[s4y] FTP Port 130 bei server4you vServern

schamark

Registered User
hallo! seit 3 tagen warte ich auf die antwort per supportticket auf meine frage nach den pfaden zum ftp, da alle von mir probierten immer ein timeout verursachten. auch die 7 euro an der tech-hotline haben mir nichts gebracht ("dann sitzen sie wahrscheinlich hinter einer firewall oder einem router"). beides kann ich nur bejahen.
über dieses forum habe ich auch herausfinden können, dass "nat-router" scheinbar den port 130 nicht forwarden (richtig?) - und genau der soll scheinbar verantwortlich für die verbindung sein.

ich habe eigentlich nicht vor, meine files übers webftp (den link hat mir ein mitarbeiter heute geschickt :mad: ) zu uppen. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was ich da tun kann?

vserver basic von server4you
filezilla als ftp-client


:confused: auch über die command.com und dem befehl "ftp xxx.xxx.xxx.xxx" komm ich nicht drauf... "verbindung durch remote-host beendet" (war zu erwarten..)

ich habe schon alles ausprobiert, habe am router rumgespielt und auch das timeout auf 200 hochgesetzt im ftp-client

leider hab ich keinen plan wie ich da ran gehen soll. könnte es helfen, einen anderen router zu verwenden? oder kann man den port 130 irgendwie doch zur kommunikation bewegen??

merci, kris
 
Hi es gab bereits eine Lösung zu diesem Problem...
 
vielen dank für deine schnelle antwort! das problem ist, dass ich keinen plan habe, wo ich das eingeben soll. "ssh-zugang" hab ich noch nie gehört. man, und ich hab gedacht, ich wüsste ne menge über pcs & internet.

kennst du dich mit s4y aus und kannst mir helfen?

ich hab nichtmals ne ahnung wie ich rausfinde, ob ich mysql 3.0 oder 4.0 habe. wollte mir ein phpbb installieren (habe datei für datei per webftp geuppt :D ) aber phpbb hatte keine chance auf die datenbank zuzugreifen. habe beim entsprechenden user ne datenbank eingerichtet, usw_web3_1 heißt die, benutzer "web3", passwort "*******". aber immer kommt "connection failed". außerdem bringt das confixx auch ständig fehler:
Code:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /srv/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 74
(auch beim pw ändern und beim db löschen)

waaaas soll ich machen, ich weiß nich mehr weiter!?!?

nochmal zum überblick:
1. wie kann ich die unter deinem link (oben) angegebene lösung anwenden? (ssh etc?)
2. was ist mit meinen mysql db's los?

danke schonmal,

kris
 
habe mit "putty" runtergeladen. ein ssh-client und ich habs geschafft, haha! ich komm aufs ftp drauf :) merci!!

aber mysql spinnt weiter...
 
Hallo!
Hast du die Datenbank mit Confixx erstellt? Wenn ja, hast du das Passwort für den Benutzer webX und Datenbank usr_webX_Y?
Noch ein Hinweis: Bitte Forenregeln Punkt 3 beachten, danke.

mfG
Thorsten
 
Sorry :o

Ja, das Passwort für die Datenbank habe ich auch bekommen. Und ja, ist mit Confixx angelegt worden. Aber da kommt dann der Fehler wie oben beschrieben. In der Administration (Confixx /admin) kann ich das Root-PW für Mysql ändern. Bringt mich aber nicht wirklich weiter, der Fehler in Confixx (User) tritt weiter auf. Ich dachte nur, weil sich der Fehler ja auf root@localhost bezieht (Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /srv/www/confixx/html/user/db_mysql_pwaendern2.php on line 21) - auch wenn ich als webX eingeloggt bin.
 
Was mir grad noch eingefallen ist: ich richte einfach einen User ein - vielleicht könnt ihr dann ja mal reinschauen...

Domain: web5.vs137061.vserver.de

http://vs137061.vserver.de/
Kunde: xxxx
Passwort: xxxxx
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Ist DAS die Standardkonfiguration? Die Benutzer bekommen bei mysql die Daten von root (inklusive Kennwort) zu sehen?

mfG
Thorsten

PS. User/Kennwort im Beitrag geändert.
 
Das ist auch immer eine verflixte Sache, endlos viele Einstellungen und tausend verschiedene Passwörter. Ich habe im Administrationsbereich auf "Zugangsdaten ändern" geklickt (ist schon einige Tage her). Jetzt steht da seit Tagen die Nachricht

Auftrag wird durchgeführt
Sie haben bereits einen Auftrag zum setzen der Passwörter erteilt.
Sobald dieser abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung.


Dauert das immer so lange? Schließt das auch Mysql ein - und könnte deshalb der Zugang gesperrt sein? Als root komme ich ins phpmyadmin, als webX aber nicht, obwohl mir Confixx die Einrichtung einer DB bestätigt und User und PW angezeigt hat - theoretisch müsste das ja dann klappen oder?

Ich versteh das alles nicht..
 
Problem gelöst, Merci

Das Problem lag tatsächlich daran, dass ich über "Zugriffscodes ändern" neue PWs setzen wollte, in der Hoffnung, sie selber konfigurieren zu können (über admin.vserver.de). Deshalb hat confixx nicht mehr richtig funktioniert. Eine Neuinstallation hats wieder gefixxt, jetzt bin ich vorsichtiger.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Back
Top