Hi.
Ich habe leider seit Ende Oktober 2004 einen vserver Basic, welcher öfters von außen nicht erreichbar ist (Dienste kratzen ab wegen "cannot allocate memory" - user_beancounters zeigt jedoch inzwischen 0 Überschreitungen an, etc), auf dem postfix sich oftmals mit "cannot allocate memory" beendet etc.
Ein Support-Ticket existiert seit Mitte Februar 2005, nachdem ich mit dem Menschen von der Hotline gesprochen habe (und dann ca. zwei Wochen später nochmal). Zunächst meinte dieser Mensch, dass es an mir liegen muss (habe zwei User auf dem vserver (mich und meinen Freund) und dem zu Folge 2 SSH-Sessions) - Kommentar vom Support-Menschen: Kmemsize-Limits werden überschritten (bei 3 MB ca? - aha?!) Nach dem zweiten Anruf habe ich meinen Server platt gemacht, nochmal neu aufsetzen lassen (angeblich soll das helfen... - aha!) - um dem Menschen zu zeigen, dass nicht ich diejenige bin, die Mist baut... Ok - soweit so schlecht - und was ist?! Mein, dummes, dummes, ungehöriges Postfix hat immer noch "cannot allocate memory" - so ab und an - mal mehr, mal weniger, ab und zu halt auch immer noch offline - sshd kriegt halt auch keinen Speicher mehr ab - aber der $Dummschwatz (aka "user") hat doch gar keine Überschreitungen (laut /proc/user_beancounters)! Dumm gelaufen... Diesem Menschen (der schon ewig nichts mehr von sich hören lies im Support-Ticket-System) das geschrieben - kein Kommentar, nochmal ein paarmal geschrieben mit Bitte um Stellungnahme zu dem zwischenzeitlich geposteten proc_beancounters... Gestern kam dann die Stellungnahme mit dem Kommentar "Vserver Basic ist streng an Resourcen limitiert... Falls Ihnen dieser Server zu klein ist, dann sollten Sie auf einen größeren umsteigen." - GRUNZ! Ich will eigentlich nur das, was mir im Vertrag (bzw. Website) zugesichert wurde, ausführen können! - Sprich: Apache2 (der extrem-abgespeckt ist!), Mysql, PHP, sshd, postfix (+ irssi, centericq, mutt). Ich kann es nicht, ohne ständig meine Services überprüfen zu müssen (der Server ist wichtig, da Bewerbungen darüber laufen!) ob sie noch leben (d.h. wenn ich überhaupt noch auf den Server komme). Als ich die Menschen vom Support damit konfrontierte, dass mein Server nicht 99 % der Zeit verfügbar ist etc., haben diese recht pampig gemeint, dass ich selbst deafür verantwortlich wäre, inwiefern mein System verfügbar sei (ja, wunderbar - ich kann wohl was dafür, wenn die ihre gottverdammten Ressourcen nicht gemanaged kriegen?!!!) und wenn ich eine Mangelrüge loswerden will, soll ich mich an emailadresse-hier@server4youde wenden... (und $Mensch hat daraufhin das Ticket geschlossen).
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Nun, da jetzt die "Vorgeschichte" bekannt ist, könntet ihr mir bitte sagen, was ihr an meiner Stelle machen würdet? Wirklich eine Mangelrüge einreichen && eine fristlose Kündigung? Seht ihr darin eine Chance? (und evtl. sogar die Kosten für die Telefonate mit der Hotline, die mich nicht wirklich weiterbrachte, erstattet bekommen? - Rechnung hierfür beläuft sich auch shcon auf über 30 EUR...) Sigh.
Danke für die Antworten.
Viele Grüße,
die NULL
Ich habe leider seit Ende Oktober 2004 einen vserver Basic, welcher öfters von außen nicht erreichbar ist (Dienste kratzen ab wegen "cannot allocate memory" - user_beancounters zeigt jedoch inzwischen 0 Überschreitungen an, etc), auf dem postfix sich oftmals mit "cannot allocate memory" beendet etc.
Ein Support-Ticket existiert seit Mitte Februar 2005, nachdem ich mit dem Menschen von der Hotline gesprochen habe (und dann ca. zwei Wochen später nochmal). Zunächst meinte dieser Mensch, dass es an mir liegen muss (habe zwei User auf dem vserver (mich und meinen Freund) und dem zu Folge 2 SSH-Sessions) - Kommentar vom Support-Menschen: Kmemsize-Limits werden überschritten (bei 3 MB ca? - aha?!) Nach dem zweiten Anruf habe ich meinen Server platt gemacht, nochmal neu aufsetzen lassen (angeblich soll das helfen... - aha!) - um dem Menschen zu zeigen, dass nicht ich diejenige bin, die Mist baut... Ok - soweit so schlecht - und was ist?! Mein, dummes, dummes, ungehöriges Postfix hat immer noch "cannot allocate memory" - so ab und an - mal mehr, mal weniger, ab und zu halt auch immer noch offline - sshd kriegt halt auch keinen Speicher mehr ab - aber der $Dummschwatz (aka "user") hat doch gar keine Überschreitungen (laut /proc/user_beancounters)! Dumm gelaufen... Diesem Menschen (der schon ewig nichts mehr von sich hören lies im Support-Ticket-System) das geschrieben - kein Kommentar, nochmal ein paarmal geschrieben mit Bitte um Stellungnahme zu dem zwischenzeitlich geposteten proc_beancounters... Gestern kam dann die Stellungnahme mit dem Kommentar "Vserver Basic ist streng an Resourcen limitiert... Falls Ihnen dieser Server zu klein ist, dann sollten Sie auf einen größeren umsteigen." - GRUNZ! Ich will eigentlich nur das, was mir im Vertrag (bzw. Website) zugesichert wurde, ausführen können! - Sprich: Apache2 (der extrem-abgespeckt ist!), Mysql, PHP, sshd, postfix (+ irssi, centericq, mutt). Ich kann es nicht, ohne ständig meine Services überprüfen zu müssen (der Server ist wichtig, da Bewerbungen darüber laufen!) ob sie noch leben (d.h. wenn ich überhaupt noch auf den Server komme). Als ich die Menschen vom Support damit konfrontierte, dass mein Server nicht 99 % der Zeit verfügbar ist etc., haben diese recht pampig gemeint, dass ich selbst deafür verantwortlich wäre, inwiefern mein System verfügbar sei (ja, wunderbar - ich kann wohl was dafür, wenn die ihre gottverdammten Ressourcen nicht gemanaged kriegen?!!!) und wenn ich eine Mangelrüge loswerden will, soll ich mich an emailadresse-hier@server4youde wenden... (und $Mensch hat daraufhin das Ticket geschlossen).
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Nun, da jetzt die "Vorgeschichte" bekannt ist, könntet ihr mir bitte sagen, was ihr an meiner Stelle machen würdet? Wirklich eine Mangelrüge einreichen && eine fristlose Kündigung? Seht ihr darin eine Chance? (und evtl. sogar die Kosten für die Telefonate mit der Hotline, die mich nicht wirklich weiterbrachte, erstattet bekommen? - Rechnung hierfür beläuft sich auch shcon auf über 30 EUR...) Sigh.
Danke für die Antworten.
Viele Grüße,
die NULL