S4Y mittlerweile regemäßig down?!

Powerpanel ist wieder da, aber der vServer fällt noch nicht wieder auf die Füsse.
Mainfraim offline :-(

Last edited by a moderator:
und immer noch
Code:
 6  dus-1-pos710-0.de.lambdanet.net (217.71.96.13)  30.063 ms  16.674 ms  16.880 ms
 7  intergenia-dus2.de.lambdanet.net (217.71.110.246)  16.908 ms  16.806 ms  22.396 ms
 8  static-ip-85-25-95-150.inaddr.intergenia.de (85.25.95.150)  17.293 ms  17.519 ms  20.079 ms
 9  static-ip-85-25-57-19.inaddr.intergenia.de (85.25.57.19)  17.520 ms  19.952 ms  17.731 ms
10  dus_1_5029.de.lambdanet.net (62.75.143.1)  18.182 ms  18.904 ms  18.468 ms
11  static-ip-85-25-57-19.inaddr.intergenia.de (85.25.57.19)  37.291 ms  17.594 ms  17.688 ms
12  dus_1_5029.de.lambdanet.net (62.75.143.1)  18.193 ms  19.959 ms  24.842 ms
13  * static-ip-85-25-57-19.inaddr.intergenia.de (85.25.57.19)  18.809 ms  32.937 ms

prosit

Dürfte ich mal kurz erfahren welcher Sinn dahinter steckt in regelmäßigen Abständen hier irgendwelche traceroutes zu posten?!

Fakt ist, S4Y hat derzeit ein Anbindungsproblem mit einem Carrier. Wozu 100 Tickets eröffnen (es gilt nicht mal als Beweisvorsprung)? Der Support ist gewiss mit Hochdruck an der Bearbeitung der Sache dran. Wenn hier Entwarnung gegeben wird und Euer Server immer noch nicht wieder hoch kommt, dann ist es Zeit ein Ticket zu eröffnen. Ihr ruft doch auch nicht bei den Stadtwerken an, wenn in der gesamten Stadt kein einziges Licht mehr an ist und meldet, dass bei Euch der Strom ausgefallen ist *doh*

--marneus

aber es hilft hier schonmal, wenn man sieht, dass mehrere weggeflogen sind... das erste mal war mein server weg, ich hab s4y angerufen (keine kostenlose hotline) und die haben mir nicht gesagt, dass ein großer ausfall ist, sondern dass sie meinen server neugestartet haben udn es dann wieder ging.. ich hab daraufhin wie ein affe die logs durchgeschaut und mich gewundert, warum es nirgendwo zu fehlern gekommen ist...

es ist also schon recht sinnvoll, wenn mehrere hier schreiben von wo aus das problem besteht..

Hi

Ich war auch betroffen....auch öfters,,,,,aber ich sehe das locker......So ist das halt......es kann nicht alles 100% Perfekt laufen......

Ich mag S4Y und bin sehr zufrieden.....

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Alex, dann hast du offensichtlich ernsthafte Probleme mit deinem Qualitätsbewusstsein. Ich bleibe mal beim Strom. Wenn bei dir Täglich für 10 Minuten der Strom weg wäre, was würdest du dann machen?
Und sag jetzt bitte nicht "das ist doch ganz was anderes".

Server4You ist einfach ein unkoordinierter Hühnerhaufen, so kommts zumindest rüber.
Antworten auf Tickets kommen erst dann, wenn eine offizielle News da ist (die GENAU den gleichen Inhalt hat wie die Antwort im Ticket).

Ihr ruft doch auch nicht bei den Stadtwerken an, wenn in der gesamten Stadt kein einziges Licht mehr an ist und meldet, dass bei Euch der Strom ausgefallen ist *doh*
--marneus

Da kannst Du aber sicher sein, dass ich da auch so ein "Fass" aufmachen würde, wenn über 4 Wochen alle 2-3 Tage der Strom 30-180 Minuten weg ist... das würde hier in Berlin ja schon zu einem Aufstand führen!

Hab heute sogar da extra noch einmal angerufen, bringt natürlich nicht viel, weil der gute Mann vom technischen Support natürlich die kleinste Schraube im Getriebe ist, die nicht viel weiss... aber soweit ich das verstanden habe, wird bei S4Y kein Zusammenhang zwischen den Problemen gesehen... also heute krachts mal hier, morgen mal da... schuld sind Carrier und dritt Anbieter, deren "Fallback"-System nicht richtig angesprungen ist (das war der Grund für den Ausfall letzte Nacht).

Mit anderen Worten, wenn S4Y da keine Zusammenhänge erkennen kann und regelmäßig Probleme hat, wird's auch keine dauerhafte Lösung der aktuellen Probleme geben...

Ich Plan schon mal den Ausstieg ...

Hi

Ich war auch betroffen....auch öfters,,,,,aber ich sehe das locker......So ist das halt......es kann nicht alles 100% Perfekt laufen......
Ich mag S4Y und bin sehr zufrieden.....
Alex

Na das ist doch schön... für Dich... ich betreibe insgesamt 20 Server in drei verschiedenen Rechenzentren, darunter auch Strato... bei Strato ist es in den letzten 10 Jahren noch NIE passiert, dass sämtliche Server die ich da habe auf einen Schlag nicht mehr erreichbar waren... überhaupt scheint mir Strato inzwischen die bessere Wahl, da hat man zwar das Problem, wenn der Server (Netzteil, Festplatte) am Wochenende crasht, ist halt erst wieder Montag jemand da, aber dafür sind das auch die einzigen Probleme die zu einem Ausfall führen...

Bei Server4You kommen zu den überdurchschnittlich häufigen Hardware Defekten inzwischen ja noch sehr viel mehr Routing-Probleme... und das bereits seit Wochen...

Wenn Dein Vertrag ausläuft oder wenn Du nachweisen kannst, dass die garantierte Verfügbarkeit durch Verschulden von S4Y nicht erreicht worden ist.

--marneus

P.S. Wirf mal ein Blick in Deine privaten Nachrichten!

Ich muss mich jetzt glaub ich nicht darüber aufregen, dass man hier 'ne Verwarnung wegen Groß-/Kleinschreibung erhält.... Ist ja mehr als Affenzirkus...

Hat schonmal jmd bei S4U angefragt, ob die aus Kulanz irgendwas machen? Ich sehe nur sehr sehr unwillig ein 80€ im Monat zu zahlen, bei solch einer Ausfallquote..

Hallo!
Ich muss mich jetzt glaub ich nicht darüber aufregen, dass man hier 'ne Verwarnung wegen Groß-/Kleinschreibung erhält.... Ist ja mehr als Affenzirkus...
Wenn du weiterhin aktiv an diesem Forum teilnehmen möchtest, musst du in diesem Punkt zumindest dein Handeln ändern!

Schönen Gruß
Thorsten

... Ihr ruft doch auch nicht bei den Stadtwerken an, wenn in der gesamten Stadt kein einziges Licht mehr an ist und meldet, dass bei Euch der Strom ausgefallen ist *doh*

--marneus

Nein. Bei diesem Vergleich würde ich eher anrufen, wenn ich mal Strom habe. Ist billiger.
Sorry, aber ein bisschen Sarkasmus musste jetzt mal sein :)

Bitte nicht schon wieder

Powerpanel nicht erreichbar und Host in undefinierbaren, nicht rebootenden Zustand.
Was zum Teufel ist denn da wieder los?

Das fragen sich wohl viele!

Ich lasse nun seit Heute meinen Server von site24x7.com überwachen!

Ergenis: Downtime Duration
28.02.2008 05:24:52 1 Hrs 44 Mins

Das ist nicht mehr normal, zum Glück läuft nur noch eine Testseite drauf!
Hab vor 1 Woche zu OVH gewechselt, dort habe ich meine 99,9% garantiert!

Über den Nutzen dieser Garantie haben wir in diesem Thread ja schon gesprochen. 0,1% Im Jahresmittelt bedeutet immernoch über 500 Minuten mögliche Downtime. Führe mal einen Beweis über 525 Minuten und 40 Sekunden, dass das vom Provider verschuldet war und nicht irgendeine höhere Gewalt.

Ja 0,1% pro Jahr!

Wenn ich den Server schon vor einigen Wochen hätte überwachen lassen, käme allein in dieser Zeit vielleicht schon auf diesen Wert!

Im Vergleich dazu, hat mein neuer Server im gleichen Überwachungszeitraum 100% Verfügbarkeit! Gleiches System, Konfiguration usw.!

Back