S4U down

Notarzt

Registered User
Hallo zusammen,

seit ca. einer halben Stunde ist mein vServer bei S4U nicht mehr zu erreichen. Auch das Powerpanel ist down.
Die Hotline hat wohl schon einige Meldungen bekommen, daß Server nicht zu erreichen sind, weiß wohl aber auch noch nichts genaues.

Hat schon jemand eine Ahnung, was los ist? Und vor allem, wie lange es diesmal dauern könnte?

Ich wünschen allen hier einen schönen Tag!

Gruß
Notarzt

Hallo,

die Störung dauert noch an. Host und Powerpanel sind down. Ein Traceroute kommt komischerweise durch.

gleiche Symthome

Hi zusammen,

also bei mir auch alles zappenduster.
Na denne hoffen wir mal, das schnell was passiert.
Die Hotline bemüh ich erst gar nicht - vielleicht geht es dann schneller.

Zusatzinfos:
Ping geht nicht auf IP und www
tracert bleibt hängen auf: static-ip-85-25-95-102.inaddr.intergenia.de [85.25.95.102]

viele Grüße
boecklco

vSERVER 2052109 Idem

Hallo,

seit heute um ca. 7.00 Uhr ist der Server weg, das Powerpanel ist nicht erreichbar!

Hoffe das wird bald wieder!

Grüße Googol

S4Y Hotline sagt ...

morgen auch ... wir haben mehrere vserver pakete, wovon einer zu zeit nicht mal mehr antwortet ... so als wäre er im nirwana gelandet ... den gibt es einfach nicht mehr ... tssss, alle anderen tadellos ... bis auf das powerpanel ... das streikt komplett ...

laut hotline 8:05 Uhr "liegt es an der telekom anbinding und nicht an s4y" ...

mal sehen .... das werde ich gleich mal gegenchecken ...

:D

An der Telekom Anbindung?
Ich kann auch einen meiner 2 vServer nicht erreichen - weder über T-Online, noch über Arcor.

Wobei es ja trotzdem alles Telekom Leitungen sind.
Hoffen wir man das es trotz Telekom Streik irgendwie schnell behoben wird.
Auch wenn ich nicht verstehe warum da nur einige Server betroffen sind.

Ansonsten auch von mir: Guten Morgen :)

Hallo allerseits und liebe S4Y Down Kollegen!

Hab gerade mit der Hotline telefoniert - und die werden ja langsam freundlich - unglaublich. Also mir hat niemand so einen Blödsinn wie Telekom etc. erklärt.

Scheinbar wissen sie noch selbst nicht was es ist, schaut aber nach Netzwerkproblemen aus (nona, des hätte man nicht auch selber gewusst) ...

also warten und cafe trinken....

Scheinbar wissen sie noch selbst nicht was es ist, schaut aber nach Netzwerkproblemen aus (nona, des hätte man nicht auch selber gewusst) ...
Hehe, ja, da sagen sie wirklich mal was neues. Ich bin schonmal gespannt, wann das Problem behoben ist. Ist das erste Mal, dass ich so einen Ausfall "live" mitbekomme... :-)

also warten und cafe trinken....
*schlürf*

Meiner läuft auch wieder. :)

Vielleicht ist ja nur die Putzfrau über das Kabel gestolpert. ;)

Euch allen noch einen schönen Tag.

Gruß
Notzarzt

Dafür ist meiner seit viertel nach drei weg, mainframe wird aber als online angezeigt und ich konnte ihn per powerpanel rebooten. ich nehm mal an die Netzwerkstörung dauert an? ;)

Edit: War nach 30 Minuten wieder da, der letzte monat war als s4y Kunde ja direkt mal gut :)

Last edited by a moderator:
same here.

Da aber das Powerpanel (zumindest von hier aus) auch wieder down ist, schätze ich nicht das es sooo lange dauern wird.

Back