S4U Server seit 24 Stunden offline, Support schweigt

Also mein Vserver ist auch seit ner ewigkeit jetzt nicht erreichbar. Ging aber langsam erst packet loss dann garnichts mehr.

Hatte mich dann mal per ssh drauf verbunden und da hatte ich ne CPU ausalstung von 0,01% aber nen load average von 10.

Service meinte das hostsystem hätte nen Kernel Panic und wäre vor ner weile neugestartet worden aber ich erreiche immer noch nichts.

Ärgerlich so langsam komme auch ich zum zweifeln zum wechseln die letzte zeit ist es echt schlimm.

Also wenn das hostsystem neu gestartert wird muß ich meine Virtuelle maschine nochmal resetten ?
Ich ging eigentlich davon aus das beim neustart des Servers alle nötigen dienste und VM mit neugestartet werden.

Und wenn dann von vSERVER BASIC auf vSERVER BASIC X2 umgestellt wird gibts nochmal das gleiche ?

Hi,

werden sie auch, nur 1.) Es geht schneller wenn du es uebers PP machst, dann wird die VE vorgezogen und 2.) Wenn sie nachdem Reboot des Hostsystems nicht mehr hochfaehrt (kaputte glibc, kaputte Updates, defekte /bin/bash, etc...) dann siehst du das im PP wenn du uebers PP rebootet hast. Wenn das Hostsystem die startet wird dir der Virtuozzo Kernel sicherlich keine Mail schreiben mit "Hey in der VE ist was kaputt" ;) Und nein bei X2 geht das ohne Reboot, ohne Neuinstallation ohne sonstwas.

rootDS ebenfalls seit gestern Mittag down

Hallo Leute,

Ich sag mal Hallo im Verein...
Mein rootDS (1143062) ist ebenfalls seit gestern Mittag ca. 14 Uhr down. Auch hier steht im Powerpanel, dass der Mainframe offline ist.
Auf das Ticket hin hat man mir gesagt, die Anfrage wurde weitergeleitet und man kümmere Sich darum. Bis jetzt keine Fortschritte.
Leider sind auf dem System einige Kunden, die mittlerweile ziemlich sauer sind. Ihr kennt das sicher gut genug.
Mal sehen, was sich tut. Hoffentlich sind wenigstens keine Daten verloren gegangen.

Gruß, Smurf

Hallo,

habe folgendes Problem:

Man mag es kaum glauben mein vServer funktioniert seit igendeiner Umstellung gestern seitens S4Y nicht mehr zwar ist laut Powerpanel mein Mainframe und Backupserver Online.

Jedoch steht in meiner Log folgendes:
Code:
virtuozzo__sql_init() vzcontrol (virtuozzo) 4.2.0 (x64-weakness)
virtuozzo__sql_init() testing database connectivity (virtuozzo)
virtuozzo__action_process() assign processing flag to job for vps '240233' in database
virtuozzo__vps_reboot() starting reboot of vps '240233'
virtuozzo__vps_stop() stopping vps '240233'
virtuozzo__vps_stop() VEID 240233 exist unmounted down
virtuozzo__vps_start() starting vps '240233'
virtuozzo__vps_start() VEID 240233 exist unmounted down
Starting VE ...
VE is mounted
Setting devperms 20002 dev 0x7f00
Setting devperms 20007 dev 0xac8
Adding IP address(es): 62.75.240.233
Got signal 11
Deleting IP address(es): 62.75.240.233
VE is unmounted
VE start failed
virtuozzo__vps_start() starting vps '240233' failed
ich habe den Rescue Modus zwar gestartet um zu kucken was das ein soll, doch ich weiss nicht wie ich meinen server erreichen soll meine ip ist tot
siehe hier:
Code:
Reply from 85.25.95.102: TTL expired in transit.
Wobei ich ich sagen muss habe am Server selbst nichts geändert (seit 2005) in der CFG.

Habe darauf hin S4u nen Ticket (*lol*) geschickt wobei ich die antwort erhalten habe das es mein fehler ist und ich mich in den RescueModus begeben solle. Daraufhin habe ich geschrieben das ich diesen nicht erreichen kann und welche Lösung sie hätten. (seitdem ist funkstille)
Irgendwann war es mir zu dumm und ich habe dort angerufen und zufälliger Weise hatte ich den Typen am Telefon der mir dem Mist geschrieben hat, ich fragte was nun los ist und er nur labidar ja es gibt nen Problem mit den vServersystem und die Techniker arbeiten daran und mein Server läuft dann auch wieder wenn das erledigt ist. Nur ich habe das gefühl das wird noch dauern, was meine Kunden ncht wirklich erfreuen lässt :-(.

Deswegen um die konfusion zu vervollständigen bin ich zu dumm oder geht bei dennen wirklich nichts obwohl mein Mainframe online zeigt?

Danke Euch für eine nette Antwort schon eimal.

Danke

Björn

Last edited by a moderator:
Hallo,

um (mal wieder) einen kleinen Grundsatz zu bemerken.

Nimm keinen vServer wenn du vor hast damit Geld zu verdienen.

das mit den Kunden ist bei meiner Aussage überbewertet

ich verdiene mein Geld nicht damit sondern benötige diese um Geld zu verdienen :-). Infos usw *g*

....
Code:
..
Got signal 11..
...

Got Signal 11 -> Kaputte Glibc in Debian Linux 3.1?

Erste Frage: Warum hast du auf eine kaputte glibc geupdated, die mit Linux Kernel 2.6.9 nicht laeuft? Steht auch auf dem Debian Bugzilla. Zweitens: Im RescueSystem kannst du die heile glibc einfach aus dem /lib Verzeichnis kopieren, denn wir liefern immer eine heile aus.

Got Signal 11 -> Kaputte Glibc in Debian Linux 3.1?

Erste Frage: Warum hast du auf eine kaputte glibc geupdated, die mit Linux Kernel 2.6.9 nicht laeuft? ....

Das ist ja das Problem, habe auf garnichts geupdatet, ich war doch bis jetzt mit allen zufrieden. S4Y hat gestern mich auf nen neuen server geschmissen mit 8GB RAM. Und nu geht nichts mehr.

Und wie ich das File auf mein System bekomme weis ich auch nicht, denn mit Putty komme ich auch nicht im RescueModus nicht auf den Server.

Oder wie benutzt man das RescueSystem? (habe das noch nie benutzt und gebraucht)

danke
björn

Hi,

wir haben sie auch nich aktualisiert, wir erstellen nur einmal Templates, testen die mit Virtuozzo und geben sie den Kunden (darum geht ja das Rescuesystem auch noch) Und die in deiner VE ist nicht mehr die von uns installierte.

RescueSystem einfach ueber das PowerRescue einschalten, warten bis die Mail kommt und mit dem Passwort was im PowerPanel unter PowerRescue danach steht per SSH einloggen.

das ist doch das Problem gebe in putty meine IP ein ssh an und es passiert nichts keine Verbindung.
Das sollte doch kein Problem sein oder da stimmt doch etwas nicht. Und ich habe definitiv nichts gemacht, weil ich keinen Grund dafür sehe.

Und nu?

gruß
Björn

in Anhang ist der eben gemachte Screenshot vom Status, seit genau deser Zeit als mein Server scheinbar umgestzt wurde geht nunmal nichts mehr. Also bitte einmal überprüfen, denn ich habe nichts gemacht am Kernel usw.

Attachments

• mainframe.JPG
    mainframe.JPG
    18.2 KB · Views: 94
Hi,

nunja ich sehe auch kein beantragtes Rescuesystem, hast du das auch mal getan?

PS: In unseren FAQs steht eine ausfuehrliche Anleitung zu dem Got Signal 11 Problem, ich hab heute morgen mal nachgeguckt.

ja das habe ich schon gelesen, nur ich kann ja nichts tun. Ob ich das Rescue System beantragt habe oder nicht kann ich nicht sagen mein Server lief ja bis vor 2 Tagen ohne größere Probleme und der Rescue Modus stand ja immer schon im Power Panel.

Deshalb weis ich auch nicht mehr weiter, da ich nicht am Server rumgespielt habe.

björn

p.s. des Rescue system läuft laut Power Panel, das is aber auch alles was ich sehe :-(

Back