Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Webserver bei S4Y,
der monatlich per Kreditkarte abgerechnet werden sollte.
Drei Monate vor Vertragsende hörten dann auf einmal die
Buchungen auf. Um aufgestaute Horror-
Rechnungen zu vermeiden, habe ich angerufen und nachgefragt,
was denn da los sei - die Antwort war: Es gibt ein Problem mit dem
KK Abrechnungssystem der Firma, in ein paar Wochen wird abgebucht.
Ich: Okay. Kurzum, es passierte rein gar nichts und der Vertrag lief ansonsten
ordnungsgemäß aus. HEUTE, nach fast 2,5 JAHREN kommt auf einmal
per Post eine LETZTE MAHNUNG zuzüglich Mahngebühren,
alles in allem über 200 EUR.
Ich bin total geschockt, da ich diese Geschichte schon Jahre abgeschlossen
dachte.
Soviel Dreistheit
einem nach 2,5 Jahren auf einmal eine "letzte Mahnung" zu schicken, ohne
daß es vorher auch nur den Ansatz der Kontaktaufnahme gab, das
fasse ich nicht....
Ich überlege nun, die Sache einem Anwalt zu übergeben, eine gütige Einigung
wäre mir allerdings lieber, nur wie soll man einer solchen Frechheit begegnen?
der monatlich per Kreditkarte abgerechnet werden sollte.
Drei Monate vor Vertragsende hörten dann auf einmal die
Buchungen auf. Um aufgestaute Horror-
Rechnungen zu vermeiden, habe ich angerufen und nachgefragt,
was denn da los sei - die Antwort war: Es gibt ein Problem mit dem
KK Abrechnungssystem der Firma, in ein paar Wochen wird abgebucht.
Ich: Okay. Kurzum, es passierte rein gar nichts und der Vertrag lief ansonsten
ordnungsgemäß aus. HEUTE, nach fast 2,5 JAHREN kommt auf einmal
per Post eine LETZTE MAHNUNG zuzüglich Mahngebühren,
alles in allem über 200 EUR.
Ich bin total geschockt, da ich diese Geschichte schon Jahre abgeschlossen
dachte.
Soviel Dreistheit
einem nach 2,5 Jahren auf einmal eine "letzte Mahnung" zu schicken, ohne
daß es vorher auch nur den Ansatz der Kontaktaufnahme gab, das
fasse ich nicht....
Ich überlege nun, die Sache einem Anwalt zu übergeben, eine gütige Einigung
wäre mir allerdings lieber, nur wie soll man einer solchen Frechheit begegnen?