S4y

brusau

Registered User
Für einen Bericht suche ich weitere "unzufriedene" Kunden von S4Y.

Meldet euch per Mail bei

brusau at gmx.de

Danke

Negative Berichte gibt es doch schon zuhauf (auch schon hier im Board). Wozu noch weitere Sammeln?
Ich halte es für keine sinnvolle Idee sich daran zu beteiligen. Vorallem weil jeder Vorfall individuell betrachtet werden muß. So wie Du Dich ausdrückst, willst Du eine Zusammenfassung/Artikel schreiben. Dafür vermisse ich aber die Nachfrage nach positiven Erfahrungen. :(

Vieleicht beantwortest Du wirklich erst die o.g. Fragen.

-- verschoben nach Vertragsfragen --

huschi.

Wär schon mal interessant einen Bericht in einer Zeitung etc. über die machenschaften von Server4you zu lesen. :d

Zunächstmal Danke an alle die mir schon gemailt haben.
Mit einigen werden wir uns detailiert befassen und wenn diese Ihr OK geben auch Namen veröffentlichen.

Warum wir keine positiven Erfahrungsberichte sammeln?
What for? Positive Erfahrungen hat jeder auch die die sich melden.

Ist nicht das einzige Forum in dem wir Kunden von S4Y suchen.
Wann und wo der Bericht zu sehen sein wird: Dazu kein Kommentar

Worum soll es gehen: Preis - Leistung - Support
Aber in der ersten Linie um den Support.
- Wie geht dieser auf die Kunden ein?
- Wie hilft er den Kunden.
- Qualifikation des Supports

Welche Daten werden wir verwenden?
Um objektiver rüberzukommen werden wir Supportticketeinträge analysieren, Supporthotlineanrufe aufzeichnen.

Aber erst mal schauen wie weit wir mit der Datensammlung kommen.

Um objektiver rüberzukommen...
...dazu solltet ihr nicht nur "schlechte" Berichte sammeln. Also alleine das zeigt mir keine Objektivität :)

Dann solltest du an deiner Sprache arbeiten. Ich hoffe, dass Worte wie "rüberkommen" nicht in dem Artikel vorkommen.

Ich persönlich habe nur gutes über S4Y zu sagen, aber wenn dem nicht so wäre, würde mich schon interessieren, WEM und WOZU ist meine Erfahrungen niederlege. Auf ein "wird hier nicht gesagt" (zum Thema Veröffentlichung) würde ich mich nicht einlassen.

Bei dem gewaltigen Wortschatz und der gewählten Ausdrucksweise tippe ich auf die CT. Evtl. ist er ja auch Kolumnenverfasser bei Heise online :)

MH ich verstehe nicht wo das Problem liegt?

Wenn es dir noch nciht aufgefallen ist ist dies hier ein Forum...
In einem Forum ist die Umgangssprache etwas anders ...

Aber keine Sorge. Die Formulierung und weitere Recherche obliegt einem Fachjournalisten.
Und wie es sooft bei solchen Berichten ist sollen die Dtaen zuerst gesammet werden unabhänig von dem Ort der Veröffentlichung.

Überleg doch mal: Mach es Sinn über Mängel beim Kundensupport zu schreiben wenn ich Leute zitiere die alles prima finden und keine Probleme hatten oder haben?

Jeder hat Glück und Server ohne Probleme, aber andere nun mal weniger...

Aber ich denke mal das man sowas wieder auch totreden kann. :)

Habe ich gesagt das ich dies nicht machen werde?
Aber zuerst wird geprüft was die Informationen hergeben.
Nicht nur Userseite sondern auch was S4Y dazu zu sagen hat.
So werden sicherlich ein paar Vorwürfe entkräftet bzw. in ein anderes Licht gestellt.

Überleg doch mal: Mach es Sinn über Mängel beim Kundensupport zu schreiben wenn ich Leute zitiere die alles prima finden und keine Probleme hatten oder haben?

Wenn es objektiv sein soll ohne ein Hetzartikel zu werden, dann ja. Ich hatte sicherlich auch schon meine Probleme mit s4y. Genauso aber auch meine sehr(!) positiven Erfahrungen. Und die meisten Probleme die sich hier auftun sind (vom Kunden) hausgemacht. Natürlich könnte sich einiges verbessern.. aber Dinge die sich verbessern lassen, kann man bei jedem Hoster finden.
Wenn ich will, kann ich IMMER die negativ erfahrenen Kunden eines Hosters zusammen trommeln und diesen in ein ziemlich schlechtes Licht stellen. Das gleiche geht aber auch umgekehrt. Man sollte also den objektiven Mittelweg gehen, wenn der Artikel ernst genommen werden soll.

So ein Artikel könnte andererseits einfach nur potentielle Kunden warnen... Viele informieren sich nicht vor der Bestellung (selber Schuld) und bestellen einfach.

Dass S4Y mehr schlecht als recht ist zeigt sich schon recht deutlich jedem, der einigermaßen ein offenes Ohr im Internet hat... immer wieder Downtimes, etc...

Man suche mal bitte vergleichbar schlechte Erfahrungen von Strato, Hetzner & Co... wird man nicht finden...

Doch, bei Strato hatte ich änliche Erfahrungen.

Natürlich liest man im Internet viel negatives über s4y.. aber das ist im Grunde eher eine Statistiklüge. Wer schreibt schon alle paar Tage Foren davon voll wie toll sein Hoster ist? Sowas stellt man nach Probezeit fest, schreibt es dann einmal und das wars.
Wenn aber mal was nicht läuft, schreien sie alle. Was ja auch verständlich ist, nur wird so das Bild arg verfälscht.
In Foren wie diesen hier, geht es hauptsächlich um Support. Und diesen braucht man eben wenn etwas NICHT läuft. Zähl mal durch wieviele Leute hier den Support brauchen, aufgrund eines s4y Servers. Das sind meist immer die gleichen.. und wenn man sich anguckt wieviele tausend Kunden s4y warscheinlich hat, sind das nicht viele. Für ein objektives Bild, müsste man da alle fragen... nicht nur die, die (oft selbst fabrizierte) Probleme habe.

Ich kann mich ja auch nicht bei Audi beschweren, das meine Freundin mit ihrem Auto nicht einparken kann.. auch wenn sie da nicht die enizige Frau ist, muss es nicht immer an Audi liegen *g*

Von mir kannst du auch einen Bericht haben, ich bin SEHR zufriedener S4Y Kunde. Bis auf die eine Downtime nie Probleme, einmal HDD defekt, HDD wurde aber innerhalb von 4 Stunden getauscht und wieder gesynct. Das was ich an Leistung bei S4Y habe bekomme ich niergendsd anders um das Geld!

Doch, bei Strato hatte ich änliche Erfahrungen.
Ist die Frage, wie lange das schon her ist... Strato is noch nicht immer gut.

...aber das ist im Grunde eher eine Statistiklüge.

Ich weiß was du meinst... Ähnliches Phänomen ist zu beobachten in Autoforen z.B. mit Motorschäden. ;-)

Ich weiß jetzt keine konkreten Zahlen, wieviele Server Intergenia betreibt... denke aber, dass 1und1/Strato, Hetzner... in ähnlichen Größendimensionen agieren. Und angesichts dessen hört man schon häufiger Negatives (gerade in den letzten Wochen) von S4Y als von anderen großen Hostern.

Muss egtl auch sagen, bis auf ca 2 Tage in 1.5 Jahren konnte ich bei S4y nicht wirklich gross meckern. Für meinen Geschmack ist/war mein vserver ordentlich. Hatte aber auch noch keine großen probleme für die ich den Support brauchte, aber wirklich schnell war er meist nicht.

Back