Ich habe auch einen vServer bei s4y, welcher problemlos umgezogen wurde und seit dem Umzug durchgehend erreichbar ist.
Ich kann natürlich sehr gut den Ärger verstehen, wenn Server nach dem Umzug nicht mehr hochkommen oder danach ausfallen, allerdings muss man sich klar sein, dass es hier um sensible Maschinen geht, die physikalisch umgezogen werden..
Eine Festplatte die über etliche Kilometer in einem LKW transportiert wurde kann noch so gut in Umzugsboxen gelagert sein, sie bekommt nunmal Erschütterungen ab.
Es ist also davon auszugehen, dass nach dem Umzug ein gewisser Prozentsatz Hardwareschaden auftritt, der dazu führen kann, dass ein Raid auseinander fliegt und im Zuge des rebuilds das Hostsystem (oder natürlich der Root Server) etwas träge werden, oder - wenn man wirklich Pech hat - das Dateisystem kaputt ist, eine zweite Platte während des Rebuilds das zeitliche segnet oder ähnliche Geschichten.
Wenn man auf einem vServer Hostsystem liegt, auf dem viele Kunden I/O produzieren, ist das für die nun eh schon mitgenommenen Platten auch nicht wirklich förderlich.
Netzwerktechnisch kann ich übrigens im Moment bei mir keine Performanceeinbußen feststellen.
Also - das hört sich jetzt natürlich alles nett an, wo doch mein Server problemlos umgezogen wurden und andere weniger Glück hatten, aber ich denke man muss hier etwas "globaler" denken, bevor man über den Hoster herzieht oder ohne jede weitere Begründung kundtut, der Konkurrenz würde sowas nie passieren.
Immerhin wird hier ein ganzes Rechenzentrum umgezogen und muss in einen laufenden Betrieb übergehen, da passieren Fehler und es treten Planungsunstimmigkeiten auf - das lässt sich wohl kaum vermeiden.
In dem Sinne, viel Glück für alle weiteren Umzüge