S4Y mittlerweile regemäßig down?!

kapitale probleme bei s4y?

hallo!

@wstuermer: Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meinen Beitrag.
Alles in allem ist Ihre Aussage ja richtig.. Nur

- Die Ausfälle häufen sich auf einmal bis ins unendliche..
- Das Problem mit den Netzteilen ist ja bekannt, also sollte dafür zusätzliche Manpower sowie genug Zeit eingeplant werden.. Wenn unter solch einer Aktion andere Kunden leiden ist das einfach falsch gemanaged.
- Backupserver ist nicht erreichbar, genauso wie das Hostsystem.. Liegt das etwas auf der gleichen Maschine? Wenn ja ist das dann nicht selten bl*** ?

Ich möchte Sie nicht persönlich angreifen, ich weiß das Sie auch nur auf Anweisungen arbeiten und im größtenteil einen guten Job machen. Ich freue mich auch das Sie auf meinen Thread antworten, nur ärgert es mich das im inoffiziellen Forum schneller geantwortet wird als auf meine Tickets..

Das ist dann mal wieder mehr Marketing und Schadensbegrenzung nach aussen...

Hostsystem: Warum wird nicht das ganze System ausgetauscht..? Wenn ich bei einem Kunden einen Hardwaredefekt feststelle so tausche ich auch erst einmal das ganze System, hänge die alten Platten rein und bringe es ersteinmal wieder zum laufen. Präventiv kann ich dann ja am alten System forschen woran es denn lag?

Die ganze Situation ist so etwas von unbefriedigend das ich überlege ganz zu wechseln.
( Ehrlich gesagt.. steht das schon fest..)
 
Hi,

@michaelh: das ganze tauschen bringt nichts bei:

Feb 22 08:25:58 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: SATA-B, ID 0: A media error was reported by the disk drive.
Feb 22 08:26:15 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: SATA-B, ID 0: An IO failed due to an unrecoverable media error.
Feb 22 08:26:15 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: SATA-B, ID 0: last status 0xFFFF7003. Sense code: MEDIUM ERROR,
Feb 22 08:26:15 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: Array Drive 0: Logical Drive 2 <SATA-B, ID 0, LUN 0> failed
Feb 22 08:26:15 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: Array Drive 0: FAIL state entered
Feb 22 08:26:15 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: SATA-B, ID 0: Auto Hot Plug started

Hier erfolgte der Hotswap Tausch der Festplatte an B:0

Feb 22 11:33:07 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: SATA-B, ID 1: last status 0x00000107. I/O status: SELECTION_TIMEOUT
Feb 22 11:33:07 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: SATA-B, ID 1: Check cables, termination, termpower, LVDS operation, etc.
Feb 22 11:33:07 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: Array Drive 0: Logical Drive 3 <SATA-B, ID 1, LUN 0> failed
Feb 22 11:33:08 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: Array Drive 0: ERROR state entered
Feb 22 11:33:08 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: Host Drive 0 is offline
Feb 22 11:33:08 192.168.2.1 kernel: end_request: I/O error, dev sda, sector 295491756
Feb 22 11:33:08 192.168.2.1 kernel: Adapter 0: General error on Host Drive 0

Beim Resync starb dann die B:1 So und ab jetzt kannst du mir glauben ist es keine triviale Aufgabe mehr die Daten von einem RAID5 zu holen, wenn 50% der Festplatten defekt sind. ;) Da ich aber immer alles fuer unsere Kunden tun moechte (auch wenn Sie ja selber ein aktuelles Backup vorraetig haben muessten) installier ich nicht einfach alle Kunden neu sondern hol die Daten runter.
 
Ja stimmt sorry, komischerweise geht die Verbindung zu meinem Server jetzt einwandfrei.
(und nein ich habe nichts an dem Server seit meinem Post,weiter oben, gemacht)
 
Moin moin...

... also Probleme mit lokalen Servereinstellungen kann ich vollständig ausschließen... wie gesagt, ich habe dort fast 10 Server in den unterschiedlichsten Netzwerken und in letzter Zeit sind immer gleich alle weg... diese Situation ist auch vollkommen neu für mich, bisher sind immer nur mal einzelne Netzwerksegmente ausgefallen... also nur einzelne Server betroffen, aber seitdem S4Y sein neues Rechenzentrum hat, ist das wirklich kein Spaß mehr und ich bin dort schon mehr als 5 Jahre... aber im Schnitt kann ich wohl sagen, waren die Rechner dieses Jahr 10 Min. pro Tag nicht erreichbar bisher...

Übrigens just in diesem Augenblick schon wieder.... alles wech...

Also wenn ich von einem meiner Strato Server ein Traceroute auf einen S4Y Server mache, sieht das so aus:

traceroute to 85.25.147.37 (85.25.147.37), 30 hops max, 40 byte packets
1 85.214.1.14 (85.214.1.14) 1.396 ms 1.307 ms 0.216 ms
2 85.214.0.129 (85.214.0.129) 0.997 ms 0.394 ms 0.681 ms
3 85.214.1.254 (85.214.1.254) 13.257 ms 13.449 ms 12.456 ms
4 decix.bellaxa.net (80.81.192.21) 12.798 ms 13.539 ms 13.539 ms
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Von meinen T-Kom Anschluß zu Hause komm ich bis Intergenia-FRA-TEN.de.lambdanet.net, dann ist schluß, es ist also definitiv ein Problem von S4Y
 
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Unser server ist jetzt auch gerade wieder ausgefallen... nun sind es schon 20 minuten...

IP : 217.172.xxx.xxx

Ganz schön ärgerlich diese störungen.
 
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ja und Power-Panel kommt... wenn überhaupt erst nach ca. 5 min. Ladezeit...

Was mich dann aber auch noch fertig macht, wenn man dann wirklich mal eine Anfrage stellt, was Sie denn gedenken gegen das Problem zu tun und wie dafür der Zeithorizont ca. ist... bekommt man so antworten wie "wir haben ein Rescue Team losgeschickt..." das war's... man man man....

Und ich darf meinen Kunden jedesmal auf's neue erklären, warum Ihr Angebot nicht erreichbar ist...
 
Seit heute habe ich mit meinem server sehr seltsame probleme im bezug aufs Routing ins 217.172.185.x Netz.

Auszug aus dem ticket:

---------------------------
---
IP:S
217.172.185.149
217.172.185.150
217.172.185.151

funktionieren derzeit nicht. Alle gehen über das GW: 217.172.177.1 ist dies richtig ?

ich habe jetzt die 217.172.185.149 per hand (ifconfig) eingetragen:

ifconfig:
---
eth0:1 Link encap:Ethernet HWaddr 00:0B:6A:58:73:CF
inet addr:217.172.185.149 Bcast:217.172.185.255 Mask:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:16 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:16 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:1000 (1000.0 b) TX bytes:1000 (1000.0 b)
Interrupt:16 Base address:0xdc00
---
route -n:
Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
217.172.177.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
217.172.185.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
127.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U 0 0 0 lo
0.0.0.0 217.172.177.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0
---

die firewall ist disabled:
---
iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
---
das anpingen der DHCP zugewießen IP geht ohne probleme von mir zuhause (qsc):

ping 217.172.177.93
PING 217.172.177.93 (217.172.177.93) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 217.172.177.93: icmp_seq=1 ttl=55 time=14.3 ms
64 bytes from 217.172.177.93: icmp_seq=2 ttl=55 time=14.3 ms
64 bytes from 217.172.177.93: icmp_seq=3 ttl=55 time=14.0 ms
---
das anpingen von 217.172.185.149 schlägt fehl:

ping 217.172.185.149
PING 217.172.185.149 (217.172.185.149) 56(84) bytes of data.

--- 217.172.185.149 ping statistics ---
4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 3002ms
---

--------------------------------------------

Lustig ist vor allem das der server gerade neu aufgesetzt worden ist von mir nachdem nach 6 Monaten sich die 2te Platte verabschiedet hat.

Sprich die Konfiguration der IP's im system lief bis Heute tadellos und es wurde nix verändert.

ein ping scan auf das netssegment zeigt das nur ganze 20 Hosts von 250 gesannten hosts aktiv sind. Zugegeben könnte alles firewall technisch von den server gesperrt sein... aber das bezweifle ich.

mal schaun was kommt...
 
Da kann ich nur zustimmen. Mein Server bei Server4you ist jetzt schon seit fast einer dreiviertel Stunde nicht erreichbar. Also wenn das so weitergehen sollte, dann glaube ich nicht, dass die ihre versprochene 99% Verfügbarkeit einhalten können.

mFg xiconfjs
 
Seit heute habe ich mit meinem server sehr seltsame probleme im bezug aufs Routing ins 217.172.185.x Netz.

Na "seltsame" Probleme hatte ich heute auch schon... so konnte einer meiner S4Y zwei andere S4Y nicht mehr erreichen, ich selbst konnte aber von zu Hause alle drei Server erreichen. Hatte das auch gleich mal wieder per Ticket an S4Y mitgeteilt, wo man "das Problem dann auch schnell gefunden hat" und es dann auch kurz danach behoben war. Dann bat man noch darum, dass ich überprüfen sollte, ob noch Probleme bestehen, aber jetzt ist alles wech...
 
Hallo,
hier auch ist der Server weg seit ziemlich genau 1 Uhr... Gottseidank machen wir keine Geschäfte mit Ländern auf der anderen Seite des Globus, das wäre mal fatal...
 
Jetzt schon wieder 1,5h alles nicht erreichbar... wenigstens ein Ticket konnte ich inzwischen eröffnen...
 
Ja, hier das gleiche. Ich kann die Probleme leider bestätigen. :-(

Server seit über einer Stunde nicht erreichbar, immerhin kann man sich durch das Powerpanel durcharbeiten, aber auch hier im Moment nur extrem langsam.
 
konstruktiv....bitte

...es bringt keinem was, wenn sich hier jeder seinen Ärger alá "nun 30 minuten", "nun 1 Stunde off" vom Leib schreibt.

Ja auch meine 3 sind weg - und ja die sind in letzter Zeit ständig weg - und ja, das ist auch ärgerlich.
.....aber aufregen bringt doch nix. Die Jungs bei S4Y geben (hoffe ich) ihr VeryBest und werden sicherlich bald eine Lösung haben.

Ich hab vorhin ziemlich am Anfang des Threads gelesen, das das vor ziemlich genau einem Jahr schonmal war - stimmt - da hab ich auch massiv Tickets eröffnet.

Back to Topic:
Code:
2    10 ms    10 ms    10 ms  dor002ibr010-xdsl.versatel.de [62.214.64.191]
3    10 ms     9 ms     9 ms  ge-2-11-603.dor002isp005.versatel.de [62.214.111.181]
4    10 ms     9 ms     9 ms  10g-8-1.dor002isp006.versatel.de [62.214.110.125]
5    14 ms    14 ms    13 ms  10g-7-1.fra020isp006.versatel.de [62.214.110.130]
6    14 ms    16 ms    25 ms  decix.bellaxa.net [80.81.192.21]
7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

....Lambdanet stand vor ner Stunde als letztes ;-)
 
Powerpanel?
Welches Powerpanel :confused: :mad:
Da geht leider überhaupt nichts mehr.
Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam habe auch ich die Nase voll.
 
Doch das Powerpanel geht zwar sehr langsam, aber es geht... ich setz gerade schön für jeden meiner Server eine Meldung ab.... mach ich zwar schon seit 30 Min. aber die Seiten dort sind eben nicht so schnell... nur die S4Y Homepage fluscht schön.... sehr dreisst...
 
Hatte ebenfalls gegen kurz nach 1:00 Uhr Probleme und ein Ticket aufgemacht. Darauf gab es jetzt folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

derzeit sind Teile unseres Netzwerks durch eine Störung nicht
erreichbar. Unsere Netzwerktechniker arbeiten bereits mit Hochdruck an
der Behebung des Problems.
Derzeit ist eine genaue Aussage zur Fehlerursache noch nicht möglich und
wir werden diese schnellst möglich nach reichen.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
...
 
Dies mal scheints ein generelles Routingproblem zu geben. Bei den früheren Ausfällen war der Server von manchen Anbindungen aus noch erreichbar, aber im Moment ist er komplett ausgefallen:
Code:
 location                  result               min. rrt  avg. rrt  max. rrt 
 Santa Clara, U.S.A.       Packets lost (100%)                               
 Florida, U.S.A.           Packets lost (100%)                               
 Vancouver, Canada         Packets lost (100%)                               
 New York, U.S.A.          Packets lost (100%)                               
 Austin2, U.S.A.           Packets lost (100%)                               
 San Francisco, U.S.A.     Packets lost (100%)                               
 Austin, U.S.A.            Packets lost (100%)                               
 Amsterdam2, Netherlands   Packets lost (100%)                               
 Amsterdam3, Netherlands   Packets lost (100%)                               
 Stockholm, Sweden         Packets lost (100%)                               
 Hong Kong, China          Packets lost (100%)                               
 London, United Kingdom    Packets lost (100%)                               
 Kraków, Poland            Packets lost (100%)                               
 Madrid, Spain             Packets lost (100%)                               
 Cologne, Germany          Packets lost (100%)                               
 Paris, France             Packets lost (100%)                               
 Cagliari, Italy           Packets lost (100%)                               
 Amsterdam, Netherlands    Packets lost (100%)                               
 Munchen, Germany          Packets lost (100%)                               
 Lille, France             Packets lost (100%)                               
 Copenhagen, Denmark       Packets lost (100%)                               
 Singapore, Singapore      Packets lost (100%)                               
 Melbourne, Australia      Packets lost (100%)                               
 Porto Alegre, Brazil      Packets lost (100%)                               
 Shanghai, China           Packets lost (100%)
 
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