S4Y - RootDS - RAM nicht wie im Angebot, HDD nicht wie im Angebot, Server hängt

Status
Not open for further replies.

Phils

Registered User
Hallo !

Das Problem mit Windows-Servern und S4Y ist altbekannt, doch nun ist es endgültig genug, denn ich schmeiß kein Geld aus dem Fenster.
Ich habe anstatt 640 MB RAM nur 336 MB RAM zugewiesen und dank FlexRAM sollte ich teilweise sogar bis zu 1280 MB RAM zur Verfügung stehen haben.
Nun, dass ich zu wenig RAM habe, hat zur Folge, dass wenn ich nur Plesk laufen lasse und somit, eine Website und ein paar Plesk-Programme laufen lasse, der Server immer wieder Fehler bringt und die Websites teilweise nicht erreichbar sind sobald sich mal mehr Leute gleichzeitig auf der Seite befinden.
Des Weiteren habe ich noch immer nur 20 GB Speicherplatz anstatt der bezahlten 40 GB.
Dies ist wirklich eine Unverschämtheit und das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Ich habe bereits Angebote geschrieben, dass ich auch auf den Root-Server umsteigen würde oder den RootDS mit Linux nehme, sofern mir die bisherigen Kosten erstattet werden aber ich kriege keine Antwort.
Ich habe unzählige eMails an CRM und auch unzählige Supporttickets deswegen verfasst und trotzdem will sich keiner melden.
Ich meine, wenn ich auf einen Root-Server umsteige, zahle ich um einiges mehr und ich würde das auch nur machen, wenn ich den Server für 12 Monate für 34 € kriege oder über 24 Monate für 34 aber wenn ich dann auch noch 12 Monate 34 € zahle und danach 12 Monate 44 € ist das wirklich zu viel und ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, dass ein Kunde mit einem solchen Angebot entschädigt wird oder bin ich der einzige Mensch, der so denkt ?

Bitte um Anregungen...verzweifel langsam mit dem Server...

Hi,

10.05.2006 - 18:28:26 - vSERVER -- Software Update

Aufgrund von dringenden Software Updates wird das Hostsystem am 10.05.2006 von 19:30 Uhr - 23:30 Uhr vorrübergehend nicht erreichbar sein. Mit dem Update wird auch der Anzeige des fehlerhaften Speichers behoben. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Steht extra im Newssystem. Zum Plattenplatz, den hast du nach einer Neuinstallation, dank den Windows Entwicklern die sowas wie NTFS und NTFS-Sparse entwickelt haben. :)

Er ist momentan erreichbar.
Dass die Websites nicht erreichbar sind, ist schon seit Tagen so und ich meine, das mit dem RAM kann ja auch nicht richtig sein.
Des Weiteren kann ich ihn nicht neu installieren, weil da Daten drauf sind, die dort bleiben müssen, da die Kunden keine Lust auf nochmal alles neu machen haben und das wird es auch nicht geben, solang der Server danach noch immer so schlecht läuft und nur mehr Plattenspeicher hat.
Also ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einem Kunden entgegen zu kommen...

Wurde mit dem Update das Arbeitsspeicher oder HDD-Speicher-Problem gelöst ?
Nun, ich bin trotzdem noch mistrauisch und würde ja mehr Geld ausgeben für einen Root-Server mit Linux...
Kann man das nicht einfach so ändern ?
Man würde sich so viele komplizierte Support-Diskussionen sparen können... :rolleyes:

Das kann es doch irgendwie nicht sein, denn dann laufen die Anwendungen ja nicht flüssig mit.
Es geht doch nicht, dass der Server die Webseiten nicht mehr anzeigt und Fehler rausgibt, sobald ein paar Leute gleichzeitig auf der Seite sind ?!?

Edit: Nach dem Reboot des Hostsystems fährt Plesk nicht hoch.
Werde den Server bei Zeit mal rebooten und es nochmal probieren... :rolleyes:

Last edited by a moderator:
Mag sein, aber was will ich mit Confixx bei Windows ?
Ne, also ich verstehe das leider noch immer nicht.
Ich meine, die Leistungen wurden einfach so nicht erbracht, wie sie dort stehen und stabil läuft das System in keinster Weise.
Habe mich gerade nochmal an CRM gewendet und werde mal sehen, was dabei herauskommt.
Meine Websites sind gerade gar nicht erreichbar... :rolleyes:

Plesk geht jetzt nicht mehr und somit sind nach dem Update alle meine Websites nicht mehr zu erreichen.
Top !
Ehrlich, klasse Support.
Ne, also wenn sich da nicht bald ne Lösung findet...:rolleyes:

Phils said:
Plesk geht jetzt nicht mehr und somit sind nach dem Update alle meine Websites nicht mehr zu erreichen.
Top !
Ehrlich, klasse Support.
Ne, also wenn sich da nicht bald ne Lösung findet...:rolleyes:

Was sagen deine Logfiles/Ereignisanzeige denn? Wenn du nichts postest gibt es auch keinen Support. :) Schonmal geprueft ob das Plesk Kennwort abgelaufen ist? (Haeufigste Ursache fuer das Problem)

Siehst du und genau das ist mein Problem.
Dass es einfach nicht geht, dass ein System so eingestellt wird, dass dieses Problem gar nicht erst auftritt.
Daher hätte ich jetzt auch gern einfach mal mehr Geld ausgegeben und einen Root-Server mit Linux dafür aber nein, das ist ja ein so schwerer Akt und da wird der Kunde über Monate "veräppelt" und die Firma ist sich zu fein, dem Kunden etwas entgegen zu kommen, wo der Kunde es ja bereits auch tut.
Und genau das ist einfach das Problem an der Sache.
Scheint mir als ob ich zwei mal bei S4Y war, wenn das nun wirklich so bescheiden bleibt, wie bisher. :mad:
Ich bezahl doch nicht für einen Server, der die meiste Zeit neu konfiguriert werden muss und wo die Basis auch total instabil ist !
Das kann es nicht sein und sag mir nicht, dass ich den ja administrieren muss...das weiss ich und das tue ich auch aber wenn der Server Fehler hat, wie die HDD, RAM, Plesk usw... was ja wirklich Monate gekostet hat und teilweise noch immer anhält, dann will man halt mal wechseln auf ein anderes System und kommt der Firma entgegen, indem man sagt, man nimmt einen teureren Server aber nein, das geht auch nicht.

Hi,

was kann S4Y dafuer, das du eventuell dein System so konfigurierst, dass es nach einem Hostsystem Update nicht wieder sauber hochfaehrt? Die eigentlich Frage, wo dein Problem liegt hast du immer noch nicht beantwortet, der Thread steht hier seit ueber einem Tag rum, aber von einem Logfile noch immer 0 Spur. Wer keine Hilfe will, der bekommt auch keine.

Wer langsam keine Lust mehr hat, sich damit rumzuschlagen, will auch nicht mehr Stunden damit verbringen, seinen Server richtig einzustellen sondern einfach es einmal machen und dann hat sich das.
Meine Geduld ist am Ende und S4Y kann nichts dafür, dass ich gerade in diesem Moment nicht viel Hilfe kriege aber dafür, dass sie Kunden wie mir in dieser Lage nicht entgegen kommt.
Mehr will ich doch gar nicht und da ich jetzt schon sehr oft Support brauchte, bei Dingen, die ich auch teilweise gar nicht zu verantworten hatte, reicht es mir jetzt und ich will diesen Server so nicht mehr, da er einfach nicht so ist, wie ich ihn damals bestellt habe.
Habe ich von Anfang an 40 GB gehabt ?
Habe ich jetzt 40 GB Speicherplatz oder muss ich den kompletten Server nochmal formatieren und habe dann erst 40 GB Speicher ?
Siehst du uns dafür zahle ich nicht, dass S4Y es nicht hinkriegt, die Server zum Laufen zu kriegen, wenn sie sie verkaufen, sondern erst wenn sie unzählige Kunden "veräppeln".
Und das ist einfach total inakzeptabel und komplett unverständlich.
Wenn man dann auch noch, wieso auch immer, der Firma entgegen kommt, sieht die es nicht ein, dem Kunden Entschädigung entegegen zu bringen.
Versteht vielleicht jemand vom Support, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, sich dauernd um irgendwelche Probleme zu kümmern inklusive vieler Probleme, für die der Kunde nichts kann ?
Abgesehen davon sind die Support-Tickets auch rasant beantwortet.
Meins steht bereits seit 1.05.2006 unbeantwortet da...
Aber das mal nur so zum großartigen Support von S4Y.
Wenn es dieses Forum nicht gäbe, wäre mein Server bis heute noch auf Ausgangsstatus.
Jetzt ist allerdings auch genug an hin und her Diskussion darüber und entweder es gibt ne Lösung, die dem Kunden entgegen kommt oder das Thema S4Y hat sich für mich ein für alle mal erledigt.

das selbe Problem gibt es bei den Pingzeiten. Laut Werbung verspricht Server4you super Pings und Spielemöglichkeit.

Leider ist dies nicht so bei einigen Servern.
Der Beitrag zu den hohen Pings wurde einfach geschlossen.Keine Ahnung warum.

Nur das Problem ist bekannt und von den Usern im Forum beschrieben und dann per Ticket weitergegeben. Doch leider hat sich da nichts geändert.

Was passiert mit den Leuten die nun einen Gameserver laufen haben.
Es gibt Gameserverbetreiber die bekommen einen richtigen Hals. Dafür ist sogar eine Lösung da aber leider reagiert Server4you auch nicht darauf. Dann wären die Probleme einfach verschwunden und die Kunden zufrieden.

Hoffe, dass die offizielle Antwort von CRM nicht so lang dauert wie die Antwort eines Support-Tickets, wobei ich ja gar nicht weiss, ob die Support-Tickets noch beantwortet werden...bisher ja nicht.
Nun, bin gespannt :rolleyes:
Oder hast du, Maik, noch etwas konstruktives dazu beizutragen ?
Also nicht, dass du das falsch verstehst, möchte dich hier nicht angreifen (manche Leute verstehen das ja schnell) aber da du ja direkt bei der Firma bist, könntest du ja bereits nützliche Informationen für mich haben.

Und zum 2048ten Mal:

Wer langsam keine Lust mehr hat, sich damit rumzuschlagen, will auch nicht mehr Stunden damit verbringen, seinen Server richtig einzustellen sondern einfach es einmal machen und dann hat sich das.
Meine Geduld ist am Ende und S4Y kann nichts dafür, dass ich gerade in diesem Moment nicht viel Hilfe kriege aber dafür, dass sie Kunden wie mir in dieser Lage nicht entgegen kommt.
Mehr will ich doch gar nicht und da ich jetzt schon sehr oft Support brauchte, bei Dingen, die ich auch teilweise gar nicht zu verantworten hatte, reicht es mir jetzt und ich will diesen Server so nicht mehr, da er einfach nicht so ist, wie ich ihn damals bestellt habe.

Soll heißen, dass es genug Probleme mit dem Server gab und dass auch nicht die garantierten Leistungen erbracht wurden und ich somit "veräppelt" wurde.
Und wenn das schon der Fall ist, über Monate, dann bade ich doch nicht aus, was S4Y die ganze Zeit nicht hinkriegt.
Natürlich gab es auch Probleme, für die S4Y nichts kann aber die schwerwiegenden waren komplett auf S4Y zurückzuführen und das kann nicht sein und dass ich da keine Lust mehr habe, mich stundenlang und immer wieder mit dem Support rumzuschlagen, den ich auch nur hier im Forum kriege, da die eigentlichen Support-Ansprechstellen bei S4Y ja scheinbar inaktiv sind.
Ganz einfach: Ich will keinen Support MEHR, ich möchte einen anderen Server mit anderem Betriebssystem und dass ich der Firma entgegen komme usw... alles in vorherigen Posts zu lesen...

Irgendwie, versteh ich die Logik nicht so ganz.
Du meckerst darüber das dich eine Firma nicht gut behandelt und willst vorerst auch diese Behandlung nicht mehr, weil du auf einen anderen Server der GLEICHEN Firma wechseln willst?
Warum, wenn du mit der Firmenpolitik generell nicht einverstanden bist?

Vieles wird heisser gegessen als es gekocht ist. Und vieles was man an S4Y festmacht hat man dann doch selbst verschuldet.. eben indem man sein System kaputt konfiguriert hat. Das stellt sich oft leider erst raus wenn es nach einem Neustart nicht wieder hochkommt. Eben weil man da selbst was zerschossen hat oder auf Updates und somit auf Sicherheit vor Hackangriffen verzichtet hat.
Davon mal abgesehn.. wenn du tausende Tickets mit dem gleichen Inhalt öffnest, dann musst du dich eigentlich nicht wundern das da keine Antwort kommt. Ich als Supportler würde mich da ziemlich genervt fühlen. Immerhin bist du nicht der einzige Kunde von s4y.. ganu im Gegenteil. Und da ist es wohl auch normal das eine Antwort mal länger dauern kann.

Naja, wie dem auch sei.. viel Glück bei deinem weiteren Vorhaben.

Ich habe ein einziges Ticket zu dem Thema erstellt und keiner hat geantwortet.
Wenn du genervt bist von 237981983 gleichen Tickets von einem Kunden, schreibst du es ihm einmal und sagst wenigstens, dass daran gearbeitet wird aber schweigst net einfach.
Das ist einfach so und das macht man so, damit der Kunde weiss, dass daran gearbeitet wird.
Ist seelischer Beistand und ist bei "Erster Hilfe" genauso wichtig, damit das "Opfer" weiss, dass jemand da ist, der sich dem Problem annimmt.
Ich habe gesagt, dass wenn die Firma mir keinen anderen Server stellt, das Thema S4Y gegessen ist aber viel liegt auch am System und Plesk, wofür S4Y nicht viel kann und es trotzdem so ist.
Aber manche verstehen es ja noch immer nicht.
S4Y kann etwas dafür, dass sie die Systeme schon verkaufen, wo sie noch nicht den Angeboten entsprechen.
Schuld an dem technischen Hintergrund mal komplett in Schatten gestellt.
So und mehr will ich gar nicht und weniger will ich auch nicht.
Hoffe, langsam verstehen alle mein Anliegen...

Nun gibt es nur noch Stille ?
Telefon-Support kann man auch vergessen - nach 10 Minuten ist noch immer Warteschleife da und auf Tickets wird auch nicht geantwortet.
Klasse ! =)
Nun, Maik, ich würde gern mal wissen, ob du in der Lage bist, zu entscheiden, ob mir mein Geld erstattet wird bzw. ich einen Root-Server kriege und das Geld verrechnet wird ?
Wäre ganz interessant, denn bei S4Y erreicht man ja niemanden...

Status
Not open for further replies.
Back