S4Y: Kein Upgrade vor den kostenlosen 3 Monaten

ptysef

Registered User
S4Y hat mir heute das Kraut ausgeschüttet.

Aber alles der Reihe nach:

Habe am 23.01.2006 einen RootDS STARTER bestellt, der auch prompt am nächsten Tag zur Verfügung gestellt wurde. Die anschliessende Rechnung war auch ok.!

Am 11.02. habe ich ein Upgrade vorgenommen auf RootDS BUSINESS mit der Folge, dass mir ab dem 11.02. der volle Preis in Rechnung gestellt wurde, also ohne die ursprünglich versprochenen 3 Monate for free. Auf meine Reklamation diesbezüglich antwortete mir der zuständige Support wörtlich:
Code:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das 3 Monate kostenlos Angebot gilt
nur für Erstbestellungen. Ein Upgrade ist keine Erstbestellung und somit
entällt auch das Angebot.

Da tue ich mir und dem Anbieter was Gutes und was hat man davon: man verliert die versprochenen Vergünstigungen!

Mag jeder selbst beurteilen, ob das ein vernünftiges und seriöses Geschäftsgebaren ist.

Ich für meinen Teil muss halt die geleisteten ca. 120,- EUR fürs erste Halbjahr abschreiben, was das 2. Halbjahr angeht, bin ich im Umkehrschluss genauso unseriös und bediene das nicht. Ich darf mir das leisten, da ich im Ausland sitze. Wäre ich in Deutschland, würde ich eine Klage über eine Verbraucherzentrale anstreben!

p.s. Am 17.02. wurde über die News im Control-Panel angekündigt, dass am 21.02. ein Software-Update erfolgt. War dann auch alles bestens, es wurde auf ein Kernel-Update von 2.4.x auf 2.6.x vorgenommen.
Einige Stunden später war der Server über mehrere Stunden nicht mehr erreichbar, auch das PowerPanel zeigte "offline".

Gegen ca. 11:00 Uhr (deutsche Zeit) heute wurde im Hostsystem Status eine alte Kernel-Version 2.4.x angezeigt.
Jetzt, ca. 19:00 Uhr erscheint wieder das Kernel "Linux 2.6.8-022stab070.1-enterprise".

Ich weiss wirklich nicht, wie man da noch vernünftig arbeiten kann, zumal es null Infos von Seiten des Anbieters gibt.

Ich hatte mich ursprünglich für S4Y entschieden, weil die Anbindung super ist. Das hilft mir aber nichts, wenn die "Techniker" dort irgendwie rumstochern und machen, was sie wollen, ohne auf die Kundenbedürfnisse zu achten (z.B. permanente Erreichbarkeit, Kontinuität etc.) und ohne auch nur einen Deut an Infos zu geben, wie man dran ist!

Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr und weiss dann, was ich hab'!

p.s.2 Das ganze wird sicherlich keinen Newbie interessieren, der nicht mal weiss, was ein Kernel ist. Auch keinen, der höchstens mal ein nicht vorhandenenes Paket über rpm, Yast etc. nachinstalliert. Mich interessiert das schon, wenn z.B. während des gcc-compiles sich die Kernelversion ändert!

Wir haben dort einen Rootserver, die Anbindung macht mehrmals die Woche Probleme, entweder extrem hohe Pings oder Packetloss, der Support antwortet entweder gar nicht oder man bekommt immer nur dieselben Formmails ohne Bezug zur eigenen Anfrage, ich habe keine Ahnung, wer dort für die Technik verantwortlich ist, aber es ist nicht mehr lustig...

Last edited by a moderator:
Hi,

du liegst auf einem Hostsystem, wo der RAID Controller (ICP Vortex) eine Platte als FAILED markiert hatte, nunja prinzipiell kein Problem, wenn er nicht 5 Minuten spaeter gestern Abend gleich die naechste als FAILED markiert haette. (Warum tu ich es mir eigentlich immer wieder an Abends in meiner Freizeit sowas zu reparieren fuer Kunden die immer nur meckern? Ich werd das nochmals ueberdenken.) Darum wurde da gestern Abend angefangen (nachdem wir da komplette neue Server hingestellt hatten) ein altes Backup einzuspielen (von dem Virtuozzo 3.0.0 haben wir ja noch keins, das wurde ja erst gestern Mittag installiert) Danach wurde dann wieder das Upgrade auf Virtuozzo 3.0.0 gemacht und die vorhandenen Kundenbackups (sofern der Kunde welche gemacht hat) eingespielt.

Peacemaker33 said:
Wir haben dort einen Rootserver, die Anbindung macht mehrmals die Woche Probleme, entweder extrem hohe Pings oder Packetloss, der Support antwortet entweder gar nicht oder man bekommt immer nur dieselben Formmails ohne Bezug zur eigenen Anfrage, ich habe keine Ahnung, wer dort für die Technik verantwortlich ist, aber es ist nicht mehr lustig...

Endlich mal einer, der meine Meinung teilt :)
Hast du evtl ICQ? Können wir uns da mal austauschen ;)

Aber ich muss sagen, das mit den 3 Monaten finde ich auch nicht so toll, weil der RootDS BUSINNES doch auch 3 Monate frei zu bekommen ist und da hätte man den Rest (in diesem Fall) die 2 Monate noch kostenlos bekommen sollen.

lg
Daniel

Das ist bei dieser Firma doch immer das gleiche. Das sollte man inzwischen wissen und gewappnet sein. Wäre ich S4Y, so würde ich dir die 3 Monate aus Kulanz erlassen um dich zufrieden zu machen und einen Vermerk auf die HP setzen, dass dieses Angebot nur bei Neubestellung gilt.
Da ich aber nicht S4Y heiße kann ich dir nur empfehlen bei diesem Hoster jeden deiner Schritte genau zu überdenken. Der nächste Schritt wäre wohl die Domainbestellung. Hierbei würde ich dir einen externen Provider empfehlen ;)

Wie auch immer. Ich denke kaum, dass dieser Thread die richtige Boardkategorie getroffen hat. Das jedoch nur nebenbei.

Zu deiner Sache kann ich nur sagen: shit happened. Da ist nun nichts mehr dran drehbar. S4Y wird sich stur stellen, sofern die Jungs da dir überhaupt eine Support-/Buchhaltungs-Anfrage beantworten werden.

mbroemme said:
Hi,

du liegst auf einem Hostsystem, wo der RAID Controller (ICP Vortex) eine Platte als FAILED markiert hatte, nunja prinzipiell kein Problem, wenn er nicht 5 Minuten spaeter gestern Abend gleich die naechste als FAILED markiert haette. (Warum tu ich es mir eigentlich immer wieder an Abends in meiner Freizeit sowas zu reparieren fuer Kunden die immer nur meckern? Ich werd das nochmals ueberdenken.)

Soso, also ich hab mir das nun ne ganze Zeit angesehen was du von dir gibst. Würdet ihr bei Server4you eure Arbeit sauber machen, würde es bedeutend weniger meckernde Kunden geben (ausser die, die immer was finden). Oder siehst du hier eine Horde von Mitgliedern die sich über eine klapprige Anbindung von 1&1 beschweren? Überall gibts mal Probleme, es fällt aber auf das sich mysteriöser Weise die meisten diese Probleme auf 2 ganz spezielle Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt beschränken. Leistet ihr eigentlich bei Plusserver auch so glänzende Arbeit oder funktioniert da sogar mal die Anbindung ohne Ausfälle?
Viel Spaß beim weiteren "überdenken" wünscht

TripleH

Hi,

nunja ich kann durchaus damit leben, wenn sich weniger als 1% der Kunden beschweren oder Probleme haben, wuerden sich die Kunden die zufrieden sind zum Beispiel hier auessern, muesste Thorsten sich ein paar Cluster zulegen. ;) Weiterhin kann kein Mensch was dafuer wenn zwei Platten aus einem RAID5 fliegen, das ist Pech und kann bei 200 von solchen Machinen die wir immerhin betreiben mal passieren. Das ist auch das erste mal innerhlab von 3.5 Jahren passiert und halt einfach Pech. Fuer sowas gibt man dem Kunden deshalb extra die Meoglichkeit Backups anzulegen. Und du kannst mir glauben, bei dem was ich tue, weiss ich wie ich es zutun habe, wer sich ueber mich informiert, weiss das Gott sei Dank auch zu schaetzen. ;)

Und zu 1&1 -> Boardsuche, du wirst genug finden. ;) Du wirst zu jedem provider was finden, du findest hier nur zu S4Y mehr, weil hier intergenia Mitarbeiter schreiben. Und genau das sollten wir (ich spreche hier jetzt alle Mitarbeiter mal an) nochmal "ueberdenken"

mbroemme said:
Und zu 1&1 -> Boardsuche, du wirst genug finden. ;) Du wirst zu jedem provider was finden, du findest hier nur zu S4Y mehr, weil hier intergenia Mitarbeiter schreiben. Und genau das sollten wir (ich spreche hier jetzt alle Mitarbeiter mal an) nochmal "ueberdenken"
Nein, bitte nicht. Ich finde es sehr "erfrischend" von z.B. dir über aktuelle Stände usw informiert zu werden. So hat man wenigstens einmal einen kleinen Blick "hinter die Kulissen".
Mit würden eure dargebotenen Einsichten sehr fehlen.

MfG

mbroemme said:
Hi,

nunja ich kann durchaus damit leben, wenn sich weniger als 1% der Kunden beschweren oder Probleme haben, wuerden sich die Kunden die zufrieden sind zum Beispiel hier auessern, muesste Thorsten sich ein paar Cluster zulegen. ;) Weiterhin kann kein Mensch was dafuer wenn zwei Platten aus einem RAID5 fliegen, das ist Pech und kann bei 200 von solchen Machinen die wir immerhin betreiben mal passieren. Das ist auch das erste mal innerhlab von 3.5 Jahren passiert und halt einfach Pech. Fuer sowas gibt man dem Kunden deshalb extra die Meoglichkeit Backups anzulegen. Und du kannst mir glauben, bei dem was ich tue, weiss ich wie ich es zutun habe, wer sich ueber mich informiert, weiss das Gott sei Dank auch zu schaetzen. ;)

Moin,

ich habe nicht behauptet, das es bei Unternehmen wie 1&1 keine Probleme gibt, sowas is technisch und es kann passieren. Aber sind wir mal ehrlich, 1&1 dürfte schon noch "etwas" größer sein als S4Y und es fällt auf das gerade die Anbindung bei S4Y nen gewaltiges Problem darstellt. Mit der Verwaltung habe ich bei euch ebenso meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht die letzten Tage und last but not least einen T-Online Server den ich verwalte, der in Düsseldorf im Intergenia Rechenzentrum herum steht und nen halben Tag nicht erreichbar ist - toller Start. Ist schön und gut das so viele Intergenia Mitarbeiter hier schreiben, aber die werden kaum daran schuld sein das soviele Probleme auftreten. Ist die Frage mit der Henne und dem Ei: Sind soviele Beschwerden hier weil Intergenia Mitarbeiter hier schreiben oder soviele Mitarbeiter hier wg der Masse an Problemen? Who knows?
Des Weiten würde mich doch mal eine Antwort bezüglich Plusserver und Anbindung interessieren.

mbroemme said:
Ich hätte mir gar keinen RootDS bei S4Y zugelegt, wenn ich kein Forum kennen würde, in dem Intergenia-Mitarbeiter schreiben. Nur so zum miteinbedenken, vielleicht bin ich ja nicht der einzige.

Hi

@RoKo: Danke schoen, so schnell werdet Ihr mich hier auch net los. :)
@TripleH: Das ist ganz einfach, als Kunde dort wirst du beim Routing priorisiert behandelt, ebenso was die Redundanzen angeht.

Auch wenn's den Thread dadurch etwas aus der Richtung wirft möchte ich mal anmerken, das ich diesen kleinen Blick hinter die Kulissen auch sehr spannend finde. :)

Hallo!
Ich möchte da auch noch mal was zum überdenken in die Runde werfen:
Findet ihr es nicht ein wenig arm, sich auf einen Mitarbeiter zu stürzen, der sich auch wirklich mal traut, öffentlich Stellung zu nehmen?
Maik arbeit für Server4You - aber Maik ist nicht Server4You. Und für eure Probleme mit der Buchhaltung kann er schon mal überhaupt nichts.

Denkt mal drüber nach.

mfG
Thorsten

Man sollte mbroemme sicherlich nicht mit den Problemen erschlagen, die man mit Server4you hat, er engagiert sich hier, um Leuten zu helfen.
Andererseits frage ich mich schon, wieso einige Leute nur auf diesem Wege Support bekommen, der auch zu Ergebnissen führt, während die Supporttickets bei Server4you zu nichts führen. Eigentlich bezahlen die Kunden ja den Support mit und sollten nicht darauf angewiesen sein, daß Mitarbeiter des Unternehmens ihre Freizeit für sie opfern...

Fakt ist doch einfach, dass mbroemme ein wirklich engagierter Mitarbeiter von S4Y ist. Hätte diese Firma nur solche Mitarbeiter, wäre das Image auch nicht so im Dreck. Das ist ja wohl offensichtlich.
Schade, dass die Chefetage so blind zu sein scheint. But thats not of my business ;)

P.S.: Ich wäre immernoch für eine andere Boardkategorie.. denn News sind das keine, alles kalter Kaffee ;)

@mbroemme: Bist du dir Sicher das United Traffic von Alturo auch priorisiert? Ich sag mal nur "AEG" und belasse es mal dabei...

@Thomas: Überleg mal warum man sich auf einen Supportmitarbeiter stürzen "muss" um mal gehört zu werden. Entweder die Supportler der Hotline können nicht genug Deutsch um einen zu verstehen oder es ist ihnen egal weils eben deren Job ist sich das "genörgle" anzuhören, bei Maik hab ich wenigstens noch Hoffnung das er hinter dem steht was er bastelt. Und wenn du nochmal nachliest dann merkst du das ich ihm garkeine Buchhaltungsprobleme vorgeworfen, sondern es lediglich am Rand erwähnt habe.

Natürlich finde ich es rühmlich das er sich immernoch her begibt trotz aller Kritik, aber man kann das von zwei Seiten betrachten, wobei jede ihre theoretische Chance hat.

@TripleH:

Keine Ahnung, woher soll ich das auch wissen. Es ist mir auch so ziemlich egal, von daher. Und neben dem Genoergle das sich ein Supportmitarbeiter anhoeren muss, ist es auch seine Aufgabe dem Kunden zu helfen, nur muss der Kunde (99% der Probleme sind nunmal auf den Kunden zurueckzufuehren) auch bereit sein dafuer zu zahlen und das sind gerade bei S4Y auch 99% nicht. :) Und du kannst mir eins glauben, die Kunden kommen mit den komischsten Ausreden, warum es ja nicht Ihre Schuld sein kann. Das ist der Unterschied dann bei PlusServer, da sehen die Kunden sowas auch ein und man macht dort sowieso mehr unentgeltlich. :)

Probleme die wir verursacht haben, da kuemmern wir uns auch immer drum. Geht bei vSERVER ein Hostsystem kaputt, kannst du dir sicher sein, das geht in kuerzester Zeit wieder, und auch wir spielen die Backups der Kunden wieder ein (sofern Sie welche gemacht haben) Sowas muss alles der Kunde nicht selber. Und dieses Problem haben dann sogar nichtmal wir verursacht, sondern Hardware ist hoehere Gewalt.

mbroemme: Du beziehst das alles nur auf Dich, aber so meinen es Eure User doch gar nicht. Du weisst doch ganz genau, welche Probleme es mit Server4You gibt, wie man in der Verwaltung mit Kunden umgeht, wieviele Mitarbeiter fliessend deutsch sprechen und vor allem verstehen, Du weisst auch, dass ganz gerne mal ein Angebot beworben wird, was erst in Planung ist, dass Server4You immer den Vorstellungen des Produktmanagements hinterherläuft und dass die Preise eigentlich gar keinen Support beinhalten, der aber mit angeboten werden muss, um konkurrenzfähig zu sein und dann schliesslich wieder eingespart muss, wenn ihn jemand wirklich in Anspruch nimmt.

Ich war technisch bei Server4You zufrieden, aber sobald ich "Kontakt" hatte, (und den hat man ja selten mit Leuten wie mbroemme) bekam ich arghhh...

Back