S4Y Bandbreite der alpha Reihe weg?

silentclaw

New Member
Hallo zusammen,
also seit heute morgen etwa hat mein Server plötzlich einen hohen Serverload und eine Bandbreite von sagenhaften naja 200kb zeitweise.

Deshalb meine Frage, ich habe einen Root in der alpha3xx Reihe, hat noch jemand so enorme Probleme mit der Anbindung?

Hab gerade auch versucht die kostenpflichtige Hotline zu erreichen, aber da hebt seit über 20 Minuten scheinbar keiner mehr ab.

Bin gespannt ob es dazu eine Meldung gibt, weil so kann man kein Projekt mehr betreiben.

Was haben hohe Serverload und kleine Anbindung mit S4Y zu tun ?
Das Problem sollte wohl in diesem Fall der Server selber, bzw.
ein Dienst darauf sein, der den Server blockiert, weshalb auch fast
nichts mehr ausgeliefert wird.

server4you schlechte erreichbarkeit

hi,

ich kann auch bestätigen der es Probleme gibt. Seit gestern ca 16 uhr.
der Server war teilweise nicht zu erreichen. Gegen Abend wurde es da so weit "besser" das er etwas erreichbarer wurde. Bin zu nächst von einer Server Problem ausgegangen. Habe mal alle Dienste gestoppt ( Proftd, Mysql, Postfix.) bis auf Apache. Aber der Phänomen war immer noch da. Die Webseite baute sich sehr langsam auf und auch Dateien die per http übertragen wurden kamen nicht über 250kb rüber.

Ich habe eine Rootserver mit Opteron 146 1024mb ram und 80gb hdd.

Bis zum gestrigen Tag habe ich nix anderes umgestellt und um konfiguriert.

Serverload ist fast auf null (putty shell "top" eingegeben) und Netzwerktraffik mit iptraf überwacht auch keine Auffälligkeiten.

euer Yabahut

hier inner bravoreihe das aehnliche. Kaum Load aufm Server nur staendig gar nich bis kaumerreichbar. Hotline sagt in meinem Bereich keine Stoerung. Kann ich einfach nich glauben fliegt staendig. Die meinen da is was druff was Traffic macht und die Leitung zumuellt. Wenn dass so waere muesste ja Load dementsprechend hoch sein. Is aber nich der Fall.

Last edited by a moderator:
Also an einem Dienst liegt es nicht, ich habe einen Dienst nach dem anderen deaktiviert, hab einen Serverload von ca. 0.2 und trotzdem braucht der Seitenaufbau bis zu 25 Sekunden und eine Downloadgeschwindigkeit von max. 280 kb ist zu erreichen.

Dann habe ich noch per SSH eine Verbindung zum S4Y Backup Server hergestellt und ein Backup versucht, da hab ich normal so um die 10 MB/s jetzt hab ich dort gerade mal 320kb das ist lächerlich.
Da kann man ja mal ausrechnen wie lange ein Backup von ca. 100Gb dauern würde.:eek:

Und wieso geht eigentlich keiner an die Support Hotline, das ist ja noch schlimmer.:(

Ich habe 4 Root-Server bei S4Y.
Ab heute Nachmittag ist Brandbreite bei Echo7** und Tibet1** nur noch 8-10 mbit.
Versuche schon eine Halbe Stunde beim Premium-Support anzurufen aber ohne Erfolg :(

Habe eben nochmals beim Support angerufen nachdem einen Ausgabe folgendes ergab:

# ethtool eth0
Settings for eth0:
Supported ports: [ TP ]
Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
100baseT/Half 100baseT/Full
1000baseT/Full
Supports auto-negotiation: Yes
Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
100baseT/Half 100baseT/Full
1000baseT/Full
Advertised auto-negotiation: Yes
Speed: 10Mb/s
Duplex: Half
Port: Twisted Pair
PHYAD: 0
Transceiver: internal
Auto-negotiation: on
Current message level: 0x00000033 (51)
Link detected: yes
#

Sollte das bis morgen nich korrigiert sein Kuendigung. Weil das ne Frechheit bei einem Unlimited wegen etwas mehr Traffic runterzusetzen.

Ich habe jetzt heute den ganzen Tag versucht hier mit Support und sonstigen Leuten das Problem zu finden, aber weder Support noch sonst jemand kann mir sagen wieso der Server plötzlich nur mehr 300kb hat, weil ja eigentlich gar keiner was getan hätte.

Bis ich dann eine Mail bekommen habe, wo drin stand das irgendwelche dubiosen Langzeittest durchgeführt wurden um die Stabilität des Server4You Netzwerkes zu gewährleisten, aber keine Antwort was denn jetzt hier los ist.

Ich hab einen Root bei dem ich für 6Tb Traffic im Monat bezahle mit einer 100Mbit Anbindung, so das Angebot. Jetzt steh ich bei 2TB und es ist Ende scheinbar.

Und das geniale an der Sache der Support hat keine Ahnung was los ist.:confused:

Ich würde sagen S4Y verkauft Angebote die sie nicht bereit sind zu gewähren wenn man sie dann wirklich einfordert, sonst kann ich mir das nicht weiter erklären.

Jetzt warte ich seit 1 Tag auf die Behebung eines Problems das offensichtlich bei S4Y liegt und meine Firma kann hier über mehr als Entgang klagen.

Den zweiten Server hab ich letzten Montag bestellt, ich denke mal wenn das so läuft wird storniert und der laufende Vertrag naja da sind auch noch Lösungen vorhanden.

Man stelle sich das mal vor 300kb Bandbreite, da kann ich mir den Server ja ins Wohnzimmer stellen, da hab ich mehr Upload.:(

Eines können sie bei server4you sehr gut! Zu behaupten, dass es nicht an ihnen liegt. Wenn man denn überhaupt einen Antwort bekommt.

Naja, bei 2€/min Hotline sagen sie einem schon so nach 10 Minuten das sie nicht wissen was los ist. :mad:

Wie man es nimmt, ist auf jeden Fall mehr als mühsam.

bei der teuren Hotline (Anscheind kann ein Mitarbeiter der technischen Hotline sowas nicht ueberpruefen) wurde es auch nur aufgenommen.

Das kann net sein. Die muessen ja bei einer anscheinenden Stoerung doch zumindest informiert werden.

Weil das ne Frechheit bei einem Unlimited wegen etwas mehr Traffic runterzusetzen.

Ja stimmt. Gleich kündigen. Kann ja nicht sein, dass man bei max. 114€ und einer nicht garantierten Bandbreite gleich drosselt, wenn man Traffic im Wert von 1000€ verballert. Unerhört sowas. Was denkt sich da s4y nur? :rolleyes:

Ja stimmt. Gleich kündigen. Kann ja nicht sein, dass man bei max. 114€ und einer nicht garantierten Bandbreite gleich drosselt, wenn man Traffic im Wert von 1000€ verballert. Unerhört sowas. Was denkt sich da s4y nur?

Ehrlich gesagt versteh ich dich überhaupt nicht, wenn S4Y sagt du hast 6 TB zur Verfügung dann hast du die auch zur Verfügung und Schluss. Wenn sie dann nicht genug Traffic haben, oder ihre Angebote zu billig hergeben ist doch eindeutig ihr Problem.
Einem guten Hoster sollte das nicht passiern vor allem 300kb :eek: - vor allem ohne vorherige Ankündigung!

Also ich würde mich beschweren bzw kündigen, so einfach ist das und es gibt sehr wohl Hoster die dich nicht einfach runterschrauben nur weil du mal zu viel verbrauchst!

@ silentclaw:
Du hast für die Leistung bezahlt also fordere sie auch ein, hatte auch schon Schwierigekeiten wegen hohem Traffic Aufkommen, ich kann dir gern ein paar Hoster nennen die hier nicht rumzicken.

So und nun korrigiert eure Gemüter mal wieder nach unten.
Das die Datenrate mal in den Keller rutscht ist bei S4Y üblich und sollte man als "Stamm"-Kunde eigentlich wissen.

Das hat nichts mit dem verursachten Traffic zu tun. Das dies auch mal ein bisschen anhalten kann, sollte mittlerweile auch bekannt sein.

Die angesprochenen "dubiosen" Tests werden, soweit ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, halbjährlich durchgeführt und dauern zwischen 1 und 2 Wochen.

Naja gelegetliche Abfälle der Bandbreite könnte ich ja vertragen, immerhin bin ich jetzt schon fast ein Jahr dabei, aber auf 300kb das ist ja wie fahren mit angezogener Handbremse.

Außerdem wurde mir ja von Support bestätigt das momentan in Netzwerk keinerlei Einschränkungen vorhanden sind, deshalb bin ich ein wenig verwundert, dass bei mir eine ganz erhebliche Einschränkung besteht.

Wenn jemand sagen würde es ist ein Test und wir werden die nächsten 24 Stunden eine schlechte Bandbreite haben, dann ist ja gut, aber das sagt ja niemand, ganz im Gegenteil, die Support Hotline meint dazu es ist alles wie üblich. :mad:

Back