S4U vserver seit ca. 0.00 Uhr down

Unchained

Registered User
Hallo.

mein vServer 245197 ist seit heute 0.00 Uhr nicht mehr ereichbar. Laut Powerpanel ist das Mainframe down.

Hi,

faehrt schon wieder hoch, den hat wie die anderen der selbe Kernel Bug nach ueber 300 Tagen getroffen. Natuerlich ist das Kernel Update gleich mitgemacht wurden, damit sowas nicht nochmal passiert. :)

Hi,

faehrt schon wieder hoch, den hat wie die anderen der selbe Kernel Bug nach ueber 300 Tagen getroffen. Natuerlich ist das Kernel Update gleich mitgemacht wurden, damit sowas nicht nochmal passiert. :)

Hallo!

Weshalb wartet man dann bis die Kiste abschmiert, wenn der Bug von den "anderen" schon bekannt war? :rolleyes:

Hi,

weil man in beiden Faellen rebooten muss? :) Da die Releasezyklen der Kernel bei wenigen Wochen liegen, muesste man also alle paar Wochen rebooten.

Hi,

mir ist als Kunde ein angekündigter Reboot lieber als ein unerwartetes abschmieren. Wenn man den Kunden vorher informiert ist das doch kein Problem. Ihr solltet da mal drüber nachdenken. ;)

Hi,

du bist ein Kunde, der Masse ist das wirklich nicht egal, wenn man einmal alle 2 Wochen rebooten tut (sehen wir an den Windows Systemen) wegen einem Kernel Update. Und anderes Problem (viel groesseres) viele VEs fahren halt aufgrund diverser Kundenkonfigurationsfehler danach einfach nicht mehr hoch. Supportaufwand dafuer ist ein wirklicher Hammer. Da hab ich es lieber einmal im Jahr zu rebooten, statt 24 mal.

PS: Bei der Summe an Servern, braeuchten wir alleine 2 Wochen um alle Systeme nach und nach zu rebooten. ;)

Hallo

Ich kann den Gedankengang mit dem nach und nach schon irgendwie nachvollziehen, aber eben nur nachvollziehen, nicht aber verstehen.
Ich nehm mal einen Vergleich mit einem Auto: Hersteller XY weiss, dass die Bremsen bei einer Serie defekt sind. Jetzt sagt er sich, warten wir bis der Kunde kommt, dann werden wir das halt austauschen -obs deswegen Unfälle (in unserem Fall längere Downtimes) gibt, ist ja nicht so wichtig...

Natürlich wen ihr zuwenige Techniker in eurer Firma habt, ist das ja ein Riesenaufwand, doch ich denke, den Ärger den ihr einfach damit bei Kunden verursachen könnt (wennich mir so manche posts hier anschaue), würde eine schnellere Update Politik verhindern - denn nur ein zfriedener Kunde bleibt ...

Hallo

Ich kann den Gedankengang mit dem nach und nach schon irgendwie nachvollziehen, aber eben nur nachvollziehen, nicht aber verstehen.
Ich nehm mal einen Vergleich mit einem Auto: Hersteller XY weiss, dass die Bremsen bei einer Serie defekt sind. Jetzt sagt er sich, warten wir bis der Kunde kommt, dann werden wir das halt austauschen -obs deswegen Unfälle (in unserem Fall längere Downtimes) gibt, ist ja nicht so wichtig...

Natürlich wen ihr zuwenige Techniker in eurer Firma habt, ist das ja ein Riesenaufwand, doch ich denke, den Ärger den ihr einfach damit bei Kunden verursachen könnt (wennich mir so manche posts hier anschaue), würde eine schnellere Update Politik verhindern - denn nur ein zfriedener Kunde bleibt ...

Genau hier triffst du was ich sagen will: Gib es Security Bugs -> Updaten wir auch sofort. Geht an deinem Auto das Scheibenwischwasser auf der Autobahn aus, wirst du nicht eine Vollbremsung hinlegen auf den Standstreifen fahren und den Notdienst deiner PKW Marke anrufen.

PS: Eine neue ungetestete Bremse laesst du dir ganz sicher nicht ins Auto einbauen, also ich wuerds nicht. Aber die Diskussion fuehrt vom Thema ab, was mir am Anfang meines erstens Posts voellig klar war.

Hm, 245197 ist leider aber immer noch down.

babyface@bart:~$ ping vs245197.vserver.de
PING vs245197.vserver.de (62.75.245.197): 56 data bytes
64 bytes from 62.75.245.197: icmp_seq=0 ttl=62 time=88.374 ms
64 bytes from 62.75.245.197: icmp_seq=1 ttl=62 time=2.042 ms
--- vs245197.vserver.de ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 2.042/45.208/88.374/43.166 ms

Ich erreich den aber. Hast du eventuell noch einen Reboot beantragt der gemacht wurde?

Back