S4U down

So, ich glaube ich gehe lieber ein wenig offline, mir wurde gesagt, dass es noch knapp eine Stunde dauert, ist doch echt ****... *EDIT: Nun geht alles wieder :-)*

Last edited by a moderator:
bei mir war mein Server auch offline - aber ich finde, dass es in der letzten Zeit eigentlich alles recht stabil lief ohne größere Ausfallzeiten.

Bei mir ist der Server ab 13:39 offline gewesen und um 14:00 Uhr war er wieder da. Also 20 Minuten - wenn da mal ein Router oder Switch eben getauscht wurde, ist das schon OK.

Laut Monitoring von site24x7.com:

beide Server (vServer und RootDS) ab ca. 13.51 Uhr offline.
Seit 14.00 Uhr wieder online.

Das hielt sich dann ja Gott sei Dank in Grenzen - zumindest bis jetzt. Trotzdem hat mein vServer seit Jahresbeginn nur eine Verfügbarkeit von 98,6% - das nerft natürlich (bei 5 Minuten Messabstand).

Und: wenn man sich die Antwortzeiten seit Jahresbeginn so anschaut, dann lässt es da extrem nach.

09.06.2007 - S4Y wieder down

vs166098 und vs166119 sind mal wieder einschliesslich des Powerpanel down.
S4Y scheint die Serie zu haben ... langsam aber sich nervt es diese Woche

Das lag nicht an ihm :)
Ich weiß nicht von wo du die Erreichbarkeit der Server prüfst, aber nach draußen ging auch bei mir zu der Zeit nichts, Powerpanel war ebenfalls down.
Der Ausfall war allerdings nur ca 1-2 Minuten, danach lief alles wieder, bis auf dauerhafte Verbindungen (IRC Bouncer) die neu aufgebaut werden müssen.

Das passiert übrigens regelmäßig, mal mehrere Tage hinternander, mal 1-2 Wochen gar nicht. Immer zwischen 0 und 2 Uhr für 1-2 Minuten sind keine Verbindungen zum oder vom Server möglich.

Site24x7 kann man allerdings auch nicht glauben, das zeigt bei mir in den letzten 4 Tagen ganze 14 Ausfälle um die 3 Minuten an, von denen es nur den einen am 6.6. (13:45-14:00) und den heute (01:01-01:03) wirklich gab.

[vs1143073]

Hi,

@Fragman: Den am 06.06 gab es ja auch wirklich, den anderen hab ich aber nicht feststellen koennen, ich hab immer Shells zu den Servern offen auch extern und das wuerd ich zu der Zeit festellten, weil ich da noch wach bin. ;) Daher meine Vermutung, dass es keinen Ausfall gab.

Seid heute laufen mir zwei bekannte S4Y Server nicht mehr (darunter einer von mir)
Powerpanel geht noch, das ist aber auch das einzigste.
Noch bei jemand anderem der selber Fall?

Jo, kann ich bestätigen, PowerPanel weg, Server da! ;)

... vielleicht bauen die gerade den Premium-Spam-Filter ein ;)

Powerpanel down:

Code:
Not Found

The requested URL /index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered 
while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.0.59 (CentOS) Server at powerpanel.vserver.de 
Port 443

:mad:

Hallo!
Es wurde doch schon mitgeteilt, das es momentan Probleme gibt. Warum dann noch so eine Meldung?

mfG
Thorsten

E-Mail adresse ändern im Powerpanel.

Öhm, kurze Frage.

Ich habe eben eine Neuinstallation meines Systems beantragt.
Normaler weise bekommt man dann ja eine E-Mail gesendet.

Die E-Mail die gesendet wird, wird aber auf den Server gesendet der gerade neu Installiert wird.

Nun wollte ich noch schnell im Powerpanel die E-Mail adresse ändern.
Fehlermeldung.

Code:
Warning: Verification::require_once(PreOrder/ContractPaper.php) [function.Verification-require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/share/intergenia/Axapta/API/Verification.php on line 1085

Fatal error: Verification::require_once() [function.require]: Failed opening required 'PreOrder/ContractPaper.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/intergenia') in /usr/share/intergenia/Axapta/API/Verification.php on line 1085

Was passiert jetzt? Wie komme ich an die Zugangsdaten?

----------
Server: Root-Power
Host: hotel159.server4you.de

Last edited by a moderator:
Back