S4Y hat mir heute das Kraut ausgeschüttet.
Aber alles der Reihe nach:
Habe am 23.01.2006 einen RootDS STARTER bestellt, der auch prompt am nächsten Tag zur Verfügung gestellt wurde. Die anschliessende Rechnung war auch ok.!
Am 11.02. habe ich ein Upgrade vorgenommen auf RootDS BUSINESS mit der Folge, dass mir ab dem 11.02. der volle Preis in Rechnung gestellt wurde, also ohne die ursprünglich versprochenen 3 Monate for free. Auf meine Reklamation diesbezüglich antwortete mir der zuständige Support wörtlich:
Da tue ich mir und dem Anbieter was Gutes und was hat man davon: man verliert die versprochenen Vergünstigungen!
Mag jeder selbst beurteilen, ob das ein vernünftiges und seriöses Geschäftsgebaren ist.
Ich für meinen Teil muss halt die geleisteten ca. 120,- EUR fürs erste Halbjahr abschreiben, was das 2. Halbjahr angeht, bin ich im Umkehrschluss genauso unseriös und bediene das nicht. Ich darf mir das leisten, da ich im Ausland sitze. Wäre ich in Deutschland, würde ich eine Klage über eine Verbraucherzentrale anstreben!
p.s. Am 17.02. wurde über die News im Control-Panel angekündigt, dass am 21.02. ein Software-Update erfolgt. War dann auch alles bestens, es wurde auf ein Kernel-Update von 2.4.x auf 2.6.x vorgenommen.
Einige Stunden später war der Server über mehrere Stunden nicht mehr erreichbar, auch das PowerPanel zeigte "offline".
Gegen ca. 11:00 Uhr (deutsche Zeit) heute wurde im Hostsystem Status eine alte Kernel-Version 2.4.x angezeigt.
Jetzt, ca. 19:00 Uhr erscheint wieder das Kernel "Linux 2.6.8-022stab070.1-enterprise".
Ich weiss wirklich nicht, wie man da noch vernünftig arbeiten kann, zumal es null Infos von Seiten des Anbieters gibt.
Ich hatte mich ursprünglich für S4Y entschieden, weil die Anbindung super ist. Das hilft mir aber nichts, wenn die "Techniker" dort irgendwie rumstochern und machen, was sie wollen, ohne auf die Kundenbedürfnisse zu achten (z.B. permanente Erreichbarkeit, Kontinuität etc.) und ohne auch nur einen Deut an Infos zu geben, wie man dran ist!
Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr und weiss dann, was ich hab'!
p.s.2 Das ganze wird sicherlich keinen Newbie interessieren, der nicht mal weiss, was ein Kernel ist. Auch keinen, der höchstens mal ein nicht vorhandenenes Paket über rpm, Yast etc. nachinstalliert. Mich interessiert das schon, wenn z.B. während des gcc-compiles sich die Kernelversion ändert!
Aber alles der Reihe nach:
Habe am 23.01.2006 einen RootDS STARTER bestellt, der auch prompt am nächsten Tag zur Verfügung gestellt wurde. Die anschliessende Rechnung war auch ok.!
Am 11.02. habe ich ein Upgrade vorgenommen auf RootDS BUSINESS mit der Folge, dass mir ab dem 11.02. der volle Preis in Rechnung gestellt wurde, also ohne die ursprünglich versprochenen 3 Monate for free. Auf meine Reklamation diesbezüglich antwortete mir der zuständige Support wörtlich:
Code:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das 3 Monate kostenlos Angebot gilt
nur für Erstbestellungen. Ein Upgrade ist keine Erstbestellung und somit
entällt auch das Angebot.
Da tue ich mir und dem Anbieter was Gutes und was hat man davon: man verliert die versprochenen Vergünstigungen!
Mag jeder selbst beurteilen, ob das ein vernünftiges und seriöses Geschäftsgebaren ist.
Ich für meinen Teil muss halt die geleisteten ca. 120,- EUR fürs erste Halbjahr abschreiben, was das 2. Halbjahr angeht, bin ich im Umkehrschluss genauso unseriös und bediene das nicht. Ich darf mir das leisten, da ich im Ausland sitze. Wäre ich in Deutschland, würde ich eine Klage über eine Verbraucherzentrale anstreben!
p.s. Am 17.02. wurde über die News im Control-Panel angekündigt, dass am 21.02. ein Software-Update erfolgt. War dann auch alles bestens, es wurde auf ein Kernel-Update von 2.4.x auf 2.6.x vorgenommen.
Einige Stunden später war der Server über mehrere Stunden nicht mehr erreichbar, auch das PowerPanel zeigte "offline".
Gegen ca. 11:00 Uhr (deutsche Zeit) heute wurde im Hostsystem Status eine alte Kernel-Version 2.4.x angezeigt.
Jetzt, ca. 19:00 Uhr erscheint wieder das Kernel "Linux 2.6.8-022stab070.1-enterprise".
Ich weiss wirklich nicht, wie man da noch vernünftig arbeiten kann, zumal es null Infos von Seiten des Anbieters gibt.
Ich hatte mich ursprünglich für S4Y entschieden, weil die Anbindung super ist. Das hilft mir aber nichts, wenn die "Techniker" dort irgendwie rumstochern und machen, was sie wollen, ohne auf die Kundenbedürfnisse zu achten (z.B. permanente Erreichbarkeit, Kontinuität etc.) und ohne auch nur einen Deut an Infos zu geben, wie man dran ist!
Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr und weiss dann, was ich hab'!
p.s.2 Das ganze wird sicherlich keinen Newbie interessieren, der nicht mal weiss, was ein Kernel ist. Auch keinen, der höchstens mal ein nicht vorhandenenes Paket über rpm, Yast etc. nachinstalliert. Mich interessiert das schon, wenn z.B. während des gcc-compiles sich die Kernelversion ändert!