Sendmail Einstellungen (RedHat 9.0+Sendmail8.12.8+Webmin)

Return Path fehlerhaft ?!

Dein Return-Path ist fehlerhaft, und Du erhälst keine Fehlermeldung.

Immerhin etwas neues ... und wie oder wo berichtige ich den ?

Der fast schon an seinem Unwissen verzweifelnde
Peter

Gültige Domain ...

Ups .. ich glaube da fällt jeztzt ein Groschen ...

ich habe bisher immer eine meiner (fremdgehosteten) Domains genommen... angenommen ich benutze die Weiterleitungsdomain unter der der Rechner erreichbar ist (domain.tzo.com) dann könnte es klappen?

Gibt es da keinen anderen Weg, denn der Rechner soll ja nur senden, nicht empfangen ?!

viele Grüße
Peter

Re: Gültige Domain ...

Wurzer said:
Gibt es da keinen anderen Weg, denn der Rechner soll ja nur senden, nicht empfangen ?!
In der heutigen Zeit, wo jede Mail die etwas komisch aussieht bei 50% aller Mailserver abgewiesen oder ausgefiltert wird: NEIN.

Sobald Du Kunden mit OsCommerce bedienst, mußt Du deren Domains auch bei Sendmail eintragen, damit Dein Server ein Stück Glaubwürdiger wird.
GMX und Web.de schicken solche Mails aber dennoch erstmal in den Spamfolder, da die sehr genau auf den Return-Path gucken.
Geschickter wäre in diesem Fall für die Kunden eine Subdomain einzurichten unter der die Mails verschickt werden, und damit auch 100%ig echt sind.

huschi.

Falscher Return Path ...

ups wo stell ich den Returnpath ein, denn es gab mal wieder eine Meldung im dead letter ...

demnach schnallt er den nicht, denn "apache" kann ja net funzen

From apache Wed Nov 12 17:31:03 2003
Return-Path: <apache>
Received: (from apache@localhost)
by localhost.localdomain (8.12.8/8.12.8/Submit) id hACGV3H9003876;
Wed, 12 Nov 2003 17:31:03 +0100
Date: Wed, 12 Nov 2003 17:31:03 +0100
Message-Id: <200311121631.hACGV3H9003876@localhost.localdomain>
To: xxx@domain.com
Subject: Test
From: xxx@domain.com
MIME-Version: 1.0

Is this working?

No Baby it's not working yet :(

Die Lösung !!!

Habe die Lösung (selbst) gefunden :idea: :D :idea: :D :idea: :D

Der Fehler war ein Eintrag "server1" unter DNS. Ich habe diesen auf die tatsächliche Adresse "subdomain.domain.com" geändert und schon läuft es.
Vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen mit mir DAU (Dümmster anzunehmender User) :oops:

Vielleicht hilft die Diskussion ja einigen ähnlich verzwifelt Unwissenden Sendmail zum laufen zu bringen.

Danke nochmal
Peter

Back