D
Deleted member 14254
Guest
Guten Abend zusamm`,
Folgende Frage habe ich:
Betreibe ein Forum (WBB4 basiert) über SSL. Habe mich wegen SEO schlau gemacht und möcht mit einem Plugin die "index.php" aus dem Link entfernen um "schönere" Urls zu erhalten.
Soweit, so gut: Das Plugin läuft... es bringt mir aber einen Nebeneffekt:
In meiner vhost-Datei für das Forum bzw. Seite leite ich mit folgendem Inhalt:
um.
So, da - index.php - aus Urls entfernen ebenso mit mod_rewrite funktioniert und die vom SEO-Plugin angelegte ".htaccess" per erlaubtem "Allow Override" dies überschreibt, habe ich ein kleines Problem:
Diesen Inhalt halt diese .htaccess Datei:
Ich mag nicht rumexperimentieren, hab auch schon gegooglet, nur wärs mir ehrlich gesagt wesentlich lieber, wenn ich von Euch einen Wink bekomm, wie ich in diese .htaccess eingebaut bekomm, das man wieder auf HTTPS rauskommt, obwohl von Usern wahrscheinlich ohne eingetippt - Also wie bisher auch...
Folgende Frage habe ich:
Betreibe ein Forum (WBB4 basiert) über SSL. Habe mich wegen SEO schlau gemacht und möcht mit einem Plugin die "index.php" aus dem Link entfernen um "schönere" Urls zu erhalten.
Soweit, so gut: Das Plugin läuft... es bringt mir aber einen Nebeneffekt:
In meiner vhost-Datei für das Forum bzw. Seite leite ich mit folgendem Inhalt:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
So, da - index.php - aus Urls entfernen ebenso mit mod_rewrite funktioniert und die vom SEO-Plugin angelegte ".htaccess" per erlaubtem "Allow Override" dies überschreibt, habe ich ein kleines Problem:
Diesen Inhalt halt diese .htaccess Datei:
Code:
#SEO_START
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteBase /
# Rewrite application /
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*)$ index.php/$1 [L,QSA]
</IfModule>
#SEO_END
Ich mag nicht rumexperimentieren, hab auch schon gegooglet, nur wärs mir ehrlich gesagt wesentlich lieber, wenn ich von Euch einen Wink bekomm, wie ich in diese .htaccess eingebaut bekomm, das man wieder auf HTTPS rauskommt, obwohl von Usern wahrscheinlich ohne eingetippt - Also wie bisher auch...