schamark
Registered User
hallo! seit 3 tagen warte ich auf die antwort per supportticket auf meine frage nach den pfaden zum ftp, da alle von mir probierten immer ein timeout verursachten. auch die 7 euro an der tech-hotline haben mir nichts gebracht ("dann sitzen sie wahrscheinlich hinter einer firewall oder einem router"). beides kann ich nur bejahen.
über dieses forum habe ich auch herausfinden können, dass "nat-router" scheinbar den port 130 nicht forwarden (richtig?) - und genau der soll scheinbar verantwortlich für die verbindung sein.
ich habe eigentlich nicht vor, meine files übers webftp (den link hat mir ein mitarbeiter heute geschickt
) zu uppen. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was ich da tun kann?
vserver basic von server4you
filezilla als ftp-client
auch über die command.com und dem befehl "ftp xxx.xxx.xxx.xxx" komm ich nicht drauf... "verbindung durch remote-host beendet" (war zu erwarten..)
ich habe schon alles ausprobiert, habe am router rumgespielt und auch das timeout auf 200 hochgesetzt im ftp-client
leider hab ich keinen plan wie ich da ran gehen soll. könnte es helfen, einen anderen router zu verwenden? oder kann man den port 130 irgendwie doch zur kommunikation bewegen??
merci, kris
über dieses forum habe ich auch herausfinden können, dass "nat-router" scheinbar den port 130 nicht forwarden (richtig?) - und genau der soll scheinbar verantwortlich für die verbindung sein.
ich habe eigentlich nicht vor, meine files übers webftp (den link hat mir ein mitarbeiter heute geschickt
vserver basic von server4you
filezilla als ftp-client
ich habe schon alles ausprobiert, habe am router rumgespielt und auch das timeout auf 200 hochgesetzt im ftp-client
leider hab ich keinen plan wie ich da ran gehen soll. könnte es helfen, einen anderen router zu verwenden? oder kann man den port 130 irgendwie doch zur kommunikation bewegen??
merci, kris