Freizeitadmin
New Member
Hallo,
spätestens seit dem 1.12.2009, berechnet mir s4y im PowerPanel meiner Meinung zu viel Transfervolumen.
Auf dem server selber, habe ich schon verschiedene Methoden zur Traffic- Kalkulation ausprobiert:
- das Programm "vnstat"
- IP accounting mittels iptables
In dem konkreten Fall geht es bei mir um ca. 20 GB pro Tag die mir zu viel "berrechnet" werden. Nach vielem hin und her mit dem support, gab es schließlich folgende Antwort:
Jetzt bin ich etwas mit meinem Latein am Ende, was benutzt Ihr um die Abrechnung des Providers zu kontrollieren? Oder vertraut Ihr eurem Provider in jedem Fall blind?
Grüße,
Euer Freizeitadmin
spätestens seit dem 1.12.2009, berechnet mir s4y im PowerPanel meiner Meinung zu viel Transfervolumen.
Auf dem server selber, habe ich schon verschiedene Methoden zur Traffic- Kalkulation ausprobiert:
- das Programm "vnstat"
- IP accounting mittels iptables
In dem konkreten Fall geht es bei mir um ca. 20 GB pro Tag die mir zu viel "berrechnet" werden. Nach vielem hin und her mit dem support, gab es schließlich folgende Antwort:
wir haben die Werte noch ein mal gegen geprueft - die Werte stammen direkt aus dem Router und sind korrekt.
Da wir leider nicht wissen, welche Auswertungssoftware Sie nutzen und wie Sie diese konfiguriert haben, koennen wir Ihnen an dieser Stelle leider nicht weiter helfen.
Bitte bedenken Sie, dass Sie zwar einen vServer haben, zu dem Sie aber root-Zugriff haben. Die Konfiguration und das Management ist daher Ihre Aufgabe.
Wenn Sie eine weitere Analyse / Diskussion wuenschen, koennen wir Ihnen dies gern gegen Berechnung von Arbeitseinheiten anbieten.
Wir schliessen dieses Ticket nun zu unserer Entlastung.
Jetzt bin ich etwas mit meinem Latein am Ende, was benutzt Ihr um die Abrechnung des Providers zu kontrollieren? Oder vertraut Ihr eurem Provider in jedem Fall blind?
Grüße,
Euer Freizeitadmin