S4Y drosselt Durchsatz?

aber mal ganz ehrlich: wenn man eine 10mbit anbindung hat, kann man schon ordentlich was durchpumpen. wir hatten bei einer community mit 20 mio pageimpressions gerade mal 5mbit average...

ich selber bin kein hoster, denke aber, dass diejenigen, die extrem traffic mit downloads oder radio verbrauchen, sich eine professionelle anbindung a la level 3 oder server-service suchen und nicht mit einem "amateurhoster" a la server4you zusammenarbeiten sollten.

man male sich mal aus, wie schnell die pleite wären, wenn dort ein rapidshare, flickr oder andere mörder-verbraucher ein 99 euro paket buchen könnte :D

Nachdem ich ihn nochmal darauf angesprochen hatte, schrieb er mir nicht mehr zurück. Leider wird meine Kündiung erst nach dem Vertragsjahr gültig, d.h. ich sitze hier noch drei Monate mit nem 10 Mbit Server rum :(

Wenn der Mitarbeiter wirklich sagt, dass dir die 100mbit wirklich fest zustehen, würde ich fristlos kündigen. Da es dann wirklich ein Kündigungsgrund ist! Da die Gegenseite ( ja angeblich ) dann gegen den Vertrag verstößt ;=)
Oder etwa net?

man male sich mal aus, wie schnell die pleite wären, wenn dort ein rapidshare, flickr oder andere mörder-verbraucher ein 99 euro paket buchen könnte :D

Ist zwar länger her aber ich gehe nochmal drauf ein:
Zur Zeit läuft der Server wieder mit 100MBit - Nachdem wir unsere Anwendung ja heruntergenommen hatten.

Ich halte ca. 2 bis 3 TB allerdings nicht für einen "Mords-Verbrauch" :-)

Ich habe vorgestern den Vertrieb kontaktiert, der mir sagte, dass "300GB pro Tag" problemlos durchgehen würden und "alles unter 10TB pro Monat im Rahmen sei"...

:confused:

Wenn das wirklich stimmt, habe ich nur 1/3 des in dieser Aussage stehenden "Umastzes" gemacht.

Hi,

https://www.server4you.de/de/dedicated_features/powerfeatures.html#Flat

Ich lasse dies mal unkommentiert hier stehen und werde diesbezüglich auch keine weiteren Fragen beantworten.

Gruß
Wolfgang

Nett. Als ich 2003 (Ja! So lange bin ich schon Kunde bei S4Y) das Paket gebucht habe, war es noch mit Trafficbegrenzung. Als die Mwst. Erhöhung kam, kam ja dieser nette Brief, dass alles teurer wird, aber ab (Datum x) die Trafficbegrenzung wegfällt. Deswegen habe ich die alte Kiste auch behalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu diesem Zeitpunkt da noch nirgends etwas von 10MBit Flat stand...

Last edited by a moderator:
Kannst Du es beweisen mit der WayBack Maschine oder einer gespeicherten Kopie der AGB? Hast Du gegen eine vermeindliche Änderung der AGB, die Dir angezeigt werden muss als Kunde, Widerspruch eingelegt?

Wenn all diese Fragen mit Nein beantwortet werden müssen, ist jede Diskussion überflüssig.

Als die Mwst. Erhöhung kam, kam ja dieser nette Brief, dass alles teurer wird, aber ab (Datum x) die Trafficbegrenzung wegfällt. Deswegen habe ich die alte Kiste auch behalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu diesem Zeitpunkt da noch nirgends etwas von 10MBit Flat stand...
Da ist der Brief zum nachlesen: Anhang.
AFAIR gab es auch schon damals auf der S4Y Webseite(NICHT im Brief) den Hinweis das die Flatrate auf 10MBit begrenzt ist, ob das damit wirksamer Vertragsbestandteil wurde weiß ich nicht. Blöderweise bin ich mir aber ziemlich sicher das bei meinem Vertrag (Mai 2005/ keine Flatrate) nichts von garantierter 100MBit Anbindung dabei stand.
Hast Du gegen eine vermeindliche Änderung der AGB, die Dir angezeigt werden muss als Kunde, Widerspruch eingelegt?
Nichts davon wird in den AGBs erwähnt.

Attachments

• seite1.jpg
    seite1.jpg
    126.8 KB · Views: 54
Kannst Du es beweisen mit der WayBack Maschine

Die "WayBack Machine" speichert keine Seiten, die über https erreichbar sind.

In den AGB's steht sowas nicht drin.

In dem netten Kundenanschreiben (auch ich hab's wiedergefunden) steht drin (Zitat):

"Premium Flatrate
Unbegrenzter Datentransfer für Ihren Server: Ab dem 01.02.2007 werden
wir Ihnen für Ihren Server keinen zusätzlichen Datentransfer mehr in Rechnung stellen,
Sie können dann unbegrenzt ohne Kosten-Risiko Datentransfer verbrauchen."

Ein Kundenanschreiben, in dem mit dem Schlagwort "Premium Flatrate" mit dem Wort "unbegrenzt" dafür geworben wird, man könne ohne Kosten-Risiko Datentransfer verbrauchen, hört sich doch im ersten Moment klasse an, oder?

Als Kunde, dessen Server 3 Jahrelang "uneingeschränkt" erreichbar war, springt man natürlich gern darauf an.

Hätte im Anschreiben nämlich folgendes gestanden (Zitat aus dem Link von wstuermer):

"PremiumFlatrate
Saugen ohne Kostenrisiko: Wir binden Ihren Server über eine 10 MBit Flatrate an,
und Sie können darüber unbegrenzt viel Datentransfer ohne weitere Kosten generieren."

... hätte ich den Vertragsänderungen sofort widersprochen und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Back