Wurzer
Registered User
Hiiiiilllfääää !!!! mein sendmail mailt nix.
Umgebung: alter Pentium als Webserver über DSL (funzt soweit)
RedHat 9.0+Sendmail8.12.8+Webmin
OsCommerce (funzt alles bis auf Mail)
Durch die Installation von RedHat bin ich als absoluter Linuxnewbie noch prima durchgestiegen. Apache, PHP, MySql dauerte etwas läuft jetzt aber auch prima. Dann folgte OsCommerce (genial) und dann der Test => ... kein Emailversand.
Längere Suche brachte dann einen Hinweis. SendMail pumpt jeglichen Verkehr direkt in eine Datei "dead.letter" im Verzeichnis /www/html.
Länger Suche brachte mich auf ein einfaches PHP Testscript
[code:1]<?php
ini_set('sendmail_path', '/usr/sbin/sendmail -t -i');
mail('xxx@domain.com', 'Test', 'Is this working?', "From: xxx@domain.com\nMIME-Version: 1.0"
?>[/code:1]
Der Erfolg ... ein neuer Eintrag in dead.letter :x
Also funzt das Script wenigstens, im Gegensatz zum Mailer.
Vielleicht kann mir jemand der Wissenden einen heißen Tip geben, wie ich die Einstellungen des Sendmail Programms (idealerweise mit Webmin - weil halbwegs Dummentauglich) anpassen muss.
Umgebung: alter Pentium als Webserver über DSL (funzt soweit)
RedHat 9.0+Sendmail8.12.8+Webmin
OsCommerce (funzt alles bis auf Mail)
Durch die Installation von RedHat bin ich als absoluter Linuxnewbie noch prima durchgestiegen. Apache, PHP, MySql dauerte etwas läuft jetzt aber auch prima. Dann folgte OsCommerce (genial) und dann der Test => ... kein Emailversand.
Längere Suche brachte dann einen Hinweis. SendMail pumpt jeglichen Verkehr direkt in eine Datei "dead.letter" im Verzeichnis /www/html.
Länger Suche brachte mich auf ein einfaches PHP Testscript
[code:1]<?php
ini_set('sendmail_path', '/usr/sbin/sendmail -t -i');
mail('xxx@domain.com', 'Test', 'Is this working?', "From: xxx@domain.com\nMIME-Version: 1.0"
?>[/code:1]
Der Erfolg ... ein neuer Eintrag in dead.letter :x
From apache Wed Nov 12 12:22:02 2003
Return-Path: <apache>
Received: (from apache@localhost)
by localhost.localdomain (8.12.8/8.12.8/Submit) id hACBM2Kk002625;
Wed, 12 Nov 2003 12:22:02 +0100
Date: Wed, 12 Nov 2003 12:22:02 +0100
Message-Id: <200311121122.hACBM2Kk002625@localhost.localdomain>
To: xxx@domain.com
Subject: Test
From: xxx@domain.com
MIME-Version: 1.0
Is this working?
Also funzt das Script wenigstens, im Gegensatz zum Mailer.
Vielleicht kann mir jemand der Wissenden einen heißen Tip geben, wie ich die Einstellungen des Sendmail Programms (idealerweise mit Webmin - weil halbwegs Dummentauglich) anpassen muss.