S4Y vServer PowerPanel - Kunden & Vertragsdaten & Kennwort verloren gegangen

mein S4Y vServer/RootDS PowerPanel

• Total voters
    17
  • Poll closed .

gunnarh

Allwissende Müllhalde
VORWEG: Bevor jetzt noch 100 Post mit dem Inhalt "Bei mir gehts auch nicht" kommen, hab ich hier eine Abstimmung hinzugefügt. Wer also lediglich melden möchte, ob sein Powerpanel Daten bzw. Kennwort verloren hat oder nicht, trägt sich bitte einfach in die Abstimmung ein (anstatt dieses Thema mit lauter Einzeilern zu verunstalten :-)

Ich bin seit 2003 Server4You/Intergenia/BSB vServer Kunde

Ich konnte heute 13.07.2006 um 20 Uhr nicht mit meinem gewohnten Kennwort ins http://powerpanel.vserver.de einloggen. Da es nach einigen Minuten immer noch nicht funktionierte (falsches Kennwort) habe ich mittels des Webinterface ein neues Kennwort angefordert und auch kurze Zeit später per email erhalten.

Dieses neue Kennwort funktioniert auch, allerdings:

Mein bisheriges Kennwort war KEIN Trivialkennwort, dass jemand fremder sich mit meiner VE-ID eingeloggt hat ist also äußerst unwahrscheinlich.

Ich tippe ohnehin eher auf einen technischen Defekt bei S4Y, denn seit heute sind auch einige Vertragsdaten im Powerpanel falsch angegeben - bisher waren diese Daten alle richtig.

Dies wären im Detail:

a) meine Kundennummer war auf der letzten Rechnung vom xx.06.2006 noch 1xxxxxx, nun wird sie auf einmal mit 3xxxxxx angegeben

b) mein Server Einrichtungsdatum ist keinesfalls der 01.07.2006, sondern das selbe Datum wie das Bestelldatum, also der xx.xx.2003

c) meine Zahlungsweise ist nicht Lastschriftverfahren sondern Kreditkarte. meine Kreditkartendaten waren hinterlegt und werden nun nicht mehr angezeigt

d) Bei meinen Kundendaten ist als Land auf einmal Deutschland eingetragen, hier stand vorher sicher Österreich

e) meine Telefonnummer ist auf einmal nicht mehr eingetragen, diese lautete zuvor auf +43 xxx xxxxxxx

Da auch Daten geändert wurden, die mittels des Webinterface gar nicht änderbar sind, muss wohl ein Eingriff von S4Y zu diesen Daten-Fehlern geführt haben.

Hat außer mir noch jemand dies beobachtet, oder bin ich der einzige?

Last edited by a moderator:
Was geht da?
Ich komme mit meinen Passwörtern auch nicht mehr aufs Powerpanel.
Weder für den vServer, noch beim RootDS.

RootDS:
Also neue Passwörter angefordert und komme wieder rein. Allerdings war der Kontoinhaber für Lastschrift meine Freundin, nicht ich. Aber jetzt bin ich es.

vServer:
Auch mit neuem Passwort drin. Alles richtig, nur die Telefonnummer falsch, dort fehlt die letzte Ziffer!

Durch deinen Post habe ich gerade im Powerpanel nachgeschaut (Kunde seit 1,5 Jahren, Root Server). Die Daten stimmen noch alle, bis auf das Land. Hier steht plötzlich auch Deutschland statt Österreich.

gunnarh said:
Da auch Daten geändert wurden, die mittels des Webinterface gar nicht änderbar sind, muss wohl ein Eingriff von S4Y zu diesen Daten-Fehlern geführt haben.

Ändern? Bin ich blind oder geht das nicht, dass man bei Root Servern Daten ändert?

Achja, das Passwort funktionierte ganz normal!

Vielleicht kann sich ja wer von S4Y dazu äußern, was da passiert ist?

sofern man aus den 2 bisherigen Postings schon was ableiten kann, wäre dies wohl: vserver/RootDS Kundendaten sind betroffen, Rootserver-Daten nicht.

Bei meinem vServer kann ich im PowerPanel seit einiger Zeit (sicher schon einige Monate lang) ziemlich viele der Stammdaten und Verrechnungsdaten ändern. Früher musste man ja für das Bekanntgeben der neuen Kreditkartennummer extra ein Ticket eröffnen, die letzte Kartenänderung hab ich voriges Jahr schon online gemacht.

Mein Passwort funktionierte auch nicht mehr, musste ebenfalls neues anfordern.

Darkdream said:
Ändern? Bin ich blind oder geht das nicht, dass man bei Root Servern Daten ändert?
Falls du es noch nicht mitbekommen hast. Wir reden vom PowerPanel für vServer und RootDS. Nicht vom Memberbereich für dedizierte Server.

Hab jetzt gesehen, dass auch bei meinen beiden der 01.07.2006 als Einrichtungsdatum geschrieben steht. Also auch ein dreher drin. Bestelldatum = Einrichtungsdatum.

Edit:
Kundennummern sind auch von 2xxxxx auf 4xxxxx geändert, bei beiden. Alles hinter xxxxx ist aber noch wie vorher.

Achja, vServer gehört eigentlich meiner Freundin. Diese wird jetzt als Herr in den Kundendaten geführt.

Ich hatte das schon öfters das mein Passwort fürs Power Panel nicht mehr stimmt. Jedoch kommt jetzt die Fehlermeldung das die Kombination aus Server und Emailadresse nicht vorhanden sei. Ich warte aber mal bis Morgen Mittag ab vielleicht löst sich das Problem von alleine.

gunnarh said:
sofern man aus den 2 bisherigen Postings schon was ableiten kann, wäre dies wohl: vserver/RootDS Kundendaten sind betroffen, Rootserver-Daten nicht.

Wie in meinem Post schon geschrieben, hat es mich als RootServer Kunde auch betroffen. Wie schon gesagt: das Land ist falsch. Statt Österreich steht nun Deutschland. Die Änderungen sind zwar nicht so "schlimm" wie eure aber trotzdem. :)

StickyBit said:
Falls du es noch nicht mitbekommen hast. Wir reden vom PowerPanel für vServer und RootDS. Nicht vom Memberbereich für dedizierte Server.

Hatte ich sehr wohl mitbekommen. Man übersieht aber immer wieder was :).

muss mich anschliessen, auch bei meinem VS, als auch beim RootDS habe ich mit den bisherigen Zugangsdaten keine Zugriffsberechtigung mehr ins Powerpanel .

Ich werde jedenfalls bis zu einer Stellungnahme von S4Y keine neuen Passwörter beantragen.

Mfg Tom

Hi,

das Abrechnungssystem wurde auf eine ERP Loesung umgestellt, weshalb auch die PowerPanel Zugangsdaten nicht mehr im PowerPanel ersichtlich sind, die werden jetzt woanders als Hash hinterlegt. Da der Import der Daten jedoch nicht "mal eben so realisierbar ist" kann es sein, dass bei Einzelfaellen, halt alte Datenbestaende importiert wurden, was besonders "Kundenstammdaten und Zugangsdaten fuers PP" betrifft. Wer also neue anfordert, kommt auch ganz bequem wieder rein.

PS: Wie willst du eine Stellungnahme lesen, wenn du dich nicht ins PowerPanel einloggst? :)

mbroemme said:
dass bei Einzelfaellen, halt alte Datenbestaende importiert wurden

Sind das dann nur Darstellungsfehler, oder hat eure Buchhaltung meine Kreditkartendaten also verloren?

mbroemme said:
Wie willst du eine Stellungnahme lesen, wenn du dich nicht ins PowerPanel einloggst? :)

Im PowerPanel sind noch immer die alten News von Juni, keine Infos bezüglich der nicht übernommenen Daten und wie/wann die Daten wieder richtiggestellt werden.

Hallo Maik,

danke erstmal für die Info, gut dass es dich gibt ...
was würden die nur ohne dich machen? und wir erst ;)

PS: Wie willst du eine Stellungnahme lesen, wenn du dich nicht ins PowerPanel einloggst?

Eben! Hier ist eindeutig server4you (mindestens) in der Informationspflicht.

Danke dir,
Gruß Tom

gunnarh said:
Sind das dann nur Darstellungsfehler, oder hat eure Buchhaltung meine Kreditkartendaten also verloren?

Nein sollten eigentlich nicht, eventuell ging das beim Import verloren, du hast diesbezueglich ja eh schon ein Ticket offen.

gunnarh said:
Im PowerPanel sind noch immer die alten News von Juni, keine Infos bezüglich der nicht übernommenen Daten und wie/wann die Daten wieder richtiggestellt werden.

Ich meinte das mit den News zu ElNino auch eher hypothetisch, wenn er sich nicht einloggt, koennt er auch keine lesen, selbst wenn sie drin stehen wuerden. :)

Leider kann ich für meinen VS Server kein neues Passwort anfordern. Da die Kombination aus Servername und Emailadresse nicht existiert. Ich habe mal die Emailadresse geändert ist schon länge her. Aber mit beiden Email Adressen lässt sich kein neues Powerpanel Passwort anfordern.

Mein Server ist der 2045115

Toxorama said:
Leider kann ich für meinen VS Server kein neues Passwort anfordern. Da die Kombination aus Servername und Emailadresse nicht existiert. Ich habe mal die Emailadresse geändert ist schon länge her. Aber mit beiden Email Adressen lässt sich kein neues Powerpanel Passwort anfordern.

Mein Server ist der 2045115

Siehe PM. :)

Bei mir stimmt auch nicht mehr die Adresse ;) ist nun meine "alte" und ändern ist ja im Moment deaktiviert :rolleyes:

Back