selbstsigniertes SSL-Cert und IE7

Und das ist auch gut so....

... oder lass deine Benutzer zuvor dein Root-Zertifikat herunterladen und importieren. Dann erscheint auch keine Meldung mehr.

Alles andere wäre kompletter und fahrlässiger Blödsinn!

Bitte macht euch mal klar, wozu die SSL-Zertifikatsgeschichten gedacht sind...

Da ich nur schwer einsehe (15USD pro Monat) für etwas zu zahlen was an der Sicherheit der SSL-Verbindung als solches nix verbessert, bin ich klar für "oder"

Aber wie soll ich das am sinnvollsten anstellen?
Dem User schreiben, geh bitte auf https://bla.de und wenn die WARNUNG kommt klicke auf "Trotzdem weiter"??? :(

Muss doch auch etwas eleganter gehen... *grml

Last edited by a moderator:
Biete per Link das Root-CA an. Der User möge auf den Link klicken, dann erscheint ein Fenster "Wollen Sie diesem Zertifikat vertrauen?" - "Ja, installieren" (Zumindest im Firefox klappts so, im IE ist scheinbar ein Umweg notwendig)
Ab dann kommt keine Fehlermeldung mehr ;-)

Da ich nur schwer einsehe (15USD pro Monat) für etwas zu zahlen was an der Sicherheit der SSL-Verbindung als solches nix verbessert, bin ich klar für "oder"
Wer redet was von 15 USD im Monat? 15 USD im Jahr. Und wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man sein Projekt mal überdenken...

lg
Paul

Wie bereits geschrieben, geht es nicht nur darum "es sich leisten zu können" sondern viel mehr ob man es sich leisten will.

Back