heraus das die Hardware gänzlich defekt sei und durch Ersatzhardware
 ausgetauscht werden müsse.
Das Ersatzsystem ist inzwischen installiert worden, so das die Grundlage für eine kurzfristige
 Migration gegeben ist. Unsere Techniker sind bemüht noch am heutigen Nachmittag die 
Migration in die Wege zu leiten. Aufgrund der Datenmenge und des äußerst komplexen Vorgangs,
 wird sich dieser Prozess jedoch leider bis voraussichtlich zum Donnerstag hinaus zögern.

Wir bitten Sie von Anfragen über die Dauer der Migration im Einzelnen abzusehen. Wir bedauern 
die Ihnen entstandenen 
Unannehmlichkeiten sehr und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ich seh mich nach was andrem um.
oder werde Bäcker.
Oder verkaufe irgendwelchen Usern webspace oder gar vserver
Gruss
Klaus

Meine Güte, erst meckern alle das nicht ausreichend informiert wird und nun bekommt ihr mal eine brauchbare Aussage und meckert wieder? :mad:
Ich möcht euch nicht als Kunden haben. Egal wie mans macht, macht mans falsch. :(

Meine Güte, erst meckern alle das nicht ausreichend informiert wird und nun bekommt ihr mal eine brauchbare Aussage und meckert wieder? :mad:
Ich möcht euch nicht als Kunden haben. Egal wie mans macht, macht mans falsch. :(

FULL ACK. Mehr kann man dazu auch wirklich nicht sagen.

Bei mir im Powerpanel steht dei news nicht. Kann ja auch sein dassen sie auf allen Powerpanels es manual schreiben lol.
Und wieso jetzt ein Hardwarefehler hat es so lange gedauert um rauszufinden das es doch kein Patch fehler vom SW-Soft ist. :rolleyes:
So etwas wie auf 1 bis 3 + Serveren die Updates testen ist euch wohl noch nie eingefallen oder wie ?
Die leute fragen mich jetzt schon wieso ist dein Server Down kann es sein das du bei Sever4you bist. :rolleyes:

@Outbreaker:

Du bringst Windows mit Linux durcheinander. Erst denken, dann posten. Gnugu13 seine VE liegt auf einem System das seit gestern migriert wird, du liegst auf einem Windows Hostsystem, was tatsaechlich keine Hardwaredefekte hat, weshalb das (oh welch Wunder) auch nicht in deinem PowerPanel steht.

bitte sachlich bleiben!

Ohh man geht den bei euch noch etwas ? außer die hotline wo man nicht funktioniert Server bestellen kann ?

Ich bin sicherlich genervt, gebe ich zu, aber bei dem bestehenden Problem und der Klärung ( von Sonnabend bis /versprochen/ Donnerstag) frage ich mich ernsthaft, welche Policies die Firma hat. Ich weiss ja nicht, wo genau der Fehler liegt ( vermute mal im RAID ), aber bei dem Backupsystem sollte sich die Datenmenge schon in einem 24 Stunden Raster zurücksichern lassen.
(oder ich überdenke mal meine Backupstrategie). Mein vordringlichstes Problem ist die (nichtfunktionierte) Mail!
Bei der Nachfrage am Support (Sonntag) hies es Montag alles in Butter.
Deswegen habe ich wegen der Mail nichts unternommen. Nun heisst es aber - es wird Donnerstag! - Wenn Mailserver für meine Kunden Mail vorhalten, dann werden diese (meist) nur für einen Zeitraum 4 - 5 Tage gecached und zugestellt. Danach erfährt dann der Absender, dass der Empfänger nicht erreichbar ist.
Nun habe ich keinen Backup MX (leider, aber habe ich wegen SPAM rausgenommen) , und wenn ich jetzt einen eintrage, dann dauert es zu lange bis der im DNS cache der anderen auftaucht.
Ich werde es heute abend einrichten, aber ich bin leider unterwegs in Deutschland und habe nur eingeschränkt Zugang zum I-Net.
Das ist nun mein Frust.
* Sorry wenns jetzt OFFTopic war *
@mbroemme
Ich weiss, dass Du gute Arbeit leistest - aber eine Firma wird nun mal nicht am einzelnen gemessen

Naja, wenn die brauchbare Aussage beinhaltet, daß die zugesicherte Verfügbarkeit bei weitem unterschritten wird kannst du wohl nicht wirklich Begeisterung erwarten...

Lest ihr keine AGBs?
Die 99% Erreichbarkeit betrifft nur das Netzwerk, keinen Hardwaredefekt (§4 a)

Lest ihr keine AGBs?
Die 99% Erreichbarkeit betrifft nur das Netzwerk, keinen Hardwaredefekt (§4 a)

Hm, meinst du damit
a) die Probleme liegen nicht "im Einflussbereich des Providers" oder
b) interpretierst du die Passage als "... aufgrund von (technischen) oder (sonstigen Problemen, die nicht....)?

Ich finde nicht, daß a) zutrifft und Variante b) würde ich als schlecht haltbar sehen, würde ja in etwa heißen 'wir garantieren es funktioniert, außer es geht kaputt"

Status
Not open for further replies.
Back