S4U Server seit 24 Stunden offline, Support schweigt

snakeseven

Registered User
Hi,
die Überschrift sagt es bereits. Seit mindestens 24 Stunden ist das Hostsystem, auf dem mein RootDS-Server läuft, offline. Der Support ist offensichtlich am Wochenende nicht besetzt und auch im Kundenbereich gibt es keine Erklärung oder gar Entschuldigung dafür. Ziemlich kundenfeindlich der Laden. Ein Grund zu kündigen.

Seven

Last edited by a moderator:
Zu meinem sagte man mir: "Am Wochenende werden Sie hier keinen Techniker antreffen, die arbeiten entweder von zu Hause aus oder sind erst ab Montag wieder da..." :(

Zu meinem sagte man mir: "Am Wochenende werden Sie hier keinen Techniker antreffen, die arbeiten entweder von zu Hause aus oder sind erst ab Montag wieder da..." :(

Da wird auf Kosten des Kunden gespart. Laut AGBs muss die Kündigung übrigens per Einschreiben erfolgen. Das geht bei allen anderen auch per Fax. S4U hält sich eben für was Besonderes. Maximaler Anspruch bei minimaler Leistung.

Schönes, serverfreies WE !
Seven

Tja das würde dann heissen die tun ihren Job nicht! Denn "wir sind 7 Tage die Woche von 7-24 Uhr persönich für sie da" ist hiermit nicht erfüllt!

Und immerhin scheint das ja kein kleines Prob bei den Jungs von Intergenia zu sein! ....

(...)"wir sind 7 Tage die Woche von 7-24 Uhr persönich für sie da" ist hiermit nicht erfüllt!
Definitiv nicht. Und ein RootDS ist schließlich kein Test- und Rumprobier-Server, da sind Kunden drauf. Finde ich untragbar den Zustand, mal sehen, wie die sich rausreden. Falls sie sich überhaupt dazu äußern, oder das Ding am Montag einfach heimlich wieder anschalten.

Seven

Also so viel wie hier auch über 1blu geschimpft wird. Da bin ich besser bedient (anscheinend) als bei S4Y. Ein Anruf bei der Technikhotline am Sonntag vormittag, das Problem auf Band gesprochen und exakt 20 Minuten später wurde ich zurückgerufen, dass die defekte Hardwarekomponente getauscht wurde und mein Server wieder arbeitet.
Also normal müsste auch bei S4Y ein Techniker vor Ort sein........ Vielleicht hatte der Supportler, der dir die Aussage gemacht hat auch einfach nur einen schlechten Tag:D

Mein alpha ist auch tot seit gestern abend.

Mittlerweile ist aufs Jahr gesehen sogar schon die 99% Verfügbarkeit nicht mehr erreichbar das heißt ja eigentlich, dass ich kündigen dürfte (nehm ich an)
aber wie soll ich belegen wie lange er offline war?
Hm schwierig...

Mittlerweile ist aufs Jahr gesehen sogar schon die 99% Verfügbarkeit nicht mehr erreichbar das heißt ja eigentlich, dass ich kündigen dürfte (nehm ich an)
aber wie soll ich belegen wie lange er offline war?
Bevor jetzt wieder eine Diskusion über die 99% ausbricht: Bitte die Forensuche nutzen, darüber wurde schon sehr oft diskutiert

Moin Jungs,

euch ist bewusst, dass die Section "News->Hosting&Provider" nicht wirklich passend für solche Threads ist?
Postet doch bitte demnächst in das "Down-Forum", da ist übrigens auch schon genügend über S4Y zu finden.

Danke!

18:20 Uhr,
mein Hostsystem ist seit 28 Minuten wieder online. Dann war er mindestens 36 Stunden off. Merkt soetwas bei S4U keiner und wenn doch, warum wird der Kunde über den Ausfall nicht in Kenntnis gesetzt ? Denn superpeinlich ist es, wenn meine Kunden bei mir anrufen und ich in Erklärungsnot gerate, weil mich mein Provider nicht informiert.

Seven

P.S. Sorry über das falsche Unterforum. Habs noch nicht gekannt das "Down-Forum".

Hehe :)
In so einem Fall hab mich Standardsätzchen: "Das RZ hat Anbindungsproblme, die Techniker arbeiten schon mit Hochdruck daran...."
Das wirkt auf Kunden zumeist beruhigend....

Für das Monitoring bist Du meiner Meinung erstmal selbst zuständig. Ich lege Dir z.B. Livewatch.de ans Herz. Der erste Server ist kostenlos und die Emails kommen auch prompt an. Danach ist ein wenig Kreativität am Telefon wichtig :)

Für das Monitoring bist Du meiner Meinung erstmal selbst zuständig.

Ich habs ja sehr zeitig bemerkt, da ich sowieso ständig an den Scripten arbeite, aber wenn S4U toten Mann spielt, weil Wochenende ist, dann ist das schon nervig (kenne ich sonst nur von Beamten). Aber das mit der Kreativität werde ich mal üben :)

Seven

Bei Server4You werden die Produkte in den kommenden Tagen umgestellt, dürfte wohl jedem klar dass das System da nicht weiterlaufen kann. Meine VE wurde vorgestern auf einen neues Hostsystem mit 8 GB RAM herübergespielt und ich merke einen deutlichen Performanceschub seitdem.

Also... Abwarten und Tee trinken wenn es momentan nicht so läuft wie man es gerne hätte.

Herumschimpfen wird daran auch nichts ändern, auf so einen Trip war ich vor einigen Jahren auch mal und hatte deshalb gekündigt; wobei ich aber später feststellen musste dass es keinen besseren vServer Provider in Deutschland gibt.

Back