Hallo Forum,
ich hab hier ein komisches Phänomen. Bei einer Firma steht ein SBS2011 Server mit allen aktuellen Patches. Hardware ist ein Dell Server.
Router ein Lancom 1781EF. DSL über eine kleinen vom Anbieter gestellten Router, der ein Modem drin hat. Dieser hängt vor dem Lancom.
Es ging alles einwandfrei bis auf einmal vor etwa 2 Wochen die ersten Beschwerden kamen, das die Mitarbeiter ab EXAKT 18.00 Uhr nicht mehr ins Internet kommen. Das trifft bei allen Windows 7 Pro (64 und 32) zu. Diese hängen ganz normal in der Domäne.
Der Server kommt ins Internet, auch zu genau der Zeit kann man darauf zugreifen oder von ihm aus ins Internet.
Klingt jetzt zwar doof, aber ich hatte schon den Verdacht, das irgendwo an einem Switch eine Zeitschaltuhr hängt, ist aber leider nicht so
Eine GPO oder ähnliches in SBS gibts ned, zumindest nichts auffindbar an den üblichen Stellen.
Hat vielleicht irgendwer einen Tipp oder hat jemand schon mal so etwas erlebt?
ich hab hier ein komisches Phänomen. Bei einer Firma steht ein SBS2011 Server mit allen aktuellen Patches. Hardware ist ein Dell Server.
Router ein Lancom 1781EF. DSL über eine kleinen vom Anbieter gestellten Router, der ein Modem drin hat. Dieser hängt vor dem Lancom.
Es ging alles einwandfrei bis auf einmal vor etwa 2 Wochen die ersten Beschwerden kamen, das die Mitarbeiter ab EXAKT 18.00 Uhr nicht mehr ins Internet kommen. Das trifft bei allen Windows 7 Pro (64 und 32) zu. Diese hängen ganz normal in der Domäne.
Der Server kommt ins Internet, auch zu genau der Zeit kann man darauf zugreifen oder von ihm aus ins Internet.
Klingt jetzt zwar doof, aber ich hatte schon den Verdacht, das irgendwo an einem Switch eine Zeitschaltuhr hängt, ist aber leider nicht so

Eine GPO oder ähnliches in SBS gibts ned, zumindest nichts auffindbar an den üblichen Stellen.
Hat vielleicht irgendwer einen Tipp oder hat jemand schon mal so etwas erlebt?