S4U: Bestellung von RootDS Starter

3ck1

Registered User
Hallo,

ich hab mir letzte Woche (Mittwoch, 05.10.05) bei server4you einen RootDS Starter bestellt. Bis heute ich ihn (trotz der verprochenen 1h Bereitstellung) nicht erhalten.

Als ich mich beschwert habe, bekahm ich als Antwort nur, dass der Serverhersteller nicht so schnell Liefern kann. Aber innerhalb einer Woche sollte es doch möglich sein einen Server geliefert zu bekommen - oder nicht??

Eine Bestätigungsemail habe ich übrigens auch nicht bekommen. Sowas finde ich wäre jedoch schon wichtig...

Falls jemand schon mal das gleich Problem hatte oder hat kann er mir ja mal von seinen Erfahrungen erzählen ;)
 
Such mal hier im Forum. So eine Frage gibt es schon mal. Das hat was mit Plensk zu tun.
 
hmm, ich hab mich jetzt schon n bisschen durchgelesen...

das hat mir aber leider nicht wirklich weiter gebracht, denn in dem forum steht, dass wenn ich anstatt plesk confixx bestelle den server schnell bekomme, an der hotline (und schon mehrmals per email) habe ich allerdings als antwort bekommen der hersteller kommt nicht mehr mit dem liefern mit...

meiner meinung nach steht das nicht im zusammenhang... :confused:
 
Das mit den Dell-Severn war auch ein Prob ist es jetzt aber nicht mehr. Jetzt hängt es so wie ich hier gelesen habe an dem Plensk.
 
Schnellstart
Sie können uns drauf festnageln! Wir garantieren Ihnen die Bereitstellung Ihres virtuellen Servers innerhalb einer Stunde!

Hallo Zusammen,

diese Aussage steht schon lange auf der Homepage von S4Y und kann nicht eingehalten werden..ist das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz?

Gruß
Sven
 
ich wollte meine bestellung umändern lassen, habe also dies in einer email verfasst und an s4u geschickt..


als antwort habe ich dies erhalten:

------------------
Es ist leider nicht möglich Ihre bestehende Bestellung zu ändern, deswegen bitte ich Sie erneut auf unserer Webseite zu bestellen.

Vorher bestätigen Sie uns aber per e-mail, dass Sie Ihre erste Bestellung stornieren möchten.

Danke für Ihr Verständnis!
------------------


das finde ich irgendwie peinlich
 
3ck1 said:
ich wollte meine bestellung umändern lassen, habe also dies in einer email verfasst und an s4u geschickt..


als antwort habe ich dies erhalten:

------------------
Es ist leider nicht möglich Ihre bestehende Bestellung zu ändern, deswegen bitte ich Sie erneut auf unserer Webseite zu bestellen.

Vorher bestätigen Sie uns aber per e-mail, dass Sie Ihre erste Bestellung stornieren möchten.

Danke für Ihr Verständnis!
------------------


das finde ich irgendwie peinlich

War bei mir genauso. Habe von der Dame morgens an der Hotline eine "Kundennummer" bekommen, welche ich dann per Mail gekündigt habe.

2 Stunden später kam die Bestätigung der Kündigung.
Dann habe ich den gleichen Server mit Confixx bestellt und am späten Nachmittag waren die neuen Zugangsdaten da. :)

Alles in Allem bin ich damit erstmal zufrieden.
 
so, nun zum Ende der Geschichte, habe meinen Auftrag stornieren lassen und mir den gleichen Server noch ein mal bestellt nur halt diesmal nicht mit Plesk sondern Confixx...

nach ca. ner halben Stunde habe ich auch schon die Zugangsdaten bekommen.

Schwach finde ich es irgendwie trotzdem das mir das keiner von s4u sagen konnte...

naja nun passts ja ;)


was mich nun noch interessieren würde, wann das Plesk freigegeben wird. Also wenn das evtl. jemand weiß kann er es hier mal reinposten ;)
 
In dem anderem Post war zu lesen, dass mbroemme auf ein Bugfix wartet und dann Plesk freigibt. Aber ein Datum wurde nicht gepostet.
 
Tobster said:
In dem anderem Post war zu lesen, dass mbroemme auf ein Bugfix wartet und dann Plesk freigibt. Aber ein Datum wurde nicht gepostet.

Fuer SuSE hab ich jetzt ein funktionierendes Build vom 20050926. :) Wird gerade intern von uns getestet. :)
 
20050926 hat auch schon fast drei Wochen auf dem Buckel. Was wird mit den anderen Distris?
 
Tobster said:
20050926 hat auch schon fast drei Wochen auf dem Buckel. Was wird mit den anderen Distris?

Ich weiss ja nicht wie du ein komplettes Control Panel testest. Aber das dauert schon etwas. Wenn sich dann im Nachhinein Fehler einschleichen, ist das mal ziemlich aufwendig das fuer diverse unterschiedliche Konfigurationen von Bestandskunden zu korrigieren. :)

Fuer die anderen Distris haengt das vom Hersteller ab, denn offiziell hat Plesk fuer Virtuozzo (NICHT dediziert) nicht die selben Distributionsvorraussetzungen wie auf der Webseite angegeben. Das fasziniert mich immer wieder. :)
 
Habe dann wohl falsche Vorstellungen wie Umfangreich das Programm ist.
 
Tobster said:
Habe dann wohl falsche Vorstellungen wie Umfangreich das Programm ist.

Naja es ist ja nicht nur das Interface sondern auch das ganze drumherum was funktionieren muss/soll....da steckt schon viel Arbeit hinter aber mich kotzt die Informationspolitik von S4Y einfach an... mbroemme und Kollegen ist hier der einzige Lichtblick - obwohl das nun ganz und garnicht deren S4Y Forum ist. Aber wieso müssen es immer diese Leute ausbaden? Ich hätte mich über eine kurze Mail gefreut wo drin steht "Leider geht Plesk noch nicht, sie haben aber die Möglichkeit jetzt auf Confixx umzusteigen bis das Problem gelöst ist" oder "Ihre Bestellung wird sofort nach dem Plesk release durchgeführt." Sowas kann doch nicht sooooo schwer sein Mensch.

Gruß
Keen
 
aha, denn weiss ich jetzt, warum ich noch keine weitere Antwort auf meine Bestellung bekommen habe...
Kann mir denn irgendwer mal halbwegs detailliert die Unterschiede bzw. Vor/Nachteile von Confixx gegenüber Plesk erklären. Und kann man, falls ich jetzt die Bestellung nochmal stornieren würde und den RootDS nochmal neu mit Confixx bestellen würde ggf. später auf Plesk wechseln?
 
Du kannst dein Bestellung stornieren (sofern du keine Leistung in Anspruch genommen hast, was du wahrscheinlich auch nicht hast da du ja noch keine Zugangsdaten bekommen hast) und dir den Server dann mit der Confixx-Oberfläche neu bestellen.

Wenn Plesk für die vserver bzw. rootds-server dann mal freigegeben wird hast du die Möglichkeit bei einer Neuinstallation von deinem Server dieses mit anzugeben. (Hast praktisch jederzeit die Möglichkeit auf Plesk zu wechseln)

Eine Demo von Plesk gibt es hier:
http://www.sw-soft.com/de/products/plesk7/demo/

Mir persönlich gefällt Plesk besser, aber das musst du selber entscheiden ;)
 
was aber sehr lustig ist, ist das wenn man einen Test RootDS bestellt, denn mit Plesk schon ausgeliefert bekommt. Finde ich echt witzig ... :D Ja die Informationspolitik von S4Y ist leider nicht die beste.

Die Frage ist ob bei den Test RootDS server was anders ist, als bei den "bestellten"
 
zuerner said:
was aber sehr lustig ist, ist das wenn man einen Test RootDS bestellt, denn mit Plesk schon ausgeliefert bekommt. Finde ich echt witzig ... :D Ja die Informationspolitik von S4Y ist leider nicht die beste.

Die Frage ist ob bei den Test RootDS server was anders ist, als bei den "bestellten"

Es werden auch richtige Server mit Plesk ausgeliefert, ja die Informationspolitik stimmt schon. Bestell einen Trial mit OS != SuSE und Plesk und du bekommst ihn auch nicht. :) SuSE und Plesk werden ja die ganze Zeit schon freigeschaltet. Also bitte, keine Halbwahrheiten oder Spekulationen, danke. :)
 
Back
Top