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Gestern Abend war mein vSERVER bei S4Y plätzlich nicht mehr erreichbar, auch der Verwaltungsbereich war wegen angeblich falscher Zugangsdaten nicht mehr zugänglich, sodass ich auch keinen Reboot probieren oder ein Support-Ticket eröffnen konnte.
Von Italien aus sind auch die kostenplichtigen Support-Nummern nicht erreichbar, sodass ich zunächst mal anstand.
Ein Anruf bei PlusServer brachte mir einen erbosten Support-Mitarbeiter ein, der mir gar nicht erst zuhören wollte, auflegte und per eMail mitteilte, dass mir 39 Euro verrechnet würden, da ich kein Recht hätte, die Premium Hotline der Firma Plusserver zu benutzen.
Ich probierte noch die 0180-Hotline, die von Berlusconi-Land aus komischerweise über alle gängigen Telefondienstleister erreichbar ist. Eine freundliche Dame erklärte sich bereit, die Sache weiterzuleiten, merkte aber an, dass es gar keinen vSERVER mit meiner Nummer gäbe. Nach kurzer Zeit wurde klar, dass die zugehörige IP-Adresse angepasst wurde, sodass ich ohne mein Zutun plötzlich stolzer Besitzer eines Servers mit geänderter IP-Adresse war.
Mit diesem Wissen konnte ich nun daran gehen, in dreistündiger nächtlicher Arbeit alle DNS-Einträge der 44 Kundendomains mit über 150 Domains auf die neue IP-Adresse umzustellen sowie die notwendigen Confixx-Anpassungen auf dem Server durchzuführen.
Was haltet Ihr davon, in einem solchen Fall wäre doch ein telefonischer Hinweis angebracht, geschweige denn eine simple eMail?
Wie würdet Ihr nun vorgehen?
Grüße und danke!
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Von Italien aus sind auch die kostenplichtigen Support-Nummern nicht erreichbar, sodass ich zunächst mal anstand.
Ein Anruf bei PlusServer brachte mir einen erbosten Support-Mitarbeiter ein, der mir gar nicht erst zuhören wollte, auflegte und per eMail mitteilte, dass mir 39 Euro verrechnet würden, da ich kein Recht hätte, die Premium Hotline der Firma Plusserver zu benutzen.
Ich probierte noch die 0180-Hotline, die von Berlusconi-Land aus komischerweise über alle gängigen Telefondienstleister erreichbar ist. Eine freundliche Dame erklärte sich bereit, die Sache weiterzuleiten, merkte aber an, dass es gar keinen vSERVER mit meiner Nummer gäbe. Nach kurzer Zeit wurde klar, dass die zugehörige IP-Adresse angepasst wurde, sodass ich ohne mein Zutun plötzlich stolzer Besitzer eines Servers mit geänderter IP-Adresse war.
Mit diesem Wissen konnte ich nun daran gehen, in dreistündiger nächtlicher Arbeit alle DNS-Einträge der 44 Kundendomains mit über 150 Domains auf die neue IP-Adresse umzustellen sowie die notwendigen Confixx-Anpassungen auf dem Server durchzuführen.
Was haltet Ihr davon, in einem solchen Fall wäre doch ein telefonischer Hinweis angebracht, geschweige denn eine simple eMail?
Wie würdet Ihr nun vorgehen?
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