Martinoloff
New Member
Halli Hallo Community,
ich habe hier ein Mittelstarkes Problem.
Ich habe eine Website die zu bestimmten Zeiten immer sehr viel Arbeitsspeicher benötigt, und sehr viele Aufrufe auf einmal aushalten kann.
Wir sprechen hier von 1000-2000 Aufrufe pro Minute.
Ich habe mir Webspace angemietet und musste sofort feststellen, dass ich den kompletten Webserver der Firma getötet habe, dass ist auch der Grund warum mich die Firma sofort gekündigt hat.
Jetzt brauche ich eine gute Lösung, wie man die Seiten am besten balancieren kann.
Da ich Newbie auf diesem Gebiet bin, ist die Frage was muss ich tun?
Die Seite ist im Prinzip eine einfache Seite mit CMS und Werbung auf der Seite.
Die Leute kommen auf die Seite um die Seite sich anzusehen, oder meine Videos welche ich von youtube verlinkt habe anzusehen.
Ich habe hier über eine folgende Lösung überlegt:
1x Virtueller Server für einen Apache2 Webserver und meine Daten.
2x Virtuelle Server mit 4-6GB RAM für 2 mySQL Datenbanken.
Aaaaber jetzt die große doofe Frage.
Ist meine Lösung doof?
Wie würdet Ihr vorgehen?
Was sollte ich mir eurer Meinung mal ansehen wenn es um solche themen geht?
Was und wie muss ich clustern?
Kleine nebenanmerkung, ich befinde mich aktuell in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe das Thema noch nicht gehabt, brauche aber dringend hilfe.
Vielen Dank für eure Antworten.
ich habe hier ein Mittelstarkes Problem.
Ich habe eine Website die zu bestimmten Zeiten immer sehr viel Arbeitsspeicher benötigt, und sehr viele Aufrufe auf einmal aushalten kann.
Wir sprechen hier von 1000-2000 Aufrufe pro Minute.
Ich habe mir Webspace angemietet und musste sofort feststellen, dass ich den kompletten Webserver der Firma getötet habe, dass ist auch der Grund warum mich die Firma sofort gekündigt hat.
Jetzt brauche ich eine gute Lösung, wie man die Seiten am besten balancieren kann.
Da ich Newbie auf diesem Gebiet bin, ist die Frage was muss ich tun?
Die Seite ist im Prinzip eine einfache Seite mit CMS und Werbung auf der Seite.
Die Leute kommen auf die Seite um die Seite sich anzusehen, oder meine Videos welche ich von youtube verlinkt habe anzusehen.
Ich habe hier über eine folgende Lösung überlegt:
1x Virtueller Server für einen Apache2 Webserver und meine Daten.
2x Virtuelle Server mit 4-6GB RAM für 2 mySQL Datenbanken.
Aaaaber jetzt die große doofe Frage.
Ist meine Lösung doof?
Wie würdet Ihr vorgehen?
Was sollte ich mir eurer Meinung mal ansehen wenn es um solche themen geht?
Was und wie muss ich clustern?
Kleine nebenanmerkung, ich befinde mich aktuell in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe das Thema noch nicht gehabt, brauche aber dringend hilfe.
Vielen Dank für eure Antworten.
Last edited by a moderator: