[S] vServer / Webspace

Skorpy

New Member
Hallo liebe Freunde,

da sich bei mir niemand auf meine Suchanzeige bzgl. Serveradministrator gemeldet mit dem ich nen Deal eingehen konnte / wollte, hier nun eine andere Suche, da ich nicht bereit bin für eine Einrichtung eines vServers 800 Euro zu zahlen (so eine Summe wurde mir genannt, unteranderem auch deutlich günstiger, aber es war nichts dabei.)

Der vServer sollte eine Mindesvertragslaufzeit von 3-6 Monaten haben und für einen erschwinglichen Betrag zu haben sein. Es dürfen sich auch gerne erfahrene Leute melden. Ich habe nicht vor den vServer selber zu managen und brauche nicht unbedingt einen Rootzugang, jedoch eine Möglichkeit Cronjobs anzulegen, mySQL-Datenbanken anzulegen und zu sichern (mysqldumper?!?) und eine Mailoberfläche (damit ich meine Mails abrufen kann). Es soll zu Entwicklungszwecken ein Browsergame gehostet werden, deshalb auch die Vertragslaufzeit relativ gering, da ich später auf einen dedizierten Server umsteigen muss/will, jedoch zum Anfang kostengünstig fahren will.

Dein Interesse geweckt? Add mich mit deinem Angebot in Skype: skorpy2007.

Gruß

Michi

Wenn der Admin 1-2 Manntage braucht, ist das id.R. ein guter Preis - 800€ sind also definitiv nicht zu viel ;)

Kommt halt immer drauf an, was du auf dem Server genau haben wolltest ^^

Wenn der Admin 1-2 Manntage braucht, ist das id.R. ein guter Preis - 800€ sind also definitiv nicht zu viel ;)

Kommt halt immer drauf an, was du auf dem Server genau haben wolltest ^^

Hey,

php
cronjobs (mehrere Dateien mit 15 Minuten takt!)
mysql
mysqldumper
mailoberfläche (roundcube)

mysql und php sollten bisschen last können, das brauch ich :-))

Gruß

Michi

Wir haben vorgefertigte Images für unsere vServer die der Kunde per Mausklick installieren kann. Am Ende der automatischen Installation erhält der Kunde seine Zugangsdaten und kann loslegen. Unsere Images mit Plesk sollten bis auf mysqldumper das von dir gewünschte beinhalten.

Unsere vServer können innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurück gegeben werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur einen Monat.

Details: http://www.netcup.de/vserver/

In der managed Variante gibt es keinen Root-Zugang, dafür kümmern wir uns um die systemseitige Software.

Details: http://www.netcup.de/professional/managed-server/managed-privateserver.php

Impressum

[netcup] Felix;345578 said:
Wir haben vorgefertigte Images für unsere vServer die der Kunde per Mausklick installieren kann. Am Ende der automatischen Installation erhält der Kunde seine Zugangsdaten und kann loslegen.
Mit der Installation ist es aber lange nicht getan. Daher will der OP ja einen Managed Server.

[netcup] Felix;345578 said:
In der managed Variante gibt es keinen Root-Zugang, dafür kümmern wir uns um die systemseitige Software.
Kann der OP dann seine benötigte Software wie etwa MySQL-Dumper installieren?

Warum vServer? Dafür reicht doch ein gutes Webhosting...

Dann mach mir doch mal n Angebot, bei dem ich nicht nein-sagen kann für meine geforderten Kriterien:

php
cronjobs (mehrere Dateien mit 15 Minuten takt!)
mysql
mysqldumper
mailoberfläche (roundcube)
Mindesvertragslaufzeit 3-6Monate, Vorkasse kompletter Betrag falls gewünscht!

mysql und php sollten bisschen last können, das brauch ich :-)) Sprich es werden einige Schreibzugriffe auf den MySQL-Server zukommen ;-)

Gruß

Michi

Ich selber biete keinen Webspace an und kenne mich in dem Bereich in Sachen Angebote auch nicht gut aus.

Die 3-6 Monate Laufzeit ist das einzige, was eigentlich stört. Sonst empfehle ich cyon.ch (da bekommst bei dem einen Angebot sogar noch SSH access)... Ansonsten scheint df gut zu sein.

SERVERWAY.de müsste das bis auf dir Vertragslaufzeit erfüllen. Der x4 Tarif für 4.90€ pro Monat ist aber ohnehin so günstig, dass das Risiko der längeren Laufzeit akzeptabel ist. Der Tarif bietet aus meiner Sicht alles was du brauchst. Aber frag doch einfach mal noch per Email nach. Der Support ist wie die Leistung selbst hervorragend und antwortet sehr schnell.

https://www.serverway.de/webhosting/webhosting-produktvergleich.html

Last edited by a moderator:
Hi Danke für die vielen Antworten :-)

hosteurope.de ist leider n bissl zu teuer und ich will nun "gar nicht mehr" einen vServer. Ich denke Webspace sollte ausreichen.

Es dürfen sich wie gesagt gerne Leute melden die selber hier Server betreiben und mich drauflassen würdeN?

Gruß

Michi

hosteurope.de ist leider n bissl zu teuer

Nur mal am Rande gefragt: Was ist denn für eine gemanagte Umgebung, die sichtlich mehr können soll als simpler Webspace (der reicht ja offensichtlich nicht) ein angemessener Preis deiner Meinung nach?

Nur mal am Rande gefragt: Was ist denn für eine gemanagte Umgebung, die sichtlich mehr können soll als simpler Webspace (der reicht ja offensichtlich nicht) ein angemessener Preis deiner Meinung nach?

Hi,

wer sagt das n Webspace nicht reicht? :-)

Gruß

Hallo!

Stimmt, denn der Anbieter (serverbiz.de) bleibt sachlich und freundlich. Und das in einer - sagen wir mal Kulisse - in der des nur so von falscher (unerlaubter) Rechtsberatung wimmelt. Ich hätte mir als Anbieter nicht die Mühe gemacht, mich auf solche Diskussionen einzulassen.

mfG
Thorsten

Back